Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung und Probleme Vibrationen/Geräusch Warmlauf
#21
Rotkäppchen schrieb:Ja danke, das wollte ich morgen auch überprüfen. Ich kenne das von meinem alten Volvo aber so dass der Wagen in Kurven anfing zu kreischen, die Lenkung vibrierte nicht.

Edit: Was gehört denn da für ein Öl rein?

Öltyp ATF DEXRON II D LEV, SAE 10W.
Ölsorte ATF Type A - MB 236.2 - ZF ML09/12
Shell Donax TM
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#22
Hallo Uli,

danke für die Ölbezeichnung!
Habe den Servoölstand kontrolliert: Bei ausgeschaltetem kalten Motor gemessen liegt der Stand zwischen Min und Max auf der 90 Grad markierung bei der 20 Grad Markierung liegt er gar deutlich über der max-markierung. Scared Glowface Soll ich was rausschöpfen? Drink
Zitieren
#23
schau mal da:
   
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#24
Hallo,

Ja der Engelhardt ist ein geheimer Geheimtipp, man findet nichts zu Ihm.
Nicht mal eine Tel. Nr.
Laut einem Reifenhändler ist er in der Landsberger Str. 6.
Bin mal vorbeigefahren, da stand ein Ferrari auf dem Hof.
Gruß
Ralf
Zitieren
#25
Hallo Uli,

das Öl war kalt, der Wagen steht eben in der Garage und es war eher ein kühler Tag. Aber nachdem der Stand dann schon mindestens 2 Jahre so ist dürfte das nicht so schlimm sein.
@ ralf: Danke, ich hab schon einen Termin vereinbart, aufgrund Urlaubes wird die Diagnose aber noch etwas auf sich warten lassen.

In der Zwischenzeit heißt die Devise wohl langweiliges Autofahren Crying
Zitieren
#26
Ich wollte euch noch die Auflösung des Rätsels geben: Hat etwas länger gedauert wegen Urlaub und Zeitmangel:
Ursächlich war der Kühlerlüfter, der teils ausgeschlagen war und daher unrund lief. Diese Vibration war so stark dass sie sich bis ins Lenkrad übertrug.

Das Problem ist wohl eher selten.

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#27
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir beide fahren den gleichen Wagen! Gratuliere zum Kauf, auch ich würde den QP V Duo Select sofort wieder kaufen.
Eine Fehlersuche in einer Maserati-Werkstatt wird wohl extrem teuer, ich könnte dir auch einen hervorragenden Boschdienst empfehlen, der im PLZ-Bereich 53909 liegt.
Da bringe ich meinen Wagen hin. Der Meister arbeitet exakt nach Maserati Vorgaben und ist 120%ig, nur bei normalen Preisen.... Ich habe schon sehr viel dort machen lassen und war immer sehr zufrieden!!
Mein Wagen hat inzwischen 152.000 km auf der Uhr, gekauft habe ich ihn bei knapp 100.000 km.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste