Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung Kaufberatung Quattroporte
#11
iceman840 schrieb:Hatte es auch schon mit einen umgebauten Chrysler 300 C mit 24 Zoll Felgen im Bentley Look versucht... das war aber leider irgendwie so ein Fahrgefühl wie auf einem Schiff.
So ganz original will ich den Maserati auch nicht fahren, ein paar andere Socken und einen anderen Auspuff soll er bekommen.

Da bist Du bei Maserati grundfalsch. Bleib bei BMW oder Chrysler.

Es ist leider immer dasselbe - kaum werden wunderbare, gebrauchte Fahrzeuge günstig, kommt das Prekariat auf dumme Gedanken...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#12
@ Philippe
Ich habe einen Fiat 500c, eine Corvette Sting Ray von 1963 und in 4 Wochen einen Levante SQ4. Vor 8 Jahren hatte ich auch mal einen 300C und einen 5er MBW  -  Darf ich mit meinem schlechten Geschmack trotzdem hierbleiben?
Zitieren
#13
Corvette ist fraglos klassisch und cool. Levante ist grenzwertig, da ja aber ein Dreizack dranpappt darfst Du vermutlich hierbleiben

;-)

So ein bisserl kann ich Philippe ja schon verstehen.
Andererseits: Wer einen 8er so liebevoll saniert und aufbereitet, wird wohl auch einen QP5 nicht schlecht behandeln.

Man kann über Geschmack lange streiten, ob ein lieblos vergammeltes Fahrzeug auf Originalfelgen aber wirklich schöner ist,
da hab ich so meine Zweifel. Vor der handwerklichen Fähigkeit das so hinzubekommen hab ich ohnehin Respekt.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#14
Stingray641 schrieb:@ Philippe
Ich habe einen Fiat 500c, eine Corvette Sting Ray von 1963 und in 4 Wochen einen Levante SQ4. Vor 8 Jahren hatte ich auch mal einen 300C und einen 5er MBW  -  Darf ich mit meinem schlechten Geschmack trotzdem hierbleiben?

Dein Bonus ist definitiv der 500c! Smilie-blumen
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#15
also ich oute mich jetzt mal: Proletariat war mir ja klar, aber Prekariat war mir tatsächlich gänzlich neu. Da ich nun hoffe, dass ich nicht der einzig Dumme hier bin und so ein Forum ja auch der Bildung dient, habe ich mich schlau gemacht:Biglaugh

Wikipedia:Prekariat ist ein soziologischer Begriff für eine soziale Gruppierung, die durch Unsicherheit im Hinblick auf die Art der Erwerbstätigkeit ihrer Mitglieder gekennzeichnet ist. Die Bewertung dieser Unsicherheit als „prekär“ akzentuiert den Aspekt, dass Lebensverhältnisse schwierig sind, bedroht werden oder zum sozialen Abstieg führen können.[1] Mit dem Begriff Prekariat werden Gruppierungen bezeichnet, die aufgrund ihrer Lebensumstände sozial abgestiegen sind bzw. von einem sozialen Abstieg bedroht sind, wobei diejenigen Eigenschaften und Tendenzen akzentuiert werden, die die Gruppe als prekär konstituieren.

Irgendwie glaub ich nicht dass das auf iceman zutrifft. Mir gefallen Monsterfelgen mit 24 Zoll auch nicht so recht (egal auf welchem Auto) aber mit dem Geschmack ist das halt so eine Sache... man kann nicht wirklich drüber streiten... wie beim Essen, dem einen schmeckts, der andere findet es halt wiederlich (Blutwurst z.B. BiglaughBiglaugh)

Phillipe ist halt Dreizack durch und durch, da darf man auch mal so Kommentare raushauen, ist sicher nicht persönlich gemeint.

Die 63 Stingray finde ich persönlich adelt aber schon auch !!!

Micha
Zitieren
#16
merak66 schrieb:Phillipe ist halt Dreizack durch und durch, da darf man auch mal so Kommentare raushauen, ist sicher nicht persönlich gemeint.

Das stimmt so nicht ganz. Für Phillipe ist geschmackvoll was aus Italien kommt und geschmacklos was nicht aus Italien kommt.  Vermutlich würde da auch ein Fiat Multipla mit 'Designikone aus der sensiblen Hand des italienischen Meisters' bewertet.

Schade eigentlich. Üblicherweise brauchen sonst ja eher die schlichten Gemüter die zwanghafte nationale Identifikation um Dinge, Menschen, oder das Leben an sich zu bewerten.

Die 63 Stingray adelt definitiv!
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#17
Yuhu ich darf bleiben BounceBounceBounce

Im Prinzip hat Philippe ja Recht, ich bin ja auch mehrmals im Jahr in Italien und schicker sind die meisten!! Autos und Kleidungen aus Italien ja auch.    
Ich freue mich auch über jeden der seine Spinnereien auslebt und sich dabei nach seinem Geldbeutel richtet.  
Mir wäre ein GranCabrio auch lieber als ein Levante, doch mit Familie und großem Hund wird es da eng. Aber soll mich mir deshalb einen Porsche oder Mercedes kaufen?  Dann doch lieber einen SUv von Maserati.  

Also kauft Euch viele Maserati dann lebt die Marke auch weiter, ohne Brot und Butter Fahrzeuge leider auch keine Sportflitzer mit V8.   Freuen wir uns doch solange wir noch unsere Sauger haben dürfen.DanceDance
Zitieren
#18
Nun es gibt Dinge auf dieser Welt, welche durch nichts mehr gut zu machen sind - ein Chrysler 300C mit 24“ Felgen im „Bentley Look“ gehört definitiv dazu.

Ach Bernd, darüber haben wir doch schon oft geschrieben. Es gibt durchaus (ältere) Fahrzeuge aus Frankreich und England, welche ihre Berechtigung und ihren Platz in der Designgeschichte haben.
Was den Multipla betrifft - ja da könnte ich so Einiges schreiben. Kurz: Das Automobil ist designtechnisch mindestens 90% aller Fahrzeuge überlegen. Für die Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche das nötige Verständnis dafür nicht mitbringen, ist es einfacher im Strom zu schwimmen und die vermeintliche Hässlichkeit des Multipla anderen nachzuplappern. Aber aufgepasst: Damit bewegt man sich kulturell beispielsweise auf dem Niveau der Jünger eines Jean-Pierre Kraemer...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#19
Ich darf mich dem MOMA, welche den Multipla (pre-facelift) ausstellt, in seiner
Meinung anschliessen
Galaxy, Sharan & Co kann man durchwegs verschrotten - auch als Benziner
Zitieren
#20
Also im Achter Forum sind auch einige die den Achter gerne original fahren, sorry aber der große Wagen und dann 17 oder 18 Zoll Felgen und von der Heckansicht dann die 9J Felgen mit den schmalen Reifen trifft leider nicht meinen Geschmack.
Ich will den Maserati ja nicht komplett umbauen, nur eine andere Auspuffanlage..natürlich wieder mit vier runden Endrohren. Und ein paar schöne 20 Zöller die schön in die Radhäuser passen.

@ den Chrysler habe ich gekauft da er icht richtig gelaufen ist, die 24 Zoll Felgen waren auf dem Wagen schon drauf. Ich habe ihn Repariert und einmal ab in den Urlaub nach Kroatien damit und danach mit Gewinn wieder verkauft...der Wagen war aber alles andere als Kitschig sondern eher sehr Edel gemacht (siehe Foto)

Außerdem muss ein Auto mir gefallen !

Gruß Thorsten

   
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste