Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolleuchte
#1
Guten Morgen,
ich hätte eine kurze Frage ob jemand eine Idee zu folgenden Problem meines 3200 hat:
Die „Kontrolleuchte für defektes Licht“ brennt oder flackert immer wieder obwohl alle Lichter funktionieren.
Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliche Probleme?

Gruß Christian
Zitieren
#2
Moin Christian,

Meines Erachtens wird die gesamte Außenbeleuchtung, ausgenommen Xenon, kontrolliert. Hast Du auch alle Lampen, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, geprüft?

Sieht auch eher nach Kontaktschwierigkeiten aus ...

Beste Grüße!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ja, habe alles (auch Kennzeichenbeleuchtung, Nebellampen, etc.) kontrolliert.
Die Diva hat halt mal wieder 6 Wochen gestanden, was sie ja bekanntlich gar nicht mag...
LG
Christian
Zitieren
#4
Strom aus schon versucht?
Wie alt ist die Batterie?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#5
Also, meine Scheinwerfer vorne rechts ist letzten Herbst ausgefallen und die Kontrollleuchte für defekte Licht blinkte berechtigtermaßen auf. Ich also in die Werkstatt, die Birne getauscht und ab nach Hause. Beim nächsten Start dann wieder "Kontrollleuchte für defektes Licht"... Schon sehr seltsam. Momentan steht er im Winterschlaf aber im April werde ich mir das genauer anschauen...
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#6
Ist "Strom aus" - sprich die Batterie kurz trennen empfehlenswert oder habe ich dann mehr Probleme als vorher weil irgendwelche Infos verlorengehen?
Zitieren
#7
Ist bei Elektronik Problemen immer sinnvoll, „kurz“ sollten schon so 10min sein ...

kenne jetzt das Verhalten des 3200er nicht, beim 4200 muss die Uhr und die Klangeinstellung justiert werden ... ok, und der Boardcomputer geht auf 0 ...

Denke ggf an das Verhalten der Alarmanlage, Details dazu in der Betriebsanleitung
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#8
Danke Alex, werde mal am nächsten Wochenende schauen ob das trennen vom Strom was bringt.
Zitieren
#9
Du kannst Ihn/Sie ruhig vom Strom trennen, da passiert gar nichts. Ich baue immer komplett über den Winter die Batterie aus und hatte da noch nie Probleme. Es leuchtet beim Widereinbau die Warnblinkanlage, die geht dann aber nach ca 1 Minute wieder aus, das wars (zumindest bei mir).
Frei nach den Compterritzen: "ein Boot tut gut"
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste