Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motortausch QP5 4.2 Sport GT Automatik
#11
Danke dafür, dass Du es immer wieder schaffst Dich zu deklassieren - ein Amüsement.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#12
heh, Leute, das ist hier mal ein interessanter Motoraus- und Einbau Thread..Den würde ich gerne weiter verfolgen..

Deswegen ein herzliches Willkommen an den Pletschi auf das er vom Fortschritt berichtet und ein paar weitere Bilder einstellt
Zitieren
#13
Ich ebenfalls, deshalb ist es umso wichtiger, dass das neue Mitglied von Falschinformationen verschont bleibt - sonst hält die Freude nicht lange.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#14
Leute bitte ich verstehe euch beide. Mir ist der Unterschied zwischen der Trocken und der Nasssumpf Schmierung durchaus bewusst.
Ich bin in der Lage den Motor auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen. Normalerweise läuft er dann auch obwohl schrauben übrig bleiben (Ironie aus) :-)

Streitet doch nicht wegen so nem Schmarrn.
weitere Bilder gibt es heute Abend. Normalerweise wird er heute wieder eingebaut. Die ganzen Leitungen usw. sind schon umgebaut. Das Getriebe angeflanscht usw.
Zitieren
#15
Hy Zusammen,

weil wir heute Abend Kinderlos sind und ich dann mit meiner Regierung ausgehe wollte ich euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten.

Wie bereits geschrieben ist alles soweit wieder vorbereitet zur "Hochzeit".

Leider lief nicht alles ohne Probleme.

Ölwanne war gebrochen (wahrscheinlich vom vielen Laden mit dem Stapler)  Hab aber die alte nehmen können

3 der 4 Gewinde vom linken Motorhalter waren beschädigt. Hab ich aber unkompliziert reparieren können.  

Vielleicht bekomm ich den morgen soweit angeschlossen dass er wieder läuft.

Auf dem einen Bild seht ihr auch den Grund bzw. das Endergebnis des Motorschadens. Dieses Loch ist auch auf der anderen Seite vorhanden.
Ich werd den Motor sowieso zerlegen und daraus einen Tisch machen. vielleicht kann ich dann die Ursache des Motorschadens etwas genauer eingrenzen.

Auch wollte ich euch mal den Innenraum zeigen. Ich finde Schwarz/Schwarz mit dem Carbon und weißen nähten echt Verliebt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#16
Das ist der letzte Stand heute.

Hochzeit ist im Vollzug.  Smokin  

Jetzt wäre ein Bierchen perfekt Drink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17
...Smile2Drink...berichte bitte auch was die steuerung so von sich gibt ( fehlermeldungen ) wenn der andere motor vollständig angeschlossen ist!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#18
Gaaanz großes Kino!!! Drink Für mich als Laien ist Herzchirurgie dagegen fast ein Spaziergang... Rolleyes2 DANKE für diesen in jeglicher Hinsicht spannenden Thread! Biggrin2

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#19
Hallo Christoph,

Willkommen im Forum. Hut ab. Bei mir sind die Prioritäten was das Schrauben betrifft leider immer etwas verschoben... allerdings habe ich auch nicht den Platz und die Ausstattung, die du da offensichtlich hast...

Irgend wann... träum weiter...

Gutes Gelingen

Holger
Zitieren
#20
Hallo Holger,

bei mir sind die Prioritäten ansich auch woanders. Aber ich hab das Baby ja schon seit Ende August Anfang September. Da der Motor auch seit Dezember schon bei mir rumliegt musste es irgendwann passieren.
Zumal ich noch ein 2tes großes Projekt und zwar den Umbau eines langen Renault masters zu einem Wohnmobil für 4 Personen.
Und weil ich auf nix und vor allem auf kaltes Bier nicht verzichten will bekommt der auch von Fußbodenheizung, über Klima, Kühl und Gefrierschrank Toilette usw. alles rein. Es ist auch bereits alles fertig bis auf die Möbel. Aber momentan hab ich bei dem Thema eine "Blockade" :-( Ich plan das ding nämlich nur in meinem Kopf. Was es schwer macht sich helfen zu lassen. Da du sowieso alles erklären und fast selbst machen musst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste