Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messingfilter
#1
Hallo,
was hat es denn eigentlich mit dem sogenannten Messingfilter auf sich? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Dies betrifft nur die ersten Baujahre bis ca. 1984 -1985
der Sinterfilter steckt oben im Kopf. Wenn die Nockenwellen draussen sind, kommt man ran.
Man kann ihn auch einfach durchbohren mit 1mm Bohrer. Oder man kann ihn ausdrehen mit Spezialwerkzeug und restriktor einsetzen mit 1mm.
Wenn er dicht ist = Motorschaden weil Nockenwelle fest geht = Zahnriemenriss.
Der Hauptgrund für den schlechten Ruf der frühen Biturbo.
http://home.att.net/~mabc/oil-restrictor.html 
Zitieren
#3
Dummerweise hab ich einen der ersten Baujahre... Also empfiehlt es sich den aufzubohren?
Zitieren
#4
auf jeden Fall aufbohren. Allerdings fragt es sich, ob das bei dir nicht schon gemacht wurde, denn es gab ein offizielles Maserati Service Bulletin zu dem Thema. Wenn er also zwischendurch mal ne Vertragswerkstatt gesehen hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Dinger schon entschärft sind. Ansonsten immer fleissig Öl wechseln bevor es viel Dreck mitführt und beim nächsten Mal Kopfdichtungen tauschen gleich die Dinger entschärfen.

servus

Laurin
Zitieren
#5
beim Ventile einstellen müsste man es schon sehen, das Filterdings.
Kopf muß wohl nicht runter.
Solange du also keine Ventiel einstellen willst, würde ich raten immer beim Öl Auffüllen darauf zu achten, ob Öl in den Nockenkästen drin ist.
Wenn die mal trocken werden oder der Stand sinkt ( an den Rippen staut sich das ablaufende Öl) dann ists höchste Eisenbahn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste