Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Blinker leuchten dauerhaft
#1
Hallo liebe Diva Freunde,
ich komme wieder mal mit einem alten Problem um die Ecke.
Nach der Winterpause und der ersten Fahrt gehen nach Ausschalten des Motors
alle Blinker auf Dauerleuchten.

Nun meine Frage,
hat das was mit der Alarmanlage zu tun?
Die Serpi Star GR420 kann ja alles zum blinken bringen.
Klemme ich die Batterie, über Nacht ab ist alles wieder gut bis zu nächsten ausschalten.
Zur Info  Sirene habe ich schon lange abgeklemmt.

Gestern habe ich den Wagen kurz in der Garage gestartet und wieder ausgestellt
und das Problem ist nicht aufgetreten.

Ich denke es hat was mit Wärme, Spanung niedriger als vorher
oder ein Relais hängt zu tun.

Kennt sich jemand mit den Funktionen der Alarmanlage aus?
Was muss ich beachten um das Teil auszubauen?


Grüße Carsten
Zitieren
#2
Hat keiner eine Idee was man tun könnte.
Zitieren
#3
Ich habe im WHB nachgesehen.
Die Originale WFS bringt alles zum Blinken, wenn ein Sensor auslöst.
Dauerlicht ist unbekannt.
Schalte doch in dem Fall mal den Warnblinker an um zu sehen ob es dadurch beendet wird.
Zitieren
#4
Einmal Motor aus, alle Blinker an.
Batterie abgeklemmt nützt nichts, nur nach längerer Zeit dann geht's wieder. Ich habe dann die Stecker der Alarmanlage abgeklemmt, nützt auch nix sofort sondern hilft erst nach ca. 30 min. Sieht aus als wenn ein Relais in der Alarmanlage oder das Blinkerrelais spinnt.


Wenn die Blinker an sind kann man nicht mehr blinken
auch nicht Warnblinker, dasbacht sich nicht so gut im Strassenverkehr. Der Zusammenhang zwischen Motor kurz einschalten und längerer Fahrt ist mir auch nicht klar.
Smokin
Zitieren
#5
Tausch doch mal das Blinkerrrelais, sitzt im Fußraum Fahrerseite links ganz vorn, passt auch von anderen Modellen.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
Wenn ich das richtig sehe kommt man da nicht gut dran.
Was mir noch einfällt ich habe die Klotflügel Blinker durch Led Lampen ersetzt.
Zitieren
#7
DzackV8 schrieb:die Klotflügel Blinker durch Led Lampen ersetzt.

Scared Wenn das Auftreten des Dauerleuchtens damit zeitlich in einem Zusammenhang steht, wäre das ja das erste, was ich zurückbauen würde... Vielleicht kommt das Relais damit nicht klar? (Widerstände, Schaltzeiten, Verzögerung oder was auch immer?)
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
Ist bei vielen Motorrädern so, dass nach Umbau auf LED Blinker das Relais getauscht werden muss.
Da müssen Widerstände eingelötet werden um dem Originalrelais die richtige Last vorzugaukeln oder eben ein lastunabhängiges Relais einbauen. Wie sich das aber dann evtl. auf die Alarmanlage auswirkt weiß ich nicht.
Hierzu kannst du in ziemlich allen Motorradforen mit der Sufu etwas finden.
Grüße Harry
Zitieren
#9
Ich werde es ausprobieren.
Leider ist durch das dauerhafte leuchten der Blinker weich geworden daher der Einbau von LED.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Ein normales Relais hat nur KL30, Masse und den Ausgang.
Das Relais im QP IV Evo scheint ein bisschen komplizierter zu sein, es hat zusätzlich einen Eingang von KL15 und der Wegfahrsperre. Die anderen Belegungen sind im WHB nicht gezeigt.

Normalerweise müsste es nur schneller blinken wie bei einer durchgebrannten Birne, wenn man eine LED einbaut.
Alle rechten bzw. linken Lampen hängen parallel am Relais: 21W + 5W + 21W.
In diesem Fall fehlen nur rund 10%, dass sollte kein Problem sein.

Relaistausch wäre die einfachste und schnellste Variante, wenn noch jemand eines leihen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste