Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenblatt 3200 GT für TÜV gesucht + Bestätigung Eibach Federn
#11
Leider hat es nicht gereicht um beim TÜV vorbeizuschauen. Aber da es für mich nur 5km sind, fahr ich mal so vorbei.
Grüße Harry
Zitieren
#12
Nur mal kurz vorweg: der Regler für die Instrumentenbeleuchtung befindet sich direkt am Tacho.
Einer der beiden Stifte, ich glaube der linke. Der andere ist zum tageskilometer rückstellen.
Schicke dir das Datenblatt morgen nochmal.
Zitieren
#13
Boomerang-GT schrieb:Nur mal kurz vorweg: der Regler für die Instrumentenbeleuchtung befindet sich direkt am Tacho.
Einer der beiden Stifte, ich glaube der linke. Der andere ist zum tageskilometer rückstellen.
Schicke dir das Datenblatt morgen nochmal.

Du bist ein Schatz! Werd ich gleich heute Abend mal ausprobieren Biggrin2
Zitieren
#14
Ich hatte letztens auch das Gleiche Problem. Erst bei Maserati irgendwas von 400€ netto und dann beim TÜV Süd Datenblattservice angefragt mit Foto vom Typschild (QP V aus 2005).
Da kam spontan der Rückruf mit dem Hinweis das doch die EG Typgenehmigungsnummer auf dem Schild steht.  Damit ab zur Dekra (nur die dürfen §21 im Osten) und es war kein Problem. Anhand der Nummer hat sich der Prüfer den passenden Datensatz gezogen.
Zitieren
#15
Ich habe in Vaihingen gute Erfahrungen gemacht.
Angerufen, e-Mail Adresse bekommen und ein Foto des Typenschilds gemailt.
Innerhalb von 24 Stunden die Zusage: es gibt eine EU Typzulassung.
Nähere Info dann bei der Zulassungsstelle, die die Untersuchung machen wird.
Auf eine Nachfrage in Heilbronn wegen der Reifen (montiert 4 x 235/45 R17), was denn eigentlich drauf gehört, kam ebenfalls fix die Antwort.
Zitieren
#16
Nachtrag: Wegen Federn und Auspuff beim 3200er ist der Herr vom TÜV Vaihingen jetzt informiert.
Wenn jemand hier erneut Probleme hat, soll der entsprechende Prüfer in Vaihingen bei der Datenblattstelle anrufen.
Und nicht verwechseln: Die sind in Vaihingen/Enz  -nicht in Stuttgart-Vaihingen. Da gibt's bei uns in der Ecke zwei Vaihingen.
Grüße Harry
Zitieren
#17
Servus, jetzt sind leider ein paar Tage ins Land gegangen: Ich hab mit Vaihingen auch schon telefoniert, jetzt gucken wir mal, ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle :) Ausserdem habe ich hier von ein paar coole Forenmitgliedern deren Datenblätter bekommen zur Absicherung.

@Harry, bei Dir ist es nach wie vor der Hr. Schönbrunn, der informiert ist?
Zitieren
#18
Der Herr Gerst war mit mir im Austausch.
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste