Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V auswintern
#1
Moin zusammen,

demnächst will ich unseren 2009er QP auswintern und frage mich, wie ich vor dem Anlassen ausreichend Öldruck auf bauen kann?

Bei unseren Altautos drehe ich mit dem Anlasser ohne Zündkabel zur -Spule bis die Anzeige ausreichend Öldruck signalisiert.

Wie macht man das beim QP?

Habe dabei ständig den Gedanken an die Phasenstellerthematik im Hinterkopf...

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#2
Am Besten in die Maserati Fachwerkstatt bringen. Sonst geht noch Motor kaputt, wenn man den Motor nach ein paar Monaten Standzeit selber ohne lange Vorarbeiten zum Starten bringt.

Mann, Mann, Mann. Du hast Probleme. Wenn das die Karre nicht abkann, dann schmeiß sie weg.

Im Übrigen  ist das Abziehen des Zündkabels zur Zündspule absolutes Gift für ein Steuergerät, auch bei ältereren Autos.
Wenn, dann Sicherung von Benzinpumpe raus und Orgeln bis Dein Öldruck stimmt. Das würd ich machen, wenn der Ofen mehrere Jahre gestanden hat. Aber selbst da ist die Schmierung an den Lagern  nicht furztrocken.
Zitieren
#3
Wahre Worte ...

Mach Dir keinen Kopf, Batterie am Ladegerät vollladen, alle Flüssigkeiten prüfen (ok, ohne Öl natürlich), Zündung an, wenn alle Lampen erloschen sind Motor starten ohne Klima, wenn alles rund läuft, Klima an und schonend zur ersten Station, die Tanke für den Reifendruck.

Viel Spaß in der neuen Saison!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
... oha, antworten nach meinem geschmack, das gibt mecker [Bild: 49.gif]
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#5
Zündung noch eine gute Minute anschalten, dann aus,schalten kleinen moment warten und dann starten, sonst kann dir der CAN Bus ein paar Fehler reinschmeissen, da die Steuergräte nocht nicht alle guten morgen zueinander gesagt haben.

Bei einem Fahrzeug mit Nassumpfschmierung, wovon ich beim BJ ausgehe kannst du natürlich vorab den Ölstand messen.

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#6
Hab mir die vorigen Jahre nie so nen Kopf gemacht, aber in 2016 mit drei QP Besitzern gesprochen, die es mit den Phasenstellern "erwischt" hatte.
Da wird man halt übervorsichtig.
Und ja, ich kann die Häme ab, macht Euch keine Gedanken :-P

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#7
Macwiz schrieb:... mit drei QP Besitzern gesprochen, die es mit den Phasenstellern "erwischt" hatte ...
... ok, um es nicht zu verallgemeinern, was genau waren das für drei 4türige ?
... bj, 4.2, 4.7, trockensumpf ds, nasssumpf zf, kurz- oder langstreckenautos ?
Macwiz schrieb:... Und ja, ich kann die Häme ab, macht Euch keine Gedanken :-P
... cool [Bild: 08.gif] Biglaugh
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#8
xchris schrieb:
Macwiz schrieb:... mit drei QP Besitzern gesprochen, die es mit den Phasenstellern "erwischt" hatte ...
... ok, um es nicht zu verallgemeinern, was genau waren das für drei 4türige ?
... bj, 4.2, 4.7, trockensumpf ds, nasssumpf zf, kurz- oder langstreckenautos ?
Macwiz schrieb:... Und ja, ich kann die Häme ab, macht Euch keine Gedanken :-P
... cool [Bild: 08.gif] Biglaugh

War bunt gemischt, zwei 4.2er, ein 4.7er, Alter unterschiedlich, demnach auch das Getriebe und ebenso die Nutzungsart: fast alle Mischbetrieb.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#9
Geschafft, einfach unglaublich! Er ist einfach normal angesprungen, ich fasse es jetzt nicht!!!!111elf!
Neues Öl, neue Koppelstängelchen und los geht die Saison :)

Danke für Euren seelischen Beistand! ;)

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#10
Na geht doch, Glückwunsch! ;o))
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste