Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro Classics in Stuttgart
#11
Man darf sich jedoch durchaus bewusst sein, dass sich die Preise nach dem starken Anstieg eher wieder etwas gegen unten nivellieren. Ich nehme hier immer wieder den Hagerty-Index. Auch die Sub-Indizes wie German-Collectibles oder Ferrari korrigieren oder konsolidieren zumindest. Wer jetzt überzahlt ist selber schuld.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#12
....mir hat die techno-classica/essen 2016 auch sehr gut gefallen, der teilehandel dort war hochwertiger, insgesamt sehr schön.
...überlege nächsten monat nochmal hinzufahren!...parkplätze sind leider weit außerhalb...Crying
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#13
Quatsch vom Parkplatz bis zur Messe nur ca. 300m musst nur morgens pünklich erscheinen :-)
Zitieren
#14
Hallo zusammen

War jemand auf der Retro Classic dieses Jahr? Ich war leider verhindert. Würde mich interessieren wie es war. Gibt es Erfahrungsberichte?

Viele Grüße
Konstantin
330 - 332 - 337 
Zitieren
#15
Hi, also ich war dort. Erfahrungen ? die sind natürlich immer sehr subjektiv. Ich habe es so empfunden, dass sie die Vielzahl der unterschiedlichen Autos erhöht hat. Der Überhang von Porsche und Mercedes ist nicht mehr ganz so ausgeprägt als in den vergangenen Jahren. Insofern hat die Messe wieder etwas mehr an Reiz für mich gewonnen. Die abgehobenen Preise gibt es natürlich noch immer, aber ich habe noch nie verstanden, wie jemand auf so einer Messe einkaufen kann ?

Keine Probefahrt, keine Hebebühne, keine wirkliche Möglichkeit die KFZ unter die Lupe zu nehmen.

Insofern interessieren mich die Preise also nicht wirklich. Bei einer Ente für 110.000 € mußte ich dann aber doch selbst schmunzeln...

Micha
Zitieren
#16
Hallo Konstantin,

am vergangenen Samstag war ich vor Ort. Es war ziemlich voll in de Hallen. Da ich wegen anderer Dinge dort war, habe ich auf Maserati nur am Rande geachtet. Es waren einige historische Maserati da,, mir fielen zwei Ghibli auf, ein schöner Mexico und drei sehr schöne Maserati Mistral. (Voreinigen Jahren stand in Hamburg ein Mistral für 50TE zum Verkauf, und ich habe nicht ... tja, man ist doch immer zu doof. Jetzt sind die PReise bei um die 200TE angebkommen.)
Neu war eine Auktion in Stuttgart, dort stand ein blauer 3200 für ein Eröffnungsangebot von €20.000,- zur Versteigerung. Was dabei herauskam weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren. Preislich so richtig durchstarten tun sie doch noch nicht, auch wenn ds Preisniveau etwas angestiegen ist.
Ansonsten hast du nicht viel verpasst. In drei Wocjen ist schon wieder die Techno Classica in Essen.

Ich nutze die Messen gerne für eine Ausfahrt mit meinem 3200, das ist immer das Schönste daran ;-)

Gruß, Matthias
Zitieren
#17
Danke für eure Eindrücke. Ich nutze die Veranstaltung auch immer als attraktives Ziel für eine Ausfahrt. Und ja, die Preise dort sind natürlich dem aktuellen Trend folgend hoch, aber die breite des Angebotes ist schon verlockend. Ich schau da auch selten nur auf Maserati, hab mich auch für diverse ältere s Klassen interessiert. Und die von privat angebotenen Autos kann man ja auch ausführlich begutachten. Hoffe nächstes Jahr wieder hinzukommen, mir gefällt der. Garantier der Veranstaltung, auch wenn jetzt alle glauben, verrückte Preise erzielen zu können. Der Markt ist halt noch immer etwas überhitzt denke ich.
Viele Grüße
330 - 332 - 337 
Zitieren
#18
Ich war Freitags dort. Maserati gab es einige. Aber seit Jahren den ersten Ghibli ll. Ambitionierte 29k für ein zumindest optisch und anhand der Papiere gutes Auto. Leider kein GT. Motorhaubenentriegelung war die Stange umgebogen. Keine Ahnung wie man sowas schafft...

Ansonsten wieder viel Geld für wenig exklusives. Aber ich werde nächstes mal auch wieder dort sein.
Grüße Harry
Zitieren
#19
Hallo zusammen
Ich war gestern auf der Retro Classics.
Hier ein paar Eindrücke:
Sehr voll, die Leute strömten regelrecht aufs Gelände
Leider nicht alle Hallen belegt, das hatte ich von früheren Veranstaltungen anders in Erinnerung
Ebenso gab es dieses Mal nicht den Privatverkauf unter freiem Himmel, darauf hatte ich mich gefreut.
Geringe Maserati Dichte. Außer auf dem Stand von Peschl waren vielleicht zwei oder drei alte GTs zu sehen, einige wenige 3200 etc., aber kein biturbo oder ähnliches.
Nach wie vor hohes Preisniveau, aber es gab auch einige sehr attraktive Angebote. Ich habe mir einen sehr schönen 928GTS angeschaut, ebenso einen wunderbaren 164er aus Kroatien.
Sehr viele Italiener vor Ort, das war früher aber meines Wissens auch schon so.
Alles sehr teuer, mit Eintritt, Parkhaus, essen, trinken und ein paar Souvenirs (2 Verkaufsprospekte 424v und QP) war ich so deutlich über 100 Euro los. Aber das weiß man ja vorher, dennoch. In ich dann immer überrascht wie schnell man sein Geld los ist.
Und es gab irgendwie mehr Teile und automobilia also sonst.
Viele der Autos der privaten Verkäufer waren verkauft, ich denke also dass die verkaufsquote durchaus hoch war. Wer also konkret etwas sucht muss wirklich am Donnerstag um 9 auf der Matte stehen……
Heute ist noch eine Auktion dort um 15 Uhr, habe die Lots aber nur überflogen, werde nicht nochmal hinfahren.
Viele Grüße
Konstantin
Ach ja, beim blättern in den Prospekt Kisten kam ich mit einem älteren unauffälligen Herrn ins Gespräch der einen QP Royale in der Garage hat, war ein nettes kurzes fachsimpeln. Die besten Gespräche gibts halt immer auf solchen Veranstaltungen.
330 - 332 - 337 
Zitieren
#20
Ich war auch den ganzen Samstag auf der Retro. In vielen Sachen kann ich mich da nur bei Konstantin anschließen. Preise für Eintritt, parken (12,- Euro pauschal 9 Stunden) und vor allem die Verpflegung. Da kann man schon von Wucher reden.
Fand allerdings, das schon einige Maerati vor Ort waren. Am Stand von Peschl 3x GT, 1x Ghibli, 1x Mistral. Verteilt stand noch der eine oder andere rum. Ich fand das gegenüber sonst viele für Stuttgart. BiTurbos allerdings Fehlanzeige. Wer in der Richtung sucht muss eher am nächsten Wochenende nach Parma.
Fahre in erster Linie bezüglich X1/9 Club runter und bin eigentlich jedes Jahr vor Ort. Die 10 ausgestellten Fahrzeuge hätten alle locker verkauft werden können.
Im letzten Jahr waren noch 2 Hallen weniger, 4 und 6 waren leer. Mich haben mehr die vielen "Neuwagen" gestört. Mal schauen wie es auf der Techno Classica in Essen wird.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste