Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frischling
#11
Hallo auch von mir.
Den Wagen hatten wir hier doch andiskutiert wenn ich nicht irre.
Da hatte ich doch tatsächlich auch überlegt. Aber dank dir muss ich nicht erklären, warum jetzt der Besitz von einem 2. Maserati wichtig ist. Viel Spaß mit dem Wagen.
Grüße Harry
Zitieren
#12
Servus Harry,
den Thread habe ich gefunden, es ist tatsächlich der andiskutierte Wagen. Der Verkäufer ist mir allerdings noch ein ganzes! Stück mit dem Preis entgegengekommen, so daß ich einfach zuschlagen musste.

Außerdem hat er mir noch eine Kontaktadresse eines Geschäftfreundes hier in Deutschland mitgegeben, und versichert, dass der Wagen technisch einwandfrei wäre. Ansonsten bin ich eigentlich auch kein Freund eines Blindkaufs, und die kleinen optischen Mängel bekomme ich sicherlich in den Griff.
Ankunft in Bremerhaven ist der 13. April.
Ich habe weiß Gott schon einige schöne Autos gefahren, und weiß nicht, wie ich dieses wunderschöne Fahrzeug so lange übersehen konnte.

Gruß
Reiner
Zitieren
#13
Gerry schrieb:Hallo,

auch von mir "herzlich willkommen". Ich bin auch erst seit einem Jahr hier und habe ebenfalls einen 3200 in quartz dolomiti aus 2001. Das Auto ist aber in Griechenland ausgeliefert worden an einen Deutsch/Griechen und ist dann in Nürnberg gelaufen.

Ich hatte auch ein paar Dinge zu erledigen wie Drosselklappenumbau, eine Spurstange, den Öldrucksensor (ggrrr.), Ventile einstellen usw. Habe bisher alles selbst erledigen können, war auch alles nicht so schlimm, bis auf den Öldrucksensor, der sitzt unmöglich.
Also, wenn Hilfe nötig, einfach melden ....

Beste Grüße

Gerry

Hallo Gerry - was muss man denn alles machen um den Öldrucksensor auszutauschen? Danke und Grüsse! Udo
Maserati 3200 GT Assetto Corsa 2001
Zitieren
#14
Hallo Reiner,

du hast also bei Autotraderimports gekauft. Darüber habe ich meine beiden Importe auch abgewickelt. Sehr netter Kontakt, der einen ehrlichen und professionellen Eindruck hinterlässt. Greame hat Benzin im Blut. Das ist schon einmal gut. Bei mir hat er nur auf Fahrzeuge geboten bei denen er das Auktionshaus kannte und wusste, dass das Fahrzeug "gut" ist. So weit man das mit den Informationen dort sagen kann.

War auch drauf und dran deinen 3200 zu kaufen. Eine herrliche Farbkombination bei der diese wunderbare Form schön zur Geltung kommt. Mein Neid sei dir gewiss...

Viel Spaß

Holger
Zitieren
#15
Glückwunsch zu Wahl und gute Fahrt - wenn es dann losgeht.
Schön wenn noch ein weiterer Corvette-Besitzer im Forum ist Smile2Smile2
Zitieren
#16
Hallo Udo,

das erste Problem ist, dass es den originalen Öldrucksensor nicht mehr gibt. Ich habe den Ersatztypen bei David Askew in England gekauft, passt soweit, nur der Stecker ist anders, den muss man ändern. Ist aber alles beim Sensor dabei. Der Sonsor sitzt hinter der Ölpume und man hat nur einen schmalen Schlitz um den zu lösen. Ich habe mir dafür einen 17er Maulschlüssel ausgekürzt und die Backen auf mehr als die Hälfte runtergeschliffen um den Sensor zu lösen. Der Ansaugschlauch auf der Beifahrerseite muss weg, der Ölfilter und der Rippenriemen. Eigentlich soll auch der Klimakompressor weg, ich bekam ihn nicht raus und habe ihn drin gelassen. Blöd ist, dass der Hilfsrahmen vorne lang läuft und eigentlich immer im Weg ist. Ich habe einen Sonntag gebraucht, Bühne ist schon gut. Man hat dann so einen schmalen Schlitz, wo man mit dem umgearbeiteten Schlüssel durch kann um den Sensor zu lösen. Ich habe jetzt nur so aus dem Gedächtnis rekonstruiert, ich meine ich hätte auch noch einen Halter abgebaut, dafür müsste ich aber nochmal am Auto schauen.

Beste Grüße

Gerry
Zitieren
#17
Hi Stingray641,
schönes blaues Spielzeug hast Du da. Bist Du auch im Corvetteforum unterwegs?

Gerry, ich schraube ja ganz gerne aber ich glaube, da wollte ich erst mal nicht ran. Ist der Zugang denn einfacher wenn man beim Zahnriemenwechsel vorne alles ab hat?

Gruß
Reiner
Zitieren
#18
Speutz schrieb:Moin Männers,
vielen Dank für die nette Begrüßung.

Bj. ist 2001, Automatik, knapp 60t km gelaufen, innen beige außen quartz dolomit, und das Auto kommt aus Japan.
D.h. die Scheinwerfer müssen vermutlich umgebaut werden, und ich brauche noch eine COC - Bescheinigung.

Scheinwerferumbau von links auf Rechtsverkehr ist sogar ohne scheinwerfertausch möglich. Allerdings muss man die Scheinwerfer hinter am Gehäuse aufschneiden.
Dann die Linse verdrehen.
In dem Zug kann man die Linsen auch reinigen dass sie leuchten wie neu. Sogar stärker als die Xenons von meinem Audi!
Zitieren
#19
Gerry schrieb:Hallo Udo,

das erste Problem ist, dass es den originalen Öldrucksensor nicht mehr gibt. Ich habe den Ersatztypen bei David Askew in England gekauft, passt soweit, nur der Stecker ist anders, den muss man ändern. Ist aber alles beim Sensor dabei. Der Sonsor sitzt hinter der Ölpume und man hat nur einen schmalen Schlitz um den zu lösen. Ich habe mir dafür einen 17er Maulschlüssel ausgekürzt und die Backen auf mehr als die Hälfte runtergeschliffen um den Sensor zu lösen. Der Ansaugschlauch auf der Beifahrerseite muss weg, der Ölfilter und der Rippenriemen. Eigentlich soll auch der Klimakompressor weg, ich bekam ihn nicht raus und habe ihn drin gelassen. Blöd ist, dass der Hilfsrahmen vorne lang läuft und eigentlich immer im Weg ist. Ich habe einen Sonntag gebraucht, Bühne ist schon gut. Man hat dann so einen schmalen Schlitz, wo man mit dem umgearbeiteten Schlüssel durch kann um den Sensor zu lösen. Ich habe jetzt nur so aus dem Gedächtnis rekonstruiert, ich meine ich hätte auch noch einen Halter abgebaut, dafür müsste ich aber nochmal am Auto schauen.

Beste Grüße

Gerry

Speutz schrieb:Hi Stingray641,
schönes blaues Spielzeug hast Du da. Bist Du auch im Corvetteforum unterwegs?

Gerry, ich schraube ja ganz gerne aber ich glaube, da wollte ich erst mal nicht ran. Ist der Zugang denn einfacher wenn man beim Zahnriemenwechsel vorne alles ab hat?

Gruß
Reiner

Hi Gerry - sorry - hab die Antwort leider erst jetzt gesehen... aber das "Ding" haben wir jetzt gewechselt. Haben auch nen Schlüssel umgebaut, Ölfilter raus... an gings mit etwas "Gefummel"... Danke und Grüsse!! Udo
Maserati 3200 GT Assetto Corsa 2001
Zitieren
#20
Zitat:Scheinwerferumbau von links auf Rechtsverkehr ist sogar ohne scheinwerfertausch möglich.  Allerdings muss man die Scheinwerfer hinter am Gehäuse aufschneiden.
Dann die Linse verdrehen.
In dem Zug kann man die Linsen auch reinigen dass sie leuchten wie neu. Sogar stärker als die Xenons von meinem Audi!

Vielen Dank für den Tip, aber hier will ich nicht selbst drangehen.
Ich habe eine Firma gefunden, die baut die beiden Scheinwerfer für 450.- Euro um.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste