Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung - 2.24v aus 1991
#1
Hallo Zusammen,

ich wollte mich als Neuzugang hier im Forum kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und habe vor kurzem ganz spontan einen 2.24v gekauft.

Eigentlich bin ich ganz tief in der Mercedes-Youngtimer-Ecke verwurzelt, aber der Wagen hat mir auf Anhieb so zugesagt, also musste ich ihn haben. Biggrin2

Ist natürlich noch eine Baustelle, deshalb werde ich ihn ganz in Ruhe Stück für Stück wieder in hervorragenden Zustand versetzen und Euch ziemlich bald fleißig mit Fragen nerven, wenn's recht ist. ;-))

Grüße!
Zitieren
#2
Hallo Stefan.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Man ist ja um jeden Biturbo Neuzugang froh damit da wieder in der Richtung etwas mehr Schwung reinkommt.
Läuft er oder ist es eine größere Baustelle?

Frohes schrauben und immer gute Fahrt.
Grüße Harry
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

willkommen im Forum. Spontan einen Biturbo zu kaufen ist eine gute Idee! Vor allem, wenn man selber schrauben kann.

Zu "natürlich NOCH eine Baustelle" wünsche ich dir, dass die Baustelle bald keine mehr ist. Kannst du ihn denn noch fahren? Und wie sieht er aus? BILDER!

Viel Spaß

Holger
Zitieren
#4
Moin Stefan und herzlich willkommen im Forum! Smilie-blumen

Als Biturbofahrer (422 und 222 4v.) freut es mich natürlich besonders, einen neuen Mitstreiter in unseren spärlichen Reihen begrüßen zu dürfen! Wir können alle nicht zaubern, aber Hexenwerk ist auch oft gar nicht nötig. Ich selbst bin eher Sesselpupser, Besserwisser und Theoretiker - beruflich also Nicht-Schrauber, aber wenn Du bspw. ein Werkstatthandbuch benötigst, sag einfach Bescheid. Ansonsten: Erstmal beide Daumen gedrückt für einen flotten Weg auf die Straße! "Spontan" gefällt mir übrigens gut - ich kam dereinst auch eher wie die Jungfrau zum Kinde... Rolleyes2 ...und habe es in der Summe trotz mancher Widrigkeiten bislang nicht bereut! "Das Geheimnis des dritten Ganges" würde Heinz (Neo) es vermutlich nennen, wobei der erste Ganges ja ganz woanders verläuft.

Lieben Gruß und gutes Gelingen,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
Hm, von all den Biturbos würde ich auch den 2.24v bevorzugen. Gratulation und herzlich willkommen 👋🏻

Grüße aus dem Taunus
Roland
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#6
Danke für die netten Worte! :-)

Hier mal 3 Schnappschüsse der Baustelle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#7
Herzlich willkommen auch von mir, schaut doch gar nicht so schlimm aus auf den Bildern.
Micha
Zitieren
#8
Danke.

ja stimmt, ist nicht wirklich sooooo schlimm. Da hatte ich schon schlimmere Sternenkreuzer in den Fingern.
Er lief halt einige Jahre nicht und jetzt schauen wir mal, was er denn alles braucht, um wieder zum Leben erweckt zu werden.
Wir fangen jetzt mal mit Zahnriemen, Wasserpumpe und Bremsen an, wobei ich über die Ersatzteilpreise übrigens mittelschwer schockiert bin! Hit
Da scheint es nicht viele Anbieter für die Teile zu geben, oder gibt es Geheimtipps, die ich noch nicht gefunden habe...?

Dann später beim Fahren wird sicher das eine oder andere Problemchen nachkommen. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste