Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mexico 4,2
#1
Erste Meldung im Forum:
Ich heiße Herwig  freue mich an Oldtimern, habe einen Triumph 250 und einen Vorkriegs MG-VA. Da fehlte noch eine echte Wertanlage,  bin deshalb letztes Jahr auf den Dreizack gekommen.
Habe 2016 einen auf schön gemachten Mexico 4,2 gekauft , war natürlich viel zu teuer.  Lack ist toll, ABER OB ES DRUNTER AUCH GUT AUSSIEHT ???  Einige Mängel beseitigt wie Haube angehoben, Bremsleistung von fast NULL  auf DREI PLUS gebracht, Elektrik von Hupe und Fernlicht instand gesetzt, Lenkgetriebe abgedichtet.  
Lenkung war im Stand kaum zu betätigen, deshalb hat er eine Servolenkung bekommen. Das ist viel besser, hat aber oft bei Richtungswechsel einen Widerstand zu überwinden bevor es richtig leicht wird.

Ob ich ihn behalte oder mit Verlust abstoße, ist noch unklar...
Unbefriedigend ist die Motorleistung:  er knurrt zwar  deutlich zunehmend beim Gasgeben, aber Beschleunigung ist eher behäbig.  Unbefriedigend auch, dass Klimaanlage fehlt: meines Erachten war die Serienmäßig
Einige hilfreiche Tipps vom Maseratifahrer Dirk Rumpff aus Berlin bekommen.
Wer hat  im Norden Hamburg / Schleswig-Holstein noch einen Mexico?
Gruß
Herwig
Zitieren
#2
War nicht in einer der Septemberausgaben der einschlägig bekannten Oldtimerpresse ein großer Bericht zum Mexico?
Vielleicht dort mal Kontakt aufnehmen?
Irgend jemand hat doch sicherlich die entsprechende Ausgabe vorliegen...
Ich leider nicht. Aber trotzdem großes Hallo.
Grüße Harry
Zitieren
#3
Guten Morgen Herwig,

das mit der Klimaanlage wundert mich jetzt. Klima war beim Mexico Serie, außerdem läuft der Antrieb der Wasserpumpe über die Riemenscheibe des Klimakompressors.
An dem ist dann das berühmte Drahtseil befestigt.
Kann es sein, daß die Anlage entweder nicht angeschlossen ist oder nur befüllt werden muß? V8 ohne Klima gab es nur bei ganz, ganz frühen QP 1. Das habe ich erst einmal in echt gesehen.
Da ersetzt ein winkelförmiger Halter mit Riemenscheibe den Klimakompressor (wegen der WaPu).
Könntest Du mal ein Bild vom Motorraum posten?
Zur Motorleistung: Ich nehme an, das Zündung, Ventilspiel und Steuerzeiten korrekt eingestellt sind. Hast Du auch den Benzindruck überprüft? Auf dem Deckel des "Filter King" (das Goldfischglas) ist eine Justierschraube.
Welche Vergaser hast Du? Frühe Mexico haben DCNL, spätere haben DCNF, bei den DCNF können es die Membrane der Beschleunigerpumpen sein.
Du hast eine originale ZF-Servolenkung aufgetrieben? Herzlichen Glückwunsch, gesuchtes Teil..... da kann man neidisch werden. Wenn beim Lenken aber zuerst ein Widerstand überwunden werden muß, ist aber etwas nicht in Ordnung!

Mach mal das ein oder andere Bild vom Motorraum.

Viel Spaß beim basteln und viele Grüße aus Köln
Jörg
Zitieren
#4
Grüsse an Harry und Jörg
bedanke mich für erste Antworten.
Offensichtlich hat ein Vorbesitzer die Klimaanlage ausgebaut. Da ist nur noch die Riemenscheibe und ziemlich viel Platz unter dem mit dem Motorblock verschrebten Aluminiumwinkel (20x27 cm)mit großem 40 mm Loch.
Bin wie gesagt neu hier , weiß noch nicht wie ich ein Bild posten kann. Am besten E-Mail Adresse von Jörg dann schicke ich einige.
ZurFrage Vergaser will ich jetzt nicht Luftfilter abbauen. (Luftfiltergehäuse, groß und schwarz, ist übrigens leer - nur ein großer Schlauch geht in rechten Kotflügelkasten und da sitzt das eigentliche Luftfiltergehäuse mit Einsatz. Luftfilter Einsatz habe ich erneuert. Blöde Arbeit da die Gummimatten derRadkästen erst entfernt werden müssen.
Gruß Herwig (Kiel) P.S.:Wie ist hier Foto einzufügen?
Zitieren
#5
Moin Herwig,

zunächst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Mexico!!! Smilie-blumen

Bilder kannst Du als Attachments hinter dem Beitrag einfügen. Die werden dann als Thumbnails angezeigt und man kann sie "in groß" anschauen, wenn man eingelogged ist.
Dazu zunächst unter dem Beitrags-Editor mit "Durchsuchen" ein neues Attachment von der lokalen Festplatte hochladen und dann mit "Attachment hinzufügen" dem aktuellen Beitrag anhängen. Die Bilder dürfen allerdings nicht zu groß sein, die genaue Grenze kenne ich leider nicht. Wenn es nicht klappt, liegt es jedenfalls meist an der Größe.
Wenn Du ein Bild in den Text selbst einbauen willst, das dann auch immer und für jeden in Originalgröße angezeigt wird, muss das bereits auf einem Online-Speicher bzw. irgendeinem externen Server existieren. Dann kannst Du die URL als Link über den kleinen Bilder-Button (oben im Editor, zwei Berge und Sonne) an der gewünschten Stelle einbinden.

Und nicht schon jetzt ans Verkaufen denken Scared - erstmal genießen!!! Dance

Lieben Gruß und möglichst viel Freude damit,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Helge
gutes neues Jahr
Habe mal wieder versucht ein Foto hochzuladen. Es scheint geklappt zu haben , auch wenn nur die fotobezeichnung angezeigt wird.
Foto hat nur 119 kB  und zeigt Motor mit fehlender Klimaanlage.
Stand meines mexico: Ich komme nicht weiter mit eigenen Reparaturen, habe Termin mit Fa. Leo Peschl, Köln die denQWagen Ende Jan  begutachten werden und dann entscheide ich, wieviel Geld ich für Restauration ausgeben werde
Gruß
Herwig   aus Molfsee (bei Kiel)
    IMG_3350.JPG (119.57 KB)
Zitieren
#7
Hallo Herwig,

Ist das ein Burmann Lenkbetriebe im Mexico?
Wünsche dir Glück und gute Nerven, sind wunderschöne Autos :)

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#8
moin mac

keine nähere Info zum Lenkgetriebe. Hauptsache es ist dicht.
die servolenkung hat Triumph Fachbetrieb " TR Nor" in Hemdingen eingebaut.
Wer hat Motorraumbeleuchtung Maserati oder zumindest Foto des Originals. Einbauplatz? Evtl Spritzwand ( in er Nähe des Motorhaubenkontaktes)?
Gruß
Herwig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste