Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung QP V aus Köln
#11
Danke danke, werde es ausprobieren. Ich hab auch viel über das Problem mit den Phasenverstellern der Einlassnockenwellen gelesen. Bei meinem wurde das lt. Wartungsprotokoll bereits nach 3 Jahren bei nicht mal 29 TKM (!) gemacht, vermutlich um es noch auf Garantie zu kriegen. Wie gesagt hab ich keinerlei verdächtige Geräusche, insofern alles gut. Aber kann sowas wiederkommen? Sind die Bauteile ggf. modifiziert/verbessert worden oder muss ich damit rechnen, dass das wiederkommt? Ist ja immerhin bei meinem schon wieder 100 TKM her...
Zitieren
#12
daniel2002 schrieb:Danke danke, werde es ausprobieren. Ich hab auch viel über das Problem mit den Phasenverstellern der Einlassnockenwellen gelesen. Bei meinem wurde das lt. Wartungsprotokoll bereits nach 3 Jahren bei nicht mal 29 TKM (!) gemacht, vermutlich um es noch auf Garantie zu kriegen. Wie gesagt hab ich keinerlei verdächtige Geräusche, insofern alles gut. Aber kann sowas wiederkommen? Sind die Bauteile ggf. modifiziert/verbessert worden oder muss ich damit rechnen, dass das wiederkommt? Ist ja immerhin bei meinem schon wieder 100 TKM her...
Tja, interessante Frage - ich habe kürzlich mit jemandem gesprochen, der die Dinger gebaut hat - sie stammen wohl von INA Schäffler aus Franken...
er sagte, dass das kurze Klappern beim Starten kein Problem darstellt - klar, der Öldruck baut sich nicht schnell genug auf, aber die Nockenwellen beschädigt das nicht.
Er sagte, erst wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, gibt es ein Problem. (das sollte dann mit der MKL einhergehen).
Ich vermute, da wird viel zu schnell getauscht... solange der Kunde zahlt... Bin aber selbst kein Technikspezialist.
Der Kunde (also Maserati) wurde damals auch darauf hingewiesen, hat aber eine Veränderung des Bauteils abgelehnt...

Daniel, kannst Du noch was zur Reparaturhistorie sagen? Gibt's die beim Händler gerne und umsonst?

Gruß vom Rechenknecht
Zitieren
#13
habs mir gedacht, bei 29 TKM dürfte eigentlich noch kein Anlass bestehen. Wobei ich natürlich nix dagegen hab, dass es schon gemacht ist.

Mit der Wartungshistorie weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie die Händler es damit handhaben. Bei mir war das spezielle Problem, dass der Vorbesitzer das Scheckheft verloren hat (und es wirkte glaubwürdig auf mich - ein schwerreicher, gesundheitlich angeschlagener älterer Herr). Statt dessen hat er dann neben einer unterschriebenen Kopie der Garantieunterlagen den Ausdruck vom Händler besorgt - keine Ahnung ob das "einfach so" geht oder ob es einen speziellen Anlass wie diesen hier dazu braucht. In jedem Fall ist so ein Protokoll natürlich wesentlich aufschlussreicher, es steht wirklich alles drin (auch Kundenbeschwerden a la "iPod Connection funktioniert nicht), jeweils mit Datum, KM-Stand und ggf. Teilenummern.

Gruß
Daniel
Zitieren
#14
Hallo,
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem QPV!!
Ich fahre einen 2005er F1 und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden.
Klar, billig ist der Unterhalt des Wagens nicht, aber der Fahrspaß lohnt den finanziellen Aufwand.
Vielleicht sehen wir uns ja mal? Ich komme aus deiner Nähe, aus 53909.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#15
Rechenknecht schrieb:Eine Frage: Berechnet der Händler etwas für die Servicehistorie?

C.a. 350 Euro, so weit ich mich erinnere. Mein Service Buch wurde von der Werkstatt verschlampt, aber da will es natürlich niemand gewesen sein.

LG Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#16
helmar schrieb:
Rechenknecht schrieb:Eine Frage: Berechnet der Händler etwas für die Servicehistorie?

C.a. 350 Euro, so weit ich mich erinnere. Mein Service Buch wurde von der Werkstatt verschlampt, aber da will es natürlich niemand gewesen sein.

LG Helmar

Danke für die Info, Helmar.

Hab jetzt auch mal informell nachgefragt, der Servicemitarbeiter hat mir dann mündlich die Reparaturen genannt, die Garantiereparaturen waren. Aber weiteres könne er nicht einsehen, meinte er.

Gute Fahrt,

Alex
Zitieren
#17
dann mal viel Spaß mit deinen Maserati, habe vor 6 Monaten einen QP 4.7  Baujahr 2010 Automatik. 60000 km gelaufen inkl. 2 Jahre Garantie gekauft
Bis jetzt auf Garantie Parksensoren vorne und Fahrerseite hinten neue Fensterheber bekommen.
Habe den Wagen vor den Kauf bei Maserati einmal komplett Checken lassen, zu meiner Freude wurde, für die 2 Stunden, nichts berechnet.
Das einzige negative ich sitze in dem Auto zu hoch, Bedienung der Sitzheizung/Lüftung nicht grade Ideal und das Loch im Tank (18 -22 Liter) bei sportlicher Fahrweise.  
Zitieren
#18
Rechenknecht schrieb:Danke für die Info, Helmar.

Hab jetzt auch mal informell nachgefragt, der Servicemitarbeiter hat mir dann mündlich die Reparaturen genannt, die Garantiereparaturen waren. Aber weiteres könne er nicht einsehen, meinte er.

Gute Fahrt,

Alex

Hallo Alex,

also die 350 beziehen sich auf ein komplett neues und "ausgefülltes" "Original" Serviceheft, mit den Maserati zur Verfügung stehenden Daten, die ja bei jedem Service ins System eingegeben werden.

LG und auch dir gute Fahrt!

Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste