Bewertung:
0
Land:
Guten Morgen,
ich hätte eine kurze Frage ob jemand eine Idee zu folgenden Problem meines 3200 hat:
Die „Kontrolleuchte für defektes Licht“ brennt oder flackert immer wieder obwohl alle Lichter funktionieren.
Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliche Probleme?
Gruß Christian
Bewertung:
4
Land:
Moin Christian,
Meines Erachtens wird die gesamte Außenbeleuchtung, ausgenommen Xenon, kontrolliert. Hast Du auch alle Lampen, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, geprüft?
Sieht auch eher nach Kontaktschwierigkeiten aus ...
Beste Grüße!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Bewertung:
0
Land:
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ja, habe alles (auch Kennzeichenbeleuchtung, Nebellampen, etc.) kontrolliert.
Die Diva hat halt mal wieder 6 Wochen gestanden, was sie ja bekanntlich gar nicht mag...
LG
Christian
Bewertung:
4
Land:
15.01.2018 - 13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 - 13:24 von Alex P..)
Strom aus schon versucht?
Wie alt ist die Batterie?
(klick)
Bewertung:
0
Land:
Also, meine Scheinwerfer vorne rechts ist letzten Herbst ausgefallen und die Kontrollleuchte für defekte Licht blinkte berechtigtermaßen auf. Ich also in die Werkstatt, die Birne getauscht und ab nach Hause. Beim nächsten Start dann wieder "Kontrollleuchte für defektes Licht"... Schon sehr seltsam. Momentan steht er im Winterschlaf aber im April werde ich mir das genauer anschauen...
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Bewertung:
0
Land:
Ist "Strom aus" - sprich die Batterie kurz trennen empfehlenswert oder habe ich dann mehr Probleme als vorher weil irgendwelche Infos verlorengehen?
Bewertung:
4
Land:
Ist bei Elektronik Problemen immer sinnvoll, „kurz“ sollten schon so 10min sein ...
kenne jetzt das Verhalten des 3200er nicht, beim 4200 muss die Uhr und die Klangeinstellung justiert werden ... ok, und der Boardcomputer geht auf 0 ...
Denke ggf an das Verhalten der Alarmanlage, Details dazu in der Betriebsanleitung
(klick)
Bewertung:
0
Land:
Danke Alex, werde mal am nächsten Wochenende schauen ob das trennen vom Strom was bringt.
Bewertung:
6
Land:
Du kannst Ihn/Sie ruhig vom Strom trennen, da passiert gar nichts. Ich baue immer komplett über den Winter die Batterie aus und hatte da noch nie Probleme. Es leuchtet beim Widereinbau die Warnblinkanlage, die geht dann aber nach ca 1 Minute wieder aus, das wars (zumindest bei mir).
Frei nach den Compterritzen: "ein Boot tut gut"
Micha