Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BKV tauschen bei QP IV V6
#1
Eine Frage in die Runde:

es scheint so, als wäre der Bremskraftverstärker durch den Sprit im Saugrohr in Mitleidenschaft gezogen worden.
Nach dem Anlassen geht das Pedal kaum runter und die Pedalkraft ist schon recht hoch.

Hat jemand schon mal an einem V6 den BKV getauscht ohne den Motor komplett auszubauen?

Gruß
Peter
Zitieren
#2
Vor dem Ausbau würde ich den doch mit "händisch" aufgebrachten Unterdruck prüfen, oft hat da auch nur die Verschlauchung zum BKV ein Problem.
Zitieren
#3
Guten Morgen

der Schlauch ist komplett neu, evtl. ist die Gummitülle leicht undicht.
Wenn man den Schlauch beim BKV entfernt läuft der Motor unrund wegen der Falschluft.
Innen hört man leichtes Rauschen, wenn man auf das Pedal bewegt. Es wird ruhig, wenn die Bewegung aufhört.

Mal sehen, wir werden noch weiter prüfen.
Zitieren
#4
ansonsten, beim 3200GT ist das Bremspedal im Vergleich zu einer SBC Bremse auch ziemlich hart, und da wurde ja auch noch dieses Venturi Düse eingebaut um mehr Unterdruck zu erzeugen
Zitieren
#5
Seit gestern ist er wieder zu Hause und bremst besser.
So wie ich es haben möchte.

Ursache: nicht ganz eindeutig, wahrscheinlich die Summe aus
- leichte Undichtigkeit am Unterdruckanschluß am BKV
- blockierter Bremsdruckregler hinten links, deshalb noch
- ein bisschen Luft im System
- Scheiben leicht rostig und Beläge lange nicht benutzt

Wenn ich noch ein paar Runden fahre müsste es gut sein.
Auf den Felgen hat sich bereits Bremsstaub abgesetzt, nach nicht mal 100km sicherlich ein gutes Zeichen dass sich alles langsam wieder einschleift
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste