Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Car Entertainment für 3200 – Selbstgebaut
#1
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich nerve mich immer wieder über die modernen Car Entertainment Systeme und Navis der modernen Autos. So ganz in der Zukunft sind sie irgendwie noch nicht angekommen und sie fühlen sich auch in modernen Autos immer noch aus dem letzten Jahrhundert an.

Als ich letzte Woche vom Urlaub zurück gefahren bin, ist mir der Geistesblitz gekommen, wie es eigentlich sein müsste und schon wenige Tage danach habe ich meine Idee in meinem 3200 umgesetzt:

Ich habe mir ein 10 Zoll Samsung Galaxy Tab A unter Android inkl. SIM-Karte gekauft und mit zwei Halterungen für die Lüftungsschlitze in den Masi geklemmt. Ging etwas streng rein (da die Lamellen etwas dicker sind), aber hält dafür nun bombenfest.

   
Zitieren
#2
Als Software habe ich «Car Home Ultra» gefunden. Damit werden die Elemente schön gross dargestellt. Ich habe es zuerst ohne probiert, aber während der Fahrt sind die normalen Symbole viel zu klein, um sicher angetippt werden zu können.

Auf dem Hauptbildschirm habe ich nun Google Maps als Navi und einen Radarwarner. Die Geschwindigkeit zeigt die App selber an und man kann auf der linken Seite auf  Wunsch auch noch die Zeit und das Wetter einblenden.

   
Zitieren
#3
Google Maps als Navi ist super und besser als jedes fest eingebaute Navi und meiner Meinung nach auch besser als meine beiden Garmin, die ich in anderen Autos drin habe.

   
Zitieren
#4
Auf dem nächsten Bildschirm habe ich dann alles, was mit Musik zu tun hat drauf: Poweramp als Player, Spotify (SIM-Karte sei Dank) und eine App für Internet Radios in der Schweiz. Darunter biete Car Home Ultra grosse Buttons für die Steuerung des Musikplayers.

   
Zitieren
#5
Och bitte ... gerade bei dem Wagen hast du doch noch n DIN schacht ...

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avh-z7000dab 

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avh-x7800bt 

Das erste hat DAB+ ... fragwürdig ob das geht
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#6
Telefonieren kann man auch und die wichtigsten Kontakte gleich direkt auf dem Bildschirm platzieren.

   
Zitieren
#7
Alex P. schrieb:Och bitte ... gerade bei dem Wagen hast du doch noch n DIN schacht ...

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avh-z7000dab 

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avh-x7800bt 

Das erste hat DAB+ ... fragwürdig ob das geht

Kommt gleich... Abwarten... https://maserati-forum.de/images/smilies/smile2.gif
Zitieren
#8
Das ganze wird mit Bluetooth mit meinem Kennwood BT 203 verbunden, das ich ebenfalls neu gekauft habe und anstelle des Original Masi Radios eingesetzt habe. Das Gute daran ist, dass es auf der Frontseite einen USB-Stecker hat, mit dem das Tablet geladen werden kann. Das Schlechte ist, dass das Tablet darüber kaum geladen wird. Wahrscheinlich, weil es eine Datenverbindung zum Radio aufbaut und damit nicht mehr voll laden will (ist eine «Spezialität» von Samsung, aber auch von anderen Herstellern). Ich werde daher das Ladekabel in die Lüftungsdüse hinter das Radio führen und dort mit einem 12 Volt – USB Zigarettenanzünder laden. Bestellt ist das Material, aber noch nicht angekommen und eingebaut.

   
Zitieren
#9
Du brauchst einen USB adapter der 2A liefert, daran scheitert es oft ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#10
Nun kann ich nicht nur meine Musik ab Speicherkarte oder über Spotify hören, sondern habe auch mein Telefon inkl. Freisprecheinrichtung angebunden. Dazu habe ich Google Maps mit sehr aktuellen Staumeldungen als Navi und kann zwischendrin (wenn ich stehe) auch noch meine Mails checken.

Ich wollte kein geschlossenes System, bei dem ich nehmen muss, was sich der Hersteller ausgedacht hat, sondern wollte etwas, das ich nach meinem Geschmack konfigurieren kann.

Mein S7 hat Google Earth drauf, aber die Bedienung über das mühsame Rad ist aus dem letzten Jahrhundert. Der ganze S7 fühlt sich so altbacken an (dafür ist der Motor super) und ich wollte etwas mehr «Tesla-Feeling» in meinem alten Masi drin haben. Falls sich das Ganze bewährt, baue ich etwas analoges dann noch in meinem 575M rein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste