Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubssouvenir
#51
heute habe ich den Thermoschalter geprüft.
NiCrNi-Sensor am Gehäuse montieren
   
und aufheizen.
   
Spannend war es, wieviel Wärme das Wasser im Rohr abtransportiert.
Bei 95° hat die erste Stufe frei gegeben und bei 90° wieder abgechaltet.
       
Also muss eine relatv große Luftblase im System gewesen sein.
Mir fällt nur eine Erklärung ein: der kleine Schlauch vom Motoreinlauf zum Kühlmittelbehälter hat beim Befüllen nicht genug Luft durchgelassen. Beim nächsten Mal dann etwas mehr Geduld.
Zitieren
#52
Nur die Radbolzen waren so fest angezogen, dass ich eine Verlängerung gebraucht habe. Deshalb sind alle getauscht. Dehnschrauben kenne ich nur vom Zylinderkopf.


Und von den Bremssätteln.... :) wenn man mal was weis muss das auch raus...
Zitieren
#53
Danke für den Hinweis.
Ich habe nachgesehen: die sind mit 60Nm anzuziehen. Für eine M10 ein normaler Wert.
Zitieren
#54
Heute habe ich einen wichtigen Meilenstein gehabt:
   
erste Ausfahrt mit roter Nummer, 75km auf der Landstraße. Jetzt steht er vor der Werkstatt, die sich um die Bremsen und die Spur kümmern soll.

Was soll ich sagen:
ein wirklich tolles Auto, wenn mal alles tut ein richtiger Genuss.

- Ohne Luft im Kreislauf funktioniert sogar die Motorkühlung.
- Liegt wie ein Brett, obwohl die Speedbumps im Fahrwerk ihre Spuren hinterlassen haben
- beschleunigt völlig souverän an der Ampel oder im Zwischensprint


Was noch kommt:
- Bremse lässt sich fast bis zum Boden durchtreten, entlüften oder HBZ tauschen
- Spur einstellen
- Tankanzeige spinnt
- Im Leerlauf noch ruppig und ungleichmässig, wahrscheinlich muss jetzt die Selbstlernroutine angeworfen werden
- Fehlerspeicher Airbag auslesen und löschen

und dann zum TÜV.
Zitieren
#55
Hab jetzt nicht mitgezählt, aber du hast ja schon einige Stunden investiert.
Da werden die letzten Milestones bis zum Ziel auch noch bewältigt werden.
Mit deinem Engagement hast du ja auch sehr die Auftragsbücher der Spezialisten und deinen Etat geschont.Smile2
Grüße Harry
Zitieren
#56
Danke.

Jetzt kommen noch ein paar Ausgaben dazu.

Vorhin hat die Werkstatt angerufen.
Bremsdruckregler hinten links ist dicht und irgendwo kommt Sprit raus.

Morgen früh weiss ich mehr.

Gruß
Peter
Zitieren
#57
Kleines Update

Die Dichtung am Einspirztventil des 4. Zylinders ist undicht.
Neue Dichtungen sind bestellt und werden direkt dorthin geliefert.
Um die Bremse kümmer ich mich anschließend.
Zitieren
#58
so, heute war der grosse Tag.

Nachdem Anfang August der TÜV noch eine Wunschliste zusammen gestellt hat wurden die übrig gebliebenen Mängel von H. Fillibeck behoben.

Mit bestandener Nachprüfung ging es dann heute zum Landratsamt.

Eigentlich war alles vorhanden, was man so braucht:
- Versichungsnachweis
- Nachprüfung bestanden
- EU Konformitätsnachweis (Auto hat EU Typgenehmigung)
- SEPA Mandat
- Personalausweis

Ohne Wartemarke ging es zum Händlerschalter. Dort habe ich die Unterlagen abgegeben.

Nach ein bisschen Warten kam eine Dame aus dem Nebenraum und erklärte mir:
"Ohne §21 Vollgutachten im Original kann sie das Fahrzeug nicht zulassen, weil es aus EU-Drittstaaten kommt"

Zu Hause habe ich ein bisschen geforscht.
Wenn man eine EU Typzulassung nachweisen kann, ist nur eine §29 Untersuchung erforderlich.
Angerufen:
"geht nicht"
"Aber der TÜV meint, es wäre kein Problem da eine EU Typgegehmigung vorliegt"
"Müssen wir klären"

Nach 3 Telefonaten ging es dann doch.

   

Dance
Zitieren
#59
Gratuliere. Hattest ja doch einiges am Wagen machen müssen.
Aber nicht aufgegeben und deswegen Hut ab und immer viel Freude mit dem QP.
Von wo HN kommst du denn? Südlich oder direkt?
Grüße Harry
Zitieren
#60
Hallo, würde mich auch interessieren, komme auch aus dem Landkreis HN
Gibt es noch jemand aus dem Kreis HN?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste