Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuverlässigkeit 3200 GT
#1
Hallo zusammen,

anlässlich meiner letzten Ausfahrt mus ich nun mal eine Lanze brechen über die Zuverlässigkeit meines 3200 GT.
ich fahre die Diva seit 2009 und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.
Klar hatte ich die üblichen Schwierigkeiten wie zb. Check Engine usw.aber im Moment ist es eine wahre Freude längere Ausfahrten zu unternehmen
und dabei auch Vollgas zu fahren . Längere Zeit auf der Autobahn um 200 Km/h  hält die Diva sowieso ohne Probleme aus und ist meiner Meinung nach relativ Vollgasfest . Sie wird ausgiebig warm gefahren und schonend die letzten Kilometer kalt gefahren. ich nehme auch die elektronische Dämpferverstellung regelmäßig in Anspruch. Seit ich die Drosselklappe hab umbauen lassen auf Kontaktlos und die Klopfsensoren austauschen lassen habe läuft der Maserati top ! Bis jetzt bin ich ca. 35000 Km gefahren. Klar muss man sich ständig um die Wartung kümmern aber das ist bei anderen Fahrzeugen/ Fabrikaten sogar wesentlich schlimmer.

Viele Grüße und viel Spaß mit euren Maseratis
Zitieren
#2
Sehe ich auch so. Mittlerweile weiß man ja was es braucht um die Diva lange und zuverlässig leben zu lassen. Und vollgasfest ist sie meines Erachtens auch, wenn die Ventile richtig eingestellt sind.
Die Dämpferverstellung des Skyhook Arbeit übrigens ständig, auch wenn die Sport Taste nicht betätigt wurde.
Zitieren
#3
Hallo Zusammen,

Muss auch sagen seit der neuen Drosseklappe und den Klopfsensor top, macht richtig Freude ebenfalls noch nicht stehen geblieben, trotz der bekannten Lampen in 3 Jahren .

Sonnige Grüße

3200 FZ
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
kann ich gerne ergänzen bzw. bestätigen:
Seit der Auslieferung 2001 an den Vorbesitzer (der hatte auch keine Probleme - Gohm-Wartung!) ging es bei mir zufrieden weiter. Seit 2004 noch nie im Stich gelassen. Neben den üblichen verdächtigen Verschleißteilen (Öldrucksensor 2x innerhalb eines Jahres, seit 7 Jahren ist Ruhe) und Kleinigkeiten (1xLuftmassenmesser im Jahr 2005, 1x Motorkontrollleuchte wegen fehlerhafter Lambdasonde) läuft und läuft unsere Lady - äh unser Assetto corsa.
Beste Grüße an alle
Mike

BTW: Tachostand 2018: fast 110000km ;-)
Zitieren
#5
Ihr könnt auch durch tanken guten Benzins die Lebensdauer unterstützen.
Freie Tankstellen bieten preiswertes Benzin an, oft wird aber das Additivpaket der Markenlieferanten eingespart.
Nicht besonders klopffest sind 95 Oktan : Jet, Agip, Avia
Klopffester Kraftstoff 95 Oktan : Aral, Esso, Total, OMV
Und bitte keinen E 10 Kraftstoff einfüllen, da kriegt der Bi Turbo Schluckauf ...

Italienische Motorenbauer optimieren üblicherweise auf 95 Oktan, da 98 Oktan nur in Südtirol und auch da nicht flächendenkend angeboten wird.

Dennoch empfiehlt es sich den Bi Turbo mit 98 Oktan zu fahren, da Zündrücknahme in Folge von Klopfen die Abgastemperatur deutlich erhöht. Und das bekommt weder dem Kat noch dem Turbolader
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste