Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli II: Scheinwerfer-Überzieher - hat die jemand ausprobiert
#11
Ja, Michael.
Es sind KEINE "Überzieher". Der Verkäufer schreibt zwar "cover", es sind aber ERSATZteile aus Polycarbonat.
Nachdem mir aus nach wie vor ungeklärter Ursache ein rechter und 2 Jahre später ein linker SW gerissen (quer durch) ist, habe ich mit diesen Kunststoffteilen endlich Ruhe.
Der Kunststoff ist flexibler und verzeiht viel mehr.
Wie gesagt, ersetze ich noch die Klarglasvariante durch die bessere Lösung mit der Originalstruktur.

Das sind übrigens wahrlich keine doofen Fragen. Das Scheinwerferthema beim Ghibli ist "heikel", weil es sehr viel Geld kosten kann. Man tut gut daran, sich um die Gesundheit dieser Teile zu bemühen. Die SW gehen wohl besonders gerne durch Kontakt zwischen Motorhaube und Glas kaputt. Also immer schön aufpassen...

Gruß, Thomas
Zitieren
#12
...und sicherstellen, dass die Gummiprömpel(ich liebe dieses Wort...Rolleyes2) der Höhenjustierung Motorhaube richtig eingestellt sind. Die setzen sich im Lauf der Jahre etwas.
Verriegelung der Haube muss auch sauber laufen sonst kommst in die Verlegenheit sozusagen im Affekt die Haube mit Nachdruck zuzudrücken und dann kann es schon vorbei sein.
Grüße Harry
Zitieren
#13
Moin die Herren,

nach meinem Verständnis gibt es da sogar beides. Den "Überzieher" (headlamp covers) für 500 € das Paar:
http://www.maseratispares.com/1982-1998/...cts_id=589 

Sowie die Gläser aus Polycarbonat für 624 € je Stück:
http://www.maseratispares.com/1982-1998/...cts_id=540 

Die Schutzhüllen haben im Gegensatz zu den Gläsern auch keine Textur und sind aus "plastic". By the way: Hat vielleicht schon mal jemand mit einem dieser "Weltraum-Sprays" zur Versiegelung von Smartphone-Displays experimentiert? Ich selbst habe nicht mal ein Smartphone... Rolleyes2
Keine Ahnung, wann es das Kohlenstoff-Wunder Graphen mal mit Pinsel für den Hausgebrauch geben wird, aber bei einem neuen Glas macht so etwas ja vielleicht Sinn?!

Helge

@ Harry: "Prömpel" ist Klasse!!! Smile2 DER Fachbegriff schlechthin, denn jeder weiß, was gemeint ist! (ohne Witz jetzt)
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#14
@Thomas und Harry:

Top, das sind wertvolle Infos. Ich hate ja schon immer viel Abstand zum Vorausfahrenden, weil ich nichts provozieren will. Aber dass die Gummiprömpel sich setzen können: darauf wäre ich nicht gekommen.

Nun schaue ich mal nach der strukturierten Variante. Die die ich angehängt habe, sind ja wohl die glatten.

Anfang kommender Saison fahre ich mal nach Holland direkt zu dem Händler, schau mir die Dinger an und nehme einen Satz mit (oder doch besser gleich bestellen, ehe sie wieder ausverkauft sind?)

Michael
Zitieren
#15
Bevor er die strukturierte Variante hergestellt hat, gab es nur die klaren Gläser.
Daher gibt es 2 Variante im Angebot.
Ich habe damals die klaren Gläser gekauft, da gab es noch nix Besseres.
Das sind übrigens Nettopreise.
Zitieren
#16
Ui,

die glatten Dinger kosren 500 pro Paar, die srukturierten 624 pro Stück - und das netto. Bin von Porsche einiges gewohnt. aber das ist stramm. Naja, Monopolstellung, würde ich mal sagen Biglaugh
Zitieren
#17
Monopolstellung ist das eine, die Kosten für ein Werkzeug sind aber nicht zu verachten. Ich denke da kommen schnell 3000.-€ zusammen. Und wir wollen ja auch ein rechtes Glas haben...
Der Preis ist hoch, die Verfügbarkeit gesichert. Da werden erstmal nur wenige kaufen und ins Regal legen. Somit wird hier zunächst etwas zeit ins Land gehen bis roi erreicht wird...
Grüße Harry
Zitieren
#18
Harry, absolut einverstanden. Wer sich die Arbeit macht und da mit Herzblut Geld und Zeit in einen sehr kleinen Markt investiert, darf gute Preise nehmen. Daumen hoch dafür!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste