04.04.2018 - 21:40
Ich warte noch auf ein paar Teile.
Beim Zeitungslesen ist mir eine Idee gekommen, wie man den abgebrochenen Stutzen für die Kurbelgehäuseentlüftung am Luftfilterkasten repariert.
Ein 1/2" Schlauchanschluß aus Metall passt gut in den Schlauch.
Mit einem Dremel den Rest vom Stutzen abschleifen und innen anrauen.
Den Stutzen ebenfalls im Bereich der Klebestelle anrauen und beide Teile mit Bremsenreiniger entfetten.
5-Minuten Epoxy mit Baumwollflocken eindicken und auf dem Stutzen verteilen.
Eindrücken, mit Tape fixieren und von aussen den Spalt auffüllen.
Ich kann mir vorstellen, dass dies schon dem einen oder anderen passiert ist weil man bei jedem Zahnriemenwechsel den Schlauch dort abbauen muss.
Ich konnte ihn einfach abziehen, die Hälfte des Stutzens steckte im Schlauch.
Peter
Beim Zeitungslesen ist mir eine Idee gekommen, wie man den abgebrochenen Stutzen für die Kurbelgehäuseentlüftung am Luftfilterkasten repariert.
Ein 1/2" Schlauchanschluß aus Metall passt gut in den Schlauch.
Mit einem Dremel den Rest vom Stutzen abschleifen und innen anrauen.
Den Stutzen ebenfalls im Bereich der Klebestelle anrauen und beide Teile mit Bremsenreiniger entfetten.
5-Minuten Epoxy mit Baumwollflocken eindicken und auf dem Stutzen verteilen.
Eindrücken, mit Tape fixieren und von aussen den Spalt auffüllen.
Ich kann mir vorstellen, dass dies schon dem einen oder anderen passiert ist weil man bei jedem Zahnriemenwechsel den Schlauch dort abbauen muss.
Ich konnte ihn einfach abziehen, die Hälfte des Stutzens steckte im Schlauch.
Peter