Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati hat offiziel keinen Schaltplan vom Grandsport ??!!
#1
Hallo Zusammen

weil mein GS nicht mehr startet steht der jetzt beim offiziellen Maserati Händler in meiner Nähe.
Wir haben inzwischen herausgefunden dass eine positive Kriechspannung am Massepol des Sartknopfes anliegt und daher der Wagen nicht startet. Wird der Knopf gebrückt und direkt an Masse angeschlossen ist alles in Ordnung.

Auf der Suche nach der Ursache geht der Kollege in meinem Beisein in das Online Portal von Maserati, dort sind die Schaltpläne hinterlegt - allerdings nur vom Coupe mit Zündschlüssel und nicht vom GS mit Startknopf.

Nach vielen Anrufen und 2 Wochen später ist der Status der, das Maserati Italia KEINEN Schaltplan vom GS besitzt den sie kopieren oder online stellen können. Originalzitat: "Als hätten die das Auto nie gebaut"

Das darf doch irgendwie gar nicht wahr sein!
Kennt sich einer damit aus?
Oder - ich wage es ja kaum zu hoffen - hat jemand einen Schaltplan vom GS?

Wir bekommen zwar das Auto durch den direkten Anschluß an die Masse wieder ans Laufen aber so richtig Richtig ist das ja nicht.

Ich würde mich über Hinweise doch sehr freuen und baue auf Euch!

Smile2Dafür verspreche ich auch den Threat zum Neuaufbau des Kyalami brav weiterzuführen bis zum hoffentlich erfolgreichen Ende. Smile2

Grüsse, Marcus
Zitieren
#2
Moin Marcus,

laut dieser offiziellen Maserati-Seite  gibt es ein "Wiring Diagram" für den GranSport zumindest in "extracts"... Vielleicht schreibste die einfach mal an?

Lieben Gruß und viel Erfolg - mit allen Deinen erstaunlichen Projekten!!! Smilie-blumen

Helge

P.S. Das hier  fand ich auch noch, allerdings nicht speziell für den GS.
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Ahoi Helge, aber gerade für den GrandSport fehlt doch das "X" in der Spalte "Wiring Diagram". Oder hab ich schief geguckt? Rolleyes2Rolleyes2
Zitieren
#4
grigio schrieb:Oder hab ich schief geguckt?  Rolleyes2Rolleyes2

Nur halb schief: Spalte rechts daneben "Wiring Diagram (extracts)" mit X, wenn ich jetzt nicht doppelt schief gucke. Biggrin2

Vielleicht handelt es sich bei den "Extracts" ja um genau die Details, die sich hinsichtlich der Verkabelung vom Coupé unterscheiden? So würde ich das zumindest verstehen. Sollte Maserati aber eigentlich besser wissen, wenn mit denen bereits telefoniert worden ist... Rolleyes2 Vielleicht aber doch noch mal wegen der "Extracts" fragen, denn im Gegensatz zum Gesamtschaltplan (der für das Coupé ja verfügbar wäre) scheint es die immerhin (als Ergänzung?) gegeben zu haben, auch wenn die bei einem so vorsintflutlichen steinalten Auto aus vorchristlicher Zeit natürlich längst verschollen sein könnten. Möglicherweise wurde aber auch nach einer Flasche Amaretto gelötet.
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
knirm schrieb:
grigio schrieb:Oder hab ich schief geguckt?  Rolleyes2Rolleyes2

Nur halb schief: Spalte rechts daneben "Wiring Diagram (extracts)" mit X, wenn ich jetzt nicht doppelt schief gucke. Biggrin2

Hast natürlich recht. Bin mal wieder in Asien, war schon spät hier. Hit
Zitieren
#6
Vielen Dank an Helge
Hallo Urban,

Das kannte mein Händler schon und es sind natürlich nicht die Schaltpläne über die <änderungen zwischen den Modellen sondern irgend was anderes, Kochrezepte oder so.

Ich glaube da war keine Flasche amaretto sondern eher eine KISTE Grappa im Spiel.

Aber egal, der startknopf wurde gebrückt, der Motor läuft, den girsensor in der mittelkonsole war auch kaputt. Jetzt ist wohl alles wieder gut (und teuer).

Auf jeden Fall noch einmal meinen herzlichen Dank für die Mühe und Unterstützung, von den modernen Autos habe ich nicht so viel Ahnung.

Marcus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste