Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldungen im Urlaub
#1
Hallo Leute,
mache gerade Urlaub in Kappeln an der Ostsee.
Gerade bei der Rückfahrt vom Einkaufen passierte Folgendes:

komplette Tacho- und Drehzalmessereinheit ging mehrfach kurz aus und wieder an. Anzeige Fehler in der Bordelektronik.
Ich bin langsam weitergefahren, der Wagen fuhr normal.
Nach 3 Minuten kam eine Fehlermeldung in der Bordelektronik, Fehler im Fahrwerksystem, Fehler im ABS und ASR.
Der Wagen fuhr normal, ohne Einschränkung, allerdings schaltete der Wagen in den normalen Automatikbetrieb und riet mir:

Langsam zur Werkstatt fahren.

Nachdem ich den Wagen am Ferienhaus abgestellt habe, habe ich die Zündung erneut angemacht und es kam keine Fehlermeldung mehr. Seltsamerweise hat er auch über das OBD-System keine Fehlermeldung rausgeschmissen.

Der Wagen steht hier natürlich den ganzen Tag in der Hitze.

Hat jemand eine Idee, bevor ich jetzt am Montag den ADAC rufe?

Kennt jemand hier oben eine gute Werkstatt?

Nach 30 Minuten Wartezeit habe ich den Wagen jetzt mal gestartet:
Prüfung OK, keine Fehlermeldung

Was soll ich jetzt tun?? Irgendjemand eine Idee??
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#2
Nix wenn er eh normal läuft und sogar der Fehler auch wieder verschwunden ist - was soll dann groß sein, einfach fahren.
Zitieren
#3
Wenn im Fehlerspeicher nix steht und der Wagen normal fährt dann wir der ADAC auch nix finden.

PREMIUM MOBILE KUNTZ GMBH
Eichkoppel 1 - 24214 - Gettorf/Kiel
Tel.: +49 434641160

anrufen und mal nachfragen, vielleicht können die was dazu sagen.
Ob du problemlos nach Hause fahren kannst. Die sollten sich eigentlich mit Maserati auskennen.
Zitieren
#4
Sehe ich genau so, sind alles elektronische Fehler, kann die Technik keinen Schaden nehmen ... sollten sich Temperatur und Öldruck melden, wäre ich ganz anderer Meinung ;o))
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#5
OK, morgen früh werde ich mal eine kleine Probefahrt machen. Mal sehen, ob der Fehler weg ist.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#6
...hört sich irgendwie nach einer müden batterie an!...bricht nach kurzer fahrt zusammen...zellenschluss?...wenn die batt schon älter ist, evtl. spannung messen bei der tanke oder so....das wäre dann die einfachste lösung, nur batterie gegen eine neue ersetzen.
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#7
Richtig, Batteriespannung oder -kontakte.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#8
Batterie war in Ordnung, der Fehler wurde durch das PACE OBD-Gerät verursacht, dieses war defekt.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste