Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationen zu Biturbo Spyder
#11
228 schrieb:Alternativfelgen BBS vorne 7X15 ET 0 Typ1787 und hinten 8x15 ET12 Typ 2188  bei mir zumindest eingetragen.
... alternative radsätze für die 4-loch autos gibts mehr als genug,
optisch am besten kombinationen mit etwas breiteren rädern auf
der ha, 7.5+9x16, 7.5+8.5x17, 8.5+10x17, nur um mal einige zu
nennen, die radkästen bieten wirklich genug platz für gummi satt
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#12
Danke für die Felgeninfos!
Sollten maximal 215/15 drauf,mir langen 205er allemal.
Habe nur keine Lust mit Spurverbreiterun durch die Gegend zu gondeln deswegen hat mich die ET interessiert!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#13
wenn der Spyder Rost am Scheibenrahmen hat und Blasenbildung an der Haube (schätze) mal im Bereich über den Scheinwerfern dann ist da schon was zu tuen.
Da geht Zeit und noch einiges an Geld drauf Kotflügelspitzen auch noch betroffen dann viel Spaß.
Hatte ich bei meinem 420,das tue "ich" mir jedenfalls nicht mehr an........
Ich würde mir den genauer anschauen,ist der Scheibenrahmen durch,läufts Wasser in die A-Säule und fault an der Schwellerspitze ab.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#14
mmh...eckige Front, keine Blende zwischen den Auspuffen....aber neuere Innenausstattung, nicht mehr die Fernsehsessel. Entweder Umbau oder .... es gab sowas als Spyder i 88/89/90 in Italien!?
Egal: Finde die Kombi aber interessant, ich hatte einen 87er in derselben Farbcombi jedoch mit den alten Sesseln und der Holzdekorfolie...fand ich weniger ansprechend.

Obacht mit dem Scheibenrahmen: Wenn der wirklich gammelt, ist das im allerallerbesten Fall "nur" sauteuer...ebenfalls wie Bretu sagt Kotflügelendspitzen, da gammeln sie alle, kann man aber lösen.

Und was schon immer galt: Nochmal 3-4 Tausend in der Hinterhand haben und Willens sein, sie zu investieren für das, was kommt.

Achte noch auf: qualmt richtig warm gefahren aus dem Auspuff? => Turbos undicht. Ruckeln und klappern bei Lastwechsel? Schiebestück am Differential ausgelutscht. Geräusche aus der Hinterachse? Diff hin.
Richtig warm fahren: rasselt das Getriebe im Leerlauf? => nicht schlimm aber nervig und dann hat er über 100TKM auf der Uhr.
Was alles an der Elektrik geht nicht (es geht nie alles :-))

Zahnriemen ohne sauberen Beleg einer wissenden Werkstatt = Mein Tipp: nochmal machen lassen beim Spezi, gleich mit einkalkulieren.

Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#15
@veith
der ist so vom Band gelaufen,die Innenausstattung ist nicht nachträglich reingekommen,ist original.
Gab es so jedenfalls weiß ich das von den 4-Türern,mehr wundert mich 223Ps,aber nur wenn Er Ladeluftkühler hatSmile2.
Läuft das Wasser in die A-Säule wirds lustig weil zweiwandiges Blech,fault dann oberhalb Schweller ab weil sich das Wasser in einem Pfals sammelt.
Da gehen evtl. nochmal 5-6000€uronen rein,aber so isses halt.
Steht aber auf den "Bildern" recht gut da,Km Leistung "kann" real sein.

nur Kleinigkeiten als Beispiel!Biglaugh

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=2315
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
Vielleicht kann ich das ohmische Gesetz nicht so gut oder kann "einen Kolben"nicht tauschen gell xchrisSmilie-blumen aber was Blechbraten betrifft und welche Kosten da auf Jemanden zukommen können der nicht selbst Handanlegen kann weiß ich,Scheibenrahmen,Kotflügel und wenn der Schweller betroffen ist koste Kohle!
Elektrik ist dagegen Hausaufgabe wer ein Werkstatthandbuch zur Verfügung hat
und es weitergeben kann an seinen KFZ Elektriker (oK. Mechatroniker!)!Knuddel
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#17
bretu2 schrieb:"... Mich würde der Felgenhersteller interessieren ikl.KBA Nr.und ET !!!"

Sorry, ich habe zu lange gezögert, deshalb leider keine Daten. Jetzt hat mir nämlich jemand das Stück vor der Nase weggeschnappt. Jetzt mal ehrlich, wer wars? ;)
Zitieren
#18
Bedenke: Wer weiß wofür das gut ist/war.Alles hat seinen Sinn.Einfach weiter suchen.Der richtige kommt bestimmt.Die Suche ist das Ziel.Guck mal ins Netzt Europaweit)
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

nachdem der Wagen jetzt immernoch auf mobile angeboten wurde, habe ich den Händler nochmal angerufen. Es ist doch nicht zum Verkauf gekommen, und ich habe heute eine Probefahrt gemacht. Soweit hat alles erstmal funktioniert. Kein auffälliges Klappern, keine Rauchschwaden im Leerlauf aus dem Auspuff usw. Hatte mir aus euren Hinweise und ein paar allgemeinen Erfahrungen mit Fahrzeugen eine kleine Checkliste zusammengebaut und abgearbeitet.

Auffällig war vor allem die sehr schwergängige Kupplung und das hacklige Schaltwerk, für welches man doch etwas Kraft aufwenden musste. Da es meine erste Biturbo-Fahrt war, würde ich gern nochmal auf eure Erfahrung und euer Wissen zurückgreifen wollen. Ist der beschriebene Zustand eventuell normal, oder läßt sich da auf ein Problem mit Kupplung oder Getriebe schließen?

Von den 223PS habe ich leider nicht viel spürt, kam mir alles etwas schwerfällig vor. Eventuell liegt das ja an einer langen Standzeit.

Die Fahrt hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn jetzt der linke Unterschenkel etwas schmerzt ;) Schon allein in einem Maserati zu fahren entschädigt ja für einiges.

Die FIN ist im übrigen ZAM 333 B00 MB... also ein Mailänder aus dem Jahre 1991, wenn ich die Ausführung von 228 richtig interpretiere. Danke nochmal für die Hinweise...

Grüße
Danilo
Zitieren
#20
Die Motorcharakteristik der Biturbos ähnelt dem eines Turobodiesels, d.h. über 4000 Touren kommt fast nichts mehr. Es sind in meinen Augen klassische Landstraßenautos, durch den bissigen Druck von unten raus macht es Spaß zu überholen und aus engen Kurven raus zu beschleunigen.
Die Getriebe sind nahezu unkaputbar, gehen aber auch etwas korrig.
Die Kupplung ist hydraulisch und in meinen Augen nicht schwerer als bei anderen Autos aus dieser Zeit.
Daß es 4 Loch Achsen 1991 noch gab ist mir komplett neu, aber ich bin nicht allwissend.
Die Frontschürze ohne integrierte Nebelscheinwerfer 1991 auch eher untypisch.
Grundsätzlich aber nebensächlich.
Wichtig ist daß die Sitzwangen mit dem Alcantara noch in einem akzeptablen Zustand sind, was sie in der Regel seltenst sind und dann richtig scheizze ausieht.
Rost am Scheibenrahmen nicht billig.
Schau Dir auch das Blech über den Rückleuchten an, wenn man den Teppich hochklappt und das gelochte Verstärkungsblech dazwischen.
Ansonsten würde ich mir noch die Zeit nehmen, einen zweiten zum Vergleich anzuschauen wie den hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&scopeId=C 

So wie ich das sehe hat der sogar zwei zu verkaufen.
Ansonsten ist der von Dir gefahrene Wagen sicher kein schlechter Kauf wenn soweit alles stimmt.
Nochmals den Rat, keinen Italoschrauber oder Boschdienst mit dem Beseitigen von Fehlern zu beauftragen, wenn dieser nicht schon viele dieser Biturbos in den Fingern hatte,da das dann sehr teuer wird und das Auto dann immer noch nicht richtig läuft.
Es sind in der Regel immer die selben Defekte und ein Biturboschrauber findet diesen Fehler sofort und tauscht nicht auf Verdacht teure Teile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste