Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öldrucksensor
#1
Ich hatte heute bei meinem 3200 das Problem, dass der Öldruck abfiel obwohl genug Öl usw. drin war. Das Problem wurde hier ja schon öfter beschrieben.Ich vermute mal, dass der Öldrucksensor "einen an der Mütze" hat. Ich hab dann mal in der Bucht geschaut und nur einen von Ebersoldt für sage und schreibe 990 € gefunden. Das muss doch auch günstiger gehen oder? Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße

gerry
Zitieren
#2
Hallo Gerry,

fällt den der Öldruck während du fährst ab, oder nur wenn du anhälst und der Motor im Leerlauf läuft?
Ich habe das Problem (allerdings 4200er) ebenfalls wenn meiner warm gefahren ist und ich z.B. an einer Ampel anhalte, dann geht der Öldruck fast auf null und die Kontrollleuchte geht an. Kurz Gas geben und etwas Drehzahl bringen und der Öldruck steigt. Der Meister bei Ebersoldt sagte mir das ist aber kein Problem, fahre aktuell 5W40 wie Maserati vorschreibt.
Ich könnte auch 10W60 fahren, dann ist das Problem weg.

Gruß, Holger
Zitieren
#3
Hallo Holger,

vielen Dank für deinen Kommentar. Bei meinem ist es völlig unkontrolliert, war ganz kurz bei der Fahrt aufgetreten, dann angehalten, alles wieder gut, beim Losfahren wieder ein kurzes Absinken auf dem Instrument, kein System drin, deshalb vermute ich einen elektrischen Fehler in der Verkabelung oder der Sensor selbst spinnt.
Ich kann nur den Preis von 990 € für einen Öldrucksensor irgendwie nicht nachvollziehen. Vielleicht gibt es ja eine andere Quelle.

Beste Grüße

Gerry
Zitieren
#4
Bei eurospares kostet der sensor 87 Pfund, ob lieferbar müsstest Du halt mal anfragen.
Und dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit das Teil ganz einfach einmal bei Maserati anzufragen.
Micha
Zitieren
#5
An der Teiletheke des Maserati Händlers habe ich für den Öldrucksensor unlängst noch 122,- € Brutto bezahlt...
Zitieren
#6
War bei mir auch ohne Probleme erhältlich... für ca. CHF 200.00.
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#7
ok, das klingt besser, mal schauen wo der nächste Händler sitzt, zu Thamsen nach Hamburg braucht man jedenfalls nicht zu fahren....

Vielen Dank

Gerry
Zitieren
#8
So, Ölproblem gelöst. War echt ein etwas zu niedriger Ölstand. Der war etwa auf der Mitte zwischen Min und Max. Einen 3/4 Liter aufgefüllt bis Max und alles ist wieder gut.
Ich war gut 2000 km gefahren seit dem letzten Ölwechsel, habe aber nicht damit gerechnet, dass beim Ölstand mittig zwischen den Markierungen schon der Öldruck sinken kann. War nur beim Beschleunigen aber das zeigt, dass man öfter schauen sollte und den Ölstand ziemlich in Max. Nähe halten sollte. Man lernt nie aus bei dem Auto. Ölverbrauch von knapp einen 3/4 Liter auf 2000 km scheint mir ok zu sein.

Beste Grüße

Gerry
Zitieren
#9
Ach herrlich!!! Ich liebe diese einfachen Lösungen Verliebt - gibt es sie doch viel zu selten... Bawling

Lass krachen!
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#10
Hast du mal das Kurbelwellen Endspiel gemessen?
Das mit dem öldruck dürfte nicht passieren nur vom beschleunigen. Da scheint dass schwallblech in der Ölwanne lose zu sein.
Bezüglich Öldrucksensor gibt es nun einen von David Askew welcher rund 160€ kostet, aber länger haten soll als das Original welches oft schon nach einem Jahr nicht mehr funzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste