Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung Ghibli 2 Suche
#11
Motorhubraum und Leistungsangabe passen nicht, diese Kombination gab es nicht.

Für mich immer ein NoGo .

Aber Dein Geld Deine Entscheidung.

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#12
Ist ein ABS 2800 mir 284PS, kein GT. Zum Preis soll sich jeder selbst seine Gedanken machen...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#13
Na ja, muss man sicher anschauen. Fotos sagen m. E. in der Regel nichts. Höchstens wenn Sie so schlimm sind, dass man gleich erkennt, dass es eine Möhre ist.
Der Preis ist ziemlich ambitioniert, aber das ist ja heute schon Usus bzw. wenn es tatsächlich Zustand 1 ist vielleicht sogar gerechtfertigt. Allerdings sind die Händler natürlich immer sehr schnell mit der "1" bei der Hand. Allein, ich habe in meinem Leben noch keinen Ghibli (2) gesehen der diese Einstufung rechtfertigt.
Zur Erinnerung: Zustand 1 heißt neu oder besser als neu. Also eigentlich müsste das ein komplett überrestaurierter Ghibli sein bei dem die Arbeiten gerade abgeschlossen wurden...
Micha
Zitieren
#14
Klabautermann schrieb:Hallo,

bei mobile steht ein für mich interessantes Auto in Hamburg.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1 

Was meint ihr dazu ?

vg Markus


Ist ja irre, was da für Preise mittlerweile für einen Ghibli aufgerufen werden. Vor 6 Jahren war ich mir über das italienische Maserati-Forum mit einem Ghibli-Besitzer aus Catania einig, seinen topgepflegten 94er 2.0 für 5.500 Euro zu kaufen. Der Mann ist da Moderator, über 60 und eine - soweit ich das beurteilen konnte - jahrelange Foren-Ikone, die ihren Wagen aber seit über einem Jahr nicht los bekam, weil damals in Italien diese ganze Superbollo-Geschichte die Freude an PS-starken Autos ziemlich eintrübte.

Ich noch blöd rumgemacht, wie ich den Wagen abhole (war Winter), ein sizilianischer Freund hat mir noch eingeredet, dass ich ja vollkommen irre sei, die Strecke von da aus zu fahren (Horrorstraßen und außerdem würde ich sowieso ausgeraubt von den Landsleuten), da hatte dann schon ein anderer zugeschlagen. Und die wunderbaren Photos seiner nebligen Überfahrt ins Forum gestellt.

Ich hatte das falsch eingeschätzt, dass ich da Zeit hätte, weil der Wagen so lange stand. Blöd gelaufen, hab' mich damals echt über mich selbst geärgert.

Nach den Erfahrungen mit dem 2.0 im QP würde ich im Ghibli wohl auch zum 2.8 tendieren. Ist beim Ghibli die Frontscheiben-Situation eigentlich genauso bescheiden wie beim QP IV? Auf so etwas oder Frontscheinwerfer wäre wohl beim Kauf zu achten neben Krümmer, Check Engine (Leuchte nicht abgeklemmt), El. Fahrwerk...

Wenn ich heute einen Ghibli suchen würde, dann würde ich mal bei Vito Antolino in Bogel, bei den Candinis in Modena und der Autofficina Europa in Rottofreno nachfragen, ob sie ein Auto aus der Kundschaft wissen. Eins, das sie guten Gewissens empfehlen können.

Viel Erfolg

Don Jupp
Zitieren
#15
Mein Ghibli hat eine nachgefertigte Frontscheibe drin. Hat sogar auf Sonderwunsch im Gegensatz zur original verbauten einen Grünkeil bekommen(gab es das überhaupt beim Ghibli?)
Wers braucht: Ich kann ja mal schauen, was für ein Herstellers das gemacht hat.
Meines Wissens nach Schweiz.
Die könnten sicher auch QP IV...
Wenn ich in mein Werkstättle komme, schau ich mal drauf. Ist aber glaube ich hier im Form schon diskutiert worden.

Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren
#16
Ahoi,

es ist ein Ghibli ins Netz gegangen.

Klabautermann
Zitieren
#17
Na dann, willkommen im Club :-)

Freut mich wirklich - bitte Fotos, Fotos, Fotos!!!

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Diva nach der nachhaltigen Suche, hoffentlich hast Du nicht zu viele Kompromisse machen müssen. Auf bald!

grigio
Zitieren
#18
Moin Markus,

ja was ist denn das? Welch unscheinbare Randnotiz für einen so bedeutenden Fang!? Herzlichen Glückwunsch dazu auch von mir! Smilie-blumen
Sobald Du ihn aus dem Netz gepult und den Beifang entsorgt hast, wäre auch ich für ein wenig "Seemannsgarn" dankbar... Biggrin2

Lieben Gruß und ganz viel Freude damit,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#19
Wo warst Du eigentlich fischen - in der Bucht? Bei Neptun - musst Du sie noch mit einem tridente magico wiederbeleben?
Zitieren
#20
Ahoi,

Fotos werde ich auch noch machen (lassen) wenn ich mir über den Lokus Gedanken gemacht habe. Den Photographen muß ich dann auch noch mit ins Boot nehmen.
Das Geld für den Fang kam aus einer vorherigen Prise. Seekatzen hatten mir den Weg nach Laputa gezeigt. Dort habe ich das Fahrzeug mit zwei Piraten begutachtet und aufgeladen.

Klabautermann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste