Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinstaubplakette
#11
genaueres weiss ich auch noch nicht.
@spensman
in die garage stelle ich dann einfach meinen unimog - der bekommt garantiert keine...heul
Zitieren
#12
@olli
hier der Link nach stuttgart

http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top_11021.htm 

schlüsselnr. 03 gilt bis 31.12.2009 mit "Nachrüstbarkeitsbescheinigung"

Karenz bis 2009, bis dorthin findet sich eine neue Lösung ?

Gruß nikra
Zitieren
#13
nochmal,

was mich eigentlich mehr ärgert ist, das die Motorsteuerung und Lambdasonde und Kat eigentlich den Regeln eines geregelten Kats entspricht, der Maserati nur auf Grund der Gnade seiner zu frühen Geburt, die falsche Schlüsselnummer abbekommen hat.

habe die Beispielpapiere eines 11/92 zugelassenen Spyders, der hat den gleichen Motor und alles gleich und die Schlüsselnummer 14

mist nikra
Zitieren
#14
Solche Papiere habe ich auch. Jeder Hersteller bescheinigt das die späteren Baujahre gleiche Abgaswerte haben als die ein Jahr zuvor. Das habe ich bei Mercedes , bei Porsche ( ausser 928) , bei Saab und anderen gelesen.

Ich habe mich an Maserati Wiesbaden gewandt, die haben es an einen italienischen Herrn weitergeletet, der die Classic schen macht ( ja , den gibts). Ich habe folgendes geschrieben:

ich ( und viele andere) brauche eine Herstellerbescheinigung
die besagt, daß:

- mein Auto ab Werk mit 3-Wege-Kat ausgerüstet wurde ( steht im Schein)
- mein Auto die Anlage XXIII zu §47 StVZO erfüllt,
- eine Änderung der Schlüsselnummer 03 in 01 nichts im Wege steht.

meine Daten: ( in der Anlage der Schein)
Schlüßelnummer 03 , GKAT ab Werk 051. Schadstoffarm E. usw...

Ich habe dann mit dem Sachbearbeiter bei Maserati Wiesbaden gesprochen.
Er bekommt aber keinerlei Unterstützung von Modena. Er will nicht die Verantwortung tragen zu behaupten, bzw. eine Dokument auszustellen, das die Abgaswerte beider Modelle geich sind. Er traut sich schlicht nicht und hat Angst er kommt in den Knast :-)

Maserati lässt uns hängen.

Nach einer Nachrüstbarkeitsbescheinigung habe ich nicht gefragt, der Kat ist ab Werk drin ...
Zitieren
#15
@ olli: Im März wirst du dann den Spyder aus der Garage fahren und das Gesetz brechen :-)

und: Dein Unimog bekommt eine , so wie mein Womo: eine rote nämlich. und mit der darf man reinfahren, sofern kein Alarm ist.
Ich kauf mit einen 6x6 US Truck mit Sonderaufbau "IRAK" als Wohnmobil. wenn man den anlässt, dann schwör ich dir steht eien 10m hohe schwarze Rauchsäule in der Luft, bei jedem Gasstoß pfeift das Ding und heult los mit 120dB, du meinst die Russen kommen, und der Himmel verfinstert sich. Der bekommt ein rote Plakette. Der Maserati mit 3Wege Kat keine.
Zitieren
#16
@nomichael
ich nehme mal an, dass dein karbon high-tec camper unter 2,8 tonnen wiegt?
womos über 2,8 tonnen -und da liegt mein leichtgewichtiger unimog mit dem x-fachen drüber, bekommen leider KEINE plakette.

ps: wenn es sein muss, bekomme ich das mit den russen übrigens auch hin,  ;-))))

grüße

olli
Zitieren
#17
Zum Glück wohn ich voll aufm Land.

Wenn ich das alles höre wird mir ganz schlecht.

Ich glaub wenn ich in ner so tollen Stadt leben würde, wäre die erste Anschaffung ne Benelli.
Ne ne, kein Motorrad von Benelli, sondern ne pump gun.

Daniel
Zitieren
#18
der high tec camper ist aus GFK und wiegt max 3100kg.
Ich habe erst gestern geschaut, der bekommt die rote. Weils ein Womo ist, glaube ich.
Mach mich nicht schwach Mann.
Zitieren
#19
schwachmacher:

zuordnungstabelle  

grüße

olli

PS: dein womo ist sicher unter 2,8 tonnen angemeldet, oder?
Zitieren
#20
nein, es ist mit 3100kg angemeldet. Allerdings hat es gar keinen Eintrag in der Spalte Emisionsklasse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste