Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paar Fragen zum QP IV
#11
zu 7) wie hoehenberger schon sagte: es ist keine Hupe (die hat ja fast jedes Auto), es ist eine Fanfare! Das die so "tuntig" klingt, finde ich bei meinen Ghibli gar nicht so schlecht. Sie ist original; hab den Mut und steh dazu. Diese Fanfare hat auf alle Fälle einen hohen "Wiedererkennungswert" und (fast) jeder der sie hört, muß schmunzeln.

Gruß Luca
Zitieren
#12
hoehenberger schrieb:Fahrwerk: Ich nehme an, Du hast auch diese merkwürdigen Bedientasten neben dem Schaltknüppel? Da sollte in den Armaturen nichts aufleuchten. Wichtig ist, dass bei den Bedientasten keine rote Diode dauerhaft leuchtet, weil das auf einen Fehler hinweist.

Hallo Höhenberger,
ja, ich hab auch die merkwürdigen Bedientasten neben dem Schaltknüppel, die funktionieren auch (ohne rotes Licht). Habe aber auch im Armaturenbrett 4 grüne Dioden und eine rote und meine mich an eine Probefahrt mit einem anderen QP zu erinnern, wo die nacheinander wie in einem Testmodus angingen und dann ausblieben, wenn alles okay ist. Die Frage ist evtl. auch akademisch, weil das Fahrwerk ja okay ist.

hoehenberger schrieb:Hupe: ist der Kompressor-Fanfaren-Typ, der hält wohl nicht lange. Es gibt bei mir auch nur ein heiseres Quäken. Zur Reparatur/Austausch muss der vordere Stoßfänger ab. Eine Schande ist das ...

Was wird denn dann getauscht, kommt man an Ersatz (und wie teuer)?


hoehenberger schrieb:Nachschlüssel: sehr komplexes Thema, das habe ich auch schon durch. Ich hatte einen Schlüssel mit Fernbedienung verloren. Die offizielle MASERATI-Niederlassung war 100% ahnungslos, was das Thema anging.
Wenn Du einen 96er hast, solltest Du einen Schlüssel mit Fernbedienung, eine extra-Fernbedienung fürn Schlüsselbund, einen extra-Schlüssel mit Beleuchtung haben. Funk-ZV war serienmäßig. Wegfahrsperre eigentlich auch, diese wurde ebenfalls mit der Fernbedienung deaktiviert ...

...und wie hast Du das Problem gelöst? Prinzipiell geht es mir um 2 Sachen: Erstens hätte ich gerne von dem nachgemachten Schlüssel einen nachgemachten, da sagt meine Werkstatt, dass das ein spezieller Schlüssel sei, den man nicht einfach nachmachen könne. Und zweitens fänd ich eine Fernbedienung bei dem Auto prinzipiell ganz passend. Naja, und eigentlich auch noch drittens: wenn ich höre, dass der QP auch eine Wegfahrsperre hat, würde ich gerne gewappnet sein, wenn die sich mal "aus Versehen" selbst aktiviert.

Was tun?



PrimaTist schrieb:zu 7) wie hoehenberger schon sagte: es ist keine Hupe (die hat ja fast jedes Auto), es ist eine Fanfare! Das die so "tuntig" klingt, finde ich bei meinen Ghibli gar nicht so schlecht. Sie ist original; hab den Mut und steh dazu. Diese Fanfare hat auf alle Fälle einen hohen "Wiedererkennungswert" und (fast) jeder der sie hört, muß schmunzeln.
Gruß Luca

Ist ja schrullig. Habe auch nichts dagegen, die Leute zum Lachen zu bringen. Aber meine "Fanfare" hört sich nicht nur tuntig an, sondern eher als ob sie sich selbst grad stranguliert. Wenn ich wirklich mal eine Hupe brauche, werfe ich lieber einen Kieselstein. Oder schwenke eine Fahne.

Beste Grüße an alle
Don Jupp
Zitieren
#13
Hallo Luca,

ja, aber wenn der Kompressor nicht mehr ganz in Ordnung ist, oder die Schläuche zu den Fanfaren nicht mehr ganz dicht, dann klingt es nur noch armselig ...

Gruß, hoehenberger
Zitieren
#14
Wir können uns ja mal zu einem "Fanfaren-Konzert" treffen.
2 x QP und in der Mitte 1 Ghibli.

Gruß Luca
Zitieren
#15
Hello Don Jupp,

das ist alles stochern im Trüben so ... ich rate dir, schau erstmal in die Bedienungsanleitung, oder geh auf die MASERATI-Seite und lade dir die originalen Bedienungsanleitungen als PDF herunter. Es gibt dort verschiedene - je nach "Entwicklungsstufe" des Quattroporte IV. Es wurden immer mal wieder Sachen geändert. Darin steht gut beschrieben, welche/wieviele Schlüssel/Fernbedienungen da sein sollten, welche Kontrolleuchten wo und wielange brennen sollten usw.

Schlüsselproblem: Es gab bei mir keine Code-Nr. mehr, folglich bei der MASERATI-Niederlassung Köln nur Achselzucken und tiefes Bedauern. Aussage: "Es gibt nur fertige Schlüssel nach Code-Nr." Hab dann eine Fernbedienung und einen Schlüsselrohling direkt nach Et.-Nr. bei denen bestellt. Das war garnicht teuer, verglichen mit den Et.-Preisen von anderen aktuellen "Premiummarken". Es sind Bahnenschlüssel aus gehärtetem Alu, einige Schlüsseldienste haben deswegen abgewunken, einer hats gemacht. Wie die Fernbedienungen angelernt werden, wurde hier schonmal besprochen, das geht leicht.

Zur Fanfare: Du kannst natürlich das Original-Ersatzteil bei MASERATI bestellen ...
Fanfaren: Nr. 313320006
Kompressor: Nr. 313320146
Schläuche: Nr. 313320325
oder kauf eine vernünftige Hupe/Fanfare beim nächsten Bosch-Dienst. Ich hab mich selbst noch nicht darum gekümmert weil, wie gesagt, der vordere Stoßfänger muss dafür runter. Lästig.

Gruß, hoehenberger
Quattroporte 2.8
Zitieren
#16
Hallo Hoehenberger,

danke für den Input. Sag mal, wegen des Schlüssels, ist es nicht am klügsten, mir einen Ersatzschlüssel für die Zündung zu kaufen http://cgi.ebay.de/Zuendschluessel-MASER...dZViewItem  und dann zusätzlich eine neue Funkfernbedienung nachzurüsten?
Müsste halt evtl. bestehende Wegfahrsperre deaktivieren, kann man das?

Herzlicher Gruß
Don Jupp
Zitieren
#17
@hoehenberger

beim ghibli bekommt man die vordere stoßstange gut ab.sind nur 4 schrauben,dann fällt sie fast von alleine ab.kann mir vorstellen beim Quattroporte ist es ähnlich......
Zitieren
#18
Der Schlüssel passt nicht, nur für Biturbos und Ghiblis

E. Koch
Zitieren
#19
weitere fragen:

kann man die hinteren fensterheber ,ähnlich wie bei der kindersicherung der türen, auch extra sperren oder ist eine sicherung gegangen?

kann man das transparente ovale kunsstoffenster über der temperaturanzeige der klimaanlage nachkaufen?

grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Hello Don Jupp,

der Schlüsselrohling da auf ebay sieht genauso aus wie der für mein Kofferrraumschloss?!?
Zündschlüssel sollten doch Bahnenschlüssel sein. Also der Bart mit recht dünnem, rechteckigem Profil, wo so kurvige Bahnen reingefräst werden ... Teile-Nr. für den Rohling war 373400107.
Wegfahrsperre - ich weis echt nicht ob Du (noch) eine eingebaut hast, und wenn ja, welche. Bei meinem Modell ist es die originale von Sepi-Star. Nach abschalten der Zündung aktiviert sie sich von selbst nach ein paar Sekunden. Sie muss dann jedesmal wieder per Fernbedienung (grauer Knopf) deaktiviert werden. Hab keine Infos darüber, ob man die grundsätzlich deaktivieren kann ...

Gruß, hoehenberger
Quattroporte 2.8
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste