Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absenkautomatik Fensterheber
#1
Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Absenkautomatik. Mein Fensterheber an der Fahrerseite geht nicht das benötigte Stück herunter beim Öffnen der Türe. Ich muss dann mit dem Fensterheberschalter etwas öffnen ( geht dann meist gleich in etwa 7 mm runter) um die Türe schliessen zu können. Dies passiert von Aussen wie auch vom inneren Öffnungshebel.
Wenn ich die Türe dann jedoch schliesse geht die Scheibe von alleine nach oben. Beifahrerseite funktioniert jedoch. Ich bitte um Hilfe, vorab schönen Dank.
Zitieren
#2
Klingt nach einem Defekt des sog Mikroschalter in der Tür. Bemühe mal die Suche, gibt diverse Beiträge dazu ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Nachricht.
Zitieren
#4
Der Tipp war gut, esist der Mikroschalter am Fensterheber. In der Mitte der Türe. Hat jemand über den Ausbau vielleicht schon Erfahrung? Er hat die Bezeichnung W6. Falls einer einen zu verkaufen hat oder einen guten Tipp, ich eürde mich sehr freuen. Schönen Gruss
Bernmasi
Zitieren
#5
Teile bekommst Du gut bei Eurospares aus UK, auch gut für eine Preisindikation
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#6
Hallo - ich habe ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem beim 3200 GT- mein Fenster lässt sich nur bis zur Stellung "offene Tür" - untere Position Absenkautomatik hoch fahren. dann rattert der Motor einfach durch - kann das der Schalter in der Mittelkonsole sein? Beste Grüsse und vielen Dank für Eure Meinung im Voraus Gerd
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#7
Nein, da wirst du Karies and den Zahnrädern haben, da hilft nur Austausch.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#8
Danke Alex - das ist ja sehr unerfreulich - wo bekommt man sowas noch her?
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#9
bei der selbigen Adresse wie von Alex benannt, oder natürlich beim Freundlichen, oder Internet.
Hin und wieder werden Autos geschlachtet. Da kann man dann auch mal nachfragen, obgleich die Preisvorstellungen weil halt Maserati draufsteht i.d.R. etwas abgehoben sind.... Verhandlungsgeschick ist gefragt...
Micha
Zitieren
#10
Also die Fensterheber im 4200 leiden hauptsächlich an 2 Problemen, abgesehen vom Microschalter.
Einerseits bricht oft der Halbmondförmige Zahnkranz vom Halter.
Andererseits löst sich die gezackte Aluniete und der Zahnkranz greift nicht mehr im Zahnrad des Motors.
Beides würde ich eher nacharbeiten was meist länger hält als das Original.
Der Ausbau vom Fensterheber ist im Vergleich zu anderen Autos recht einfach.
Die aluniete, sofern lose, kann man mit sanfter Gewalt wieder zum erledigen ihrer Aufgabe überreden.

Hier steht alles wissenswerte drinnen:
https://craig-waterman.com/maserati-4200...lator-fix/ 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste