Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung mit Problemen
#11
Hallo Holger,

ich hab so einen Foxwell-Tester, geht ganz gut, kannst du dir gern mal anschauen ... ausleihen ist auch kein Problem.

Gruß
Gerry
Zitieren
#12
Hallo Holger
und herzlich willkommen im Club der QP Kühlerschlauch im V geplatzt geplagten.

Ist mir in etwa genau wie dir gegangen, bei mir waren es auch etwa 30km, allerdings weit weg von zuhause, im Allgäu.
Die Reparatur hat schon etwas länger gedauert, weils wohl ein elendiges Geschraube ist, da dran zu kommen. Falls du btw. nen nagelneuen Ausgleichsbehälter brauchst, ich hab noch einen :)

Wünsche dir Geduld und starke Nerven, weil du nicht fahren kannst ;)

Grüße,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#13
Moin Holger,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum QP! Smilie-blumen
Deine anfängliche Irritation bzgl. der Innenraumfarbe kann ich genauso verstehen, wie den späteren Sinneswandel! Verliebt
Was den Tester betrifft, gibt es wohl auch eine Lösung mit Kabel und Software: https://maserati-forum.de/showthread.php...950&page=1
Zur Hardwarekiste von foxwell schreibt der Händler ja dies: "Eine Fahrzeugverwendungsliste kann gerne vor einem Kauf zugesendet werden." Für den QP V könnte da schon einiges passen. Try and Error gehört bei unserer Marke wohl ein bisschen dazu... Sei ein tapferer Pionier und berichte! Biggrin2

Edit: Wie ich sehe, war Gerry wohl schneller?! Rolleyes2

Vor allem unglaublich viel Spaß und allzeit gute Fahrt, wenn der Stent denn gesetzt ist!

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#14
Hi Holger,
fahre das identische Fahrzeug, aber noch mit Trockensumpfschmierung, F1-Getriebe (DuoSelect). Nach 9 Jahren kann ich sagen: außer Spesen nichts gewesen - meine Frau liebt den Wagen, wir nutzen ihn v.a. für unser Vortragsreisen. Der letzte Service bei 70t wie immer ohne Auffälligkeiten. M.E. einer der zuverlässigsten Maserati, den die Italiener je gebaut haben. Habe meine sehr gut eingefahren, läuft nach GPS 297km/h, das ist ein Wort.
Viel Spaß mit der lady - ein toller Wagen.
Gruß
Mike
Zitieren
#15
   
   
Zitieren
#16
Großartige Farbkombination!!!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#17
Hallo Holger, herzlich willkommen und hoffentlich hast Du ihn bald zurück!
Die Farbkombi finde ich auch prima!
Zitieren
#18
Ist die Mittelkonsole foliert...?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#19
Hallo, das Auto ist da!!!!!
Reparatur hat nix gekostet und das Auto wurde mir zur Arbeit geliefert.
Die ersten 200 km sind schon abgerissen und die Kinder begeistert, von dem Entertainmentsystem im Heck "Super Papa, da können wir morgens auf dem Weg zur Schule Videos gucken".
Erstes Fazit: Alle sind glücklich, auch der Tankwart.
Frage 1: Gibt es in einem Auto was 145000€ gekostet hat echt keine grafische Anzeige für die Parkwarner?
Frage 2: Weiß jemand wie das DVD System von Blaupunkt im Heck genau bezeichnet wird?
Frage 3: Der Getränkehalter in der Heckarmlehne lässt sich nicht arretieren, hat die Armlehne schon mal wer zerlegt und kann mir ein paar Tipps geben?

Antwort zur Folierung: Ja der wurde in diesem Jahr vom Vorbesitzer mit "Carbonfolie" foliert. Sieht bis auf ein paar kleine Stellen sehr ordentlich aus. War vorher helles Holz. Nur der Schaltknauf ist noch in hellem Holz, falls einer einen in Schwarz oder Bordeaux hat den er los werden möchte, ich hätte Interesse.

So, die nächsten Tage werde ich wohl mit Schalter putzen und Lederpflege verbringen, da freue ich mich drauf, wirklich!
Außerdem habe ich mir Flüssigleder in Bordeaux besorgt und werde kleine Stellen damit ausbessern. Vielleicht schreib ich dazu ein paar Worte wenn es geklappt hat.

Gruß Holger

PS: Vielen Dank für die netten Worte
PPS: Ich habe nen original Auspuff verbaut, glaube aber, das ich nen X Pipe brauche...
Zitieren
#20
hallo holger,
schön das die rep. dich nichts gekostet hat!Biggrin2
zu 1. nein das gibt es beim blaupunkt navi nicht!....noch ein paar mal parken, und du wirst feststellen das braucht kein mensch!
zu 3. in der getränkehalter-schublade ist die führungskulisse oder auch der führungsarm mit der rolle unglücklich ausgelegt....das rad springt aus der mittigen haltepositionierung zu schnell über, und die schublade kommt wieder raus!....hab ich am executive auch gehabt!....habe es mit viel geduld und kunststoffspachtel mit anschl. nachfräsen so hinbekommen das es wieder hält....viel später habe ich erst rausgefunden, daß es wohl einen rep.-kit für diese getränkeschublade gibt!...beim händler mal nachfragen, kann man sicher bestellen, weil problem bekannt ist!
...ich hab noch irgendwo das info-schreiben das an die masi-werkstätten rausging!...hat glaub ich sogar eine eigene teile-nr. bekommen!...wenn ich es finde werde ich es hier posten!
grüße uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste