Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubssouvenir
#11
Meiner Meinung nach 10 % Zoll für Importe aus nicht EU, würde mich interessieren
was korrekt, danke!
Zitieren
#12
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Bei meinen Fahrzeugen war es auch immer gleich: 19% Einfuhrumsatzsteuer und 10% Zoll weil Nicht-EU. Und in meinem Fall auch immer auf die komplette Rechnung (Fahrzeug+Transport+Sonstige Kosten).

Viel Spaß mit dem Schätzchen
Schöne Grüße Browni

3200GT No. 832
3200GT No. 833
Zitieren
#13
Hallo Miteinander,

ja, pauschal stimmt das. 10%+19%. Ausnahmen sind Fahrzeuge die nachweislich schon einmal in Deutschland zugelassen waren (dann keine 19%) und älter 30 Jahre. Dann 7%Einfuhrumsatzsteuer und kein Zoll.

So meine Infos.

Holger
Zitieren
#14
Ich werde berichten, wenn das Auto angekommen ist. Zur Zeit ist es noch in Dubai.
5% oder 10% machen den Kohl nicht fett.
Zitieren
#15
Moin Peter,

auch von mir: Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Diva! Zudem meinen allergrößten Respekt für die spontane Adoption dieses pflegebedürftigen Findelkindes und Deinen Mut, sowas "Beklopptes" einfach zu machen! Smilie-blumen Das ist ja schon eine andere Liga, als Muscheln am Strand zu sammeln oder Blumengestecke mit Eifeltürmen zu kaufen.

Alles Glück und Geschick, das Du eventuell brauchst, wünscht
Helge

P.S. Und bitte weiter berichten! Die Bilder von der "Dusche in Dubai" sind schon mal sensationell. Biggrin2
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#16
Neuigkeiten aus Dubai: Am Donnerstag kommt der Wagen in den Container, am 16. fährt das Schiff ab und am 17.02. soll es in Antwerpen sein.
Ick freu mir
Zitieren
#17
Hi Peter,
wie sieht es aus, hat das gute Stück schon wieder festen Boden unter den
Füßen?

Grüße Carsten
Zitieren
#18
Guten Morgen

es gab Verzögerungen in Dubai. Der Container wurde vom Zoll inspiziert und ist deswegen erst auf das nächste Schiff geladen worden.
Geplante Ankunft 24.02.
Ich habe eben nachgesehen, das Schiff liegt in Antwerpen im Hafen.
Am Dienstag werde ich hinfahren und das Auto mit einem geschlossenen Anhänger abholen.
Das Angebot eines Sammeltransports auf einem offenen Transporter durch Salz und Dreck habe ich nicht angenommen. Das Auto hat nie Salz gesehen und das soll auch so bleiben. Ein Garagenplatz ist bereits angemietet.
Hoffentlich ist das Kühlwassers wie beauftragt abgelassen worden. Mit Frostschutz ist in Dubai niemand wirklich vertraut.

Falls jemand ein Auto aus den Emiraten holen möchte weil sie dort relativ billig sind (40% bis 50% weniger als EU Preise):
Diese Kosten sind bisher aufgelaufen:
* 960 € im Container Dubai - Antwerpen
* 500 € Hafengebühren plus 21% Mehrwertsteuer (Belgien)
* 95 € Sicherheitsprüfung (Ich vermute Container röntgen)
* 10% Zoll und 21% MWST auf Autowert (wie in den Frachtpapieren angegeben) + Transport + Versicherung

Jetzt fehlt noch:
* Vollgutachten (das Auto hat eine EU Typzulassung, macht das Leben einfacher)
* Zulassung
* die 60 000er Inspektion (mache ich selber soweit möglich)

Gruß
Peter
Zitieren
#19
Sehr schönes Experiment . Viel Glück bei der WiederbelebungSmokin
Zitieren
#20
So, er ist da Dance
   
Alles gut gegangen, nur eine kleine Macke beim Ausladen.
"Tür gegen Containerwand". Die Wand hat gewonnen und der Lack an der Kante ist ein bisschen abgesplittert.
   
Kann ich zu Hause reparieren lassen und dann ist gut.

Sobald er läuft geht es mit Motorservice und dem Tausch der restlichen Öle weiter.
Die Bremsscheiben könnten es ohne dicke Rostflächen überstanden haben, mal sehen.

Da ich in Antwerpen bereits Zoll und Einfuhrteuern gezahlt habe fehlt anschließend nur noch das Vollgutachten und ich kann den Wagen zulassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste