Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektion bei 55.000 km (QP V)
#11
hallo tom,
ich würde es auch so machen wie alex es empfiehlt!
...meine kerzen habe ich bei 92000km gewechselt, und den abrand der
kerzen mit der lehre geprüft weil es mich interessiert hatte...der elektrodenabstand war im schnitt nur 0,06 mehr als bei neuen kerzen.
den kleinen polyriemen habe ich nur 1 x gewechselt in 100tkm der treibt die wasserpumpe an...sieht immer sehr gut aus...
wenn du mal den luftfilterkasten rausbaust (ist kinderleicht) dann siehst überall wunderbar hin...da ist dann soviel platz zwischen motor und kühler, da lässt es sich wirklich bequem arbeiten...
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#12
Hallo Alex !!

Ja, so ca. ein halbes Jahr könnte realistisch sein Smile2
Kannst Du mir vielleicht sagen welche Riemen gemacht
werden müssen ?

1) Riemen für Alternator, Klimakompressor und Hydrolenkungssteuerung
      (sind das 3 Stück oder einer für alle o.g. Bauteile) ?

2)  Der Poly-V Riemen ist lt. Servicebuch bei jedem Ausbau auszuwechseln ? Was bedeutet das konkret ?
     Verstehe ich irgendwie nicht..... bei jedem Ausbau von was denn ??

Vielen Dank und Gruß
Tom
Zitieren
#13
schau mal auf dem foto siehst du die riemen vom m139-motor!...der linke treibt nur die wapu an, und der andere lichtmaschine, servopumpe, und kühlkompressor....beim polyriemen ist der von der wasserpumpe gemeint...erschließt sich mir auch nicht warum der gewechselt werden soll, da er ja nicht viel zugbelastung hat....eben nur die wasserpumpe, aber ist dafür auch bedeutend schmähler als der große!
   
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#14
Ah Super Uli,

jetzt ist auch mein rumgerätsel wegen der Zündkerzen erledigt. Meine Maserati Werkstatt, also nicht meine eigene, grins,
sagte mir die Kerzen seien bei 60000 fällig....... aber das ist ja noch nicht mal in der Betriebsanleitung so
dokumentiert.
Daher vielen  Dank für die anschauliche Erklärung Bounce

Dank des Fotos ist mir die Sache mit den Riemen, zumindest etwas klarer. Ist ein Wechsel eigentlich aufwändig ??


Vielen Dank und schönen Abend

Gruß Tom
Zitieren
#15
...wenn du selber etwas schrauber erfahrung hast, ist es sehr leicht selber zu machen...der motor hat kettensteuerung, so kannst du bei den riemen nichts falsch machen!... wie ich schon schrieb, wenn du den luftfilterkasten rausbaust kommt man wirklich sehr bequem überall ran! ( die luftmassenmesser-steckverbindung vor der drosselklappe im ansaugkanal "nicht" abziehen beim rausbau der luftfilterbox, sondern gesteckt lassen!...dafür die 2 schrauben lösen die den  lmm halten und den lmm komplett angesteckt zur seite legen....am besten vorher etwas in papier einwickeln!...ansonsten merkt das die ecu und produziert eine fehlermeldung so das der masi ins notlauf geht, und du in der maserati werkstatt den fehler löschen lassen mußt )
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#16
Naja, die Notwendigkeit des Wechsels ist meines Erachtens mit der Funktion gekoppelt.

Ohne Klima, Strom und Servo kann nicht viel passieren, ohne Wasserpumpe ist der Motor aber schnell hinüber ;o))
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste