Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 beim Beschleunigen ab Ca 4500 Umdrehungen am Ruckeln
#11
Frohe Ostern gehabt zu haben .

So das Auto läuft wieder einwandfrei nachdem die Werkstatt festgestellt hat ,dass ein Klopfsensor defekt war und wie erwartet die Drosselklappe!

Jetzt hat man beim fahren wieder ein Grinsen im Gesicht-)

Beste Grüße

3200 FZ
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#12
Welche Werkstatt hat das denn festgestellt? Schiemenz?
Zitieren
#13
Schön dass deine nun wieder ordentlich läuft!
Das gibt mir Hoffnung! Denn meiner fühlt sich auch so an als ob circa 100 PS fehlen würden.
Ich habe auch einen der Klopfsensoren im Verdacht. Habe deshalb nun beide neu bestellt, da ich nicht so bald wieder den Ansaugkrümmer abschrauben möchte.
Zitieren
#14
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur auch von mir! Smilie-blumen
Und: Danke, dass Du uns über die Fehlerursache aufgeklärt hast! Ist ja immer ganz gut zu wissen, was es denn nach all den Mutmaßungen und Möglichkeiten tatsächlich war... Rolleyes2

Allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß bei dem Bombenwetter wünscht
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#15
Hallo Zusammen ,

Ja bin bei Schiemenz in Bonn immer zur Wartung und Reparatur!!

Kann nur positiv berichten , bekomme ausgebaute Teile vorgelegt und eine Fotodoku ausgedruckt und alles erklärt.
Wohne nur 45 km von der Werkstatt entfernt, von daher auch praktisch.
@ boomerang dann viel Erfolg dass Du bald wieder vernünftig fahren kannst!

Sonnige Grüße
3200 FZ
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#16
Hi 3200FZ

Da ich selber schon mal Ansaugbrücke , bis zu den Wasserschläuchen abgebaut hatte- Klopfsensoren sind dann quasi das nächst was man machen kann- würde mich interessieren, was da eine richtige Werkstatt an Stunden/Kosten veranschlagt- ich denke zwar das ich da mindestens 4 mal langsamer war, aber es würde mich dennoch mal interessieren gerne auch per PN

Grüsse
Jörg
Zitieren
#17
Hallo Zusammen,

Inclusive Klopfsensor 500€, habe zwar nicht viel Ahnung finde Preis aber mehr als ok.

Sonnige Grüße

3200 FZ
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#18
Der Preis ist voll ok!
Grade bei der Ansaugbrücke gibt es nach dieser Zeit, Bolzen die sich runddrehen da sie nicht losbrechen wollen.
Da hilft dann meist nur rausbohren was bei der Ansaugbrücke wegen den Spänen auch nicht ohne ist.
Die Sensoren alleine kosten ja schon gut 100€ beide.
Zitieren
#19
denke auch das der Preis ok ist , da gibts ne Menge abzubauen, bis man mal "da " ist. Und beim Zusammenbau muss dann sowohl der Wasserkreislauf , als auch die Ansaugluft "dicht" sein. Und auch so mancher Schlauch ist hartnäckig fest und wenig Platz ...
Zitieren
#20
Hallo Mike,

Wer sind denn die 2 Mechaniker die den 3200er valide diagnostizieren konnten/können?

Grüße,
Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste