12.11.2018 - 23:41
@ xchris
hab gerade mal wieder ins Forum geguckt: Ist ja erschreckend, wie die Öko-Terroristen "dieses unser Land" drangsalieren; Zielrichtung: weg damit!
Die Statistik, die du da angehängt hast, ist schon bedenklich, wenn man überlegt, daß ja nicht ausschließlich Transferleistungskassierer, sondern in erster Linie Leistungsträger "wegmachen".
Und die behördlichen Schneckentänze um das H-Kennzeichen sind auch verlogen (nur um ein paar Euro zusätzlicher Steuer zu kassieren, als ob es davon nicht genug zum Verschwenden gäbe!) Der Steuer-Nachlaß für die Halter solcher Schätzchen wiegt doch den Aufwand, Ersatzteile und Wartungs-Fachleute zu finden, niemals auf.
Aber was die Erhaltung automobiltechnischer Kulturgüter angeht, so sehe ich meinen QP V durchaus ebenfalls als ein solches an:Diese majestätischen Achtzylinder werden im Zeitalter der Tesla&Co-Hype bald ausgestorben sein, wie ich meinen Enkeln erkläre.
Und wenn schon Maserati auf E-Mobile umsteigen soll, quo vadis, Autokultur?
Erschreckend ist, wie diese Pseudo-Ökofuzzis nicht einmal zu den einfachsten logischen Schlüssen in der Lage sind: woher soll denn der Strom für dien flächendeckenden Batteriestrom-Verkehr kommen, wenn nach den Atom- auch die Kohle- und Gaskraftwerke abgeschaltet sind und unsere freundlichen Nachbarn ihren Atomstrom gar nicht in den erforderlichen Mengen liefern können?
Schlimm ist, daß die Fachleute nicht die Stirn haben, den Politikern und Umwelt-Phantasierern klar zu machen, daß die Gesamtbilanz bei Dieselmotoren immernoch deutlich günstiger ist als bei Batterie-Stromern, wenn man Strom- und Batterieproduktion einbezieht.
Trotz allem: Auswandern werde ich deshalb nicht. Noch gibts bei uns Straßen, die nicht verstopft sind und wo das Maseratifahren immer noch Spaß macht!
Volker
hab gerade mal wieder ins Forum geguckt: Ist ja erschreckend, wie die Öko-Terroristen "dieses unser Land" drangsalieren; Zielrichtung: weg damit!
Die Statistik, die du da angehängt hast, ist schon bedenklich, wenn man überlegt, daß ja nicht ausschließlich Transferleistungskassierer, sondern in erster Linie Leistungsträger "wegmachen".
Und die behördlichen Schneckentänze um das H-Kennzeichen sind auch verlogen (nur um ein paar Euro zusätzlicher Steuer zu kassieren, als ob es davon nicht genug zum Verschwenden gäbe!) Der Steuer-Nachlaß für die Halter solcher Schätzchen wiegt doch den Aufwand, Ersatzteile und Wartungs-Fachleute zu finden, niemals auf.
Aber was die Erhaltung automobiltechnischer Kulturgüter angeht, so sehe ich meinen QP V durchaus ebenfalls als ein solches an:Diese majestätischen Achtzylinder werden im Zeitalter der Tesla&Co-Hype bald ausgestorben sein, wie ich meinen Enkeln erkläre.
Und wenn schon Maserati auf E-Mobile umsteigen soll, quo vadis, Autokultur?
Erschreckend ist, wie diese Pseudo-Ökofuzzis nicht einmal zu den einfachsten logischen Schlüssen in der Lage sind: woher soll denn der Strom für dien flächendeckenden Batteriestrom-Verkehr kommen, wenn nach den Atom- auch die Kohle- und Gaskraftwerke abgeschaltet sind und unsere freundlichen Nachbarn ihren Atomstrom gar nicht in den erforderlichen Mengen liefern können?
Schlimm ist, daß die Fachleute nicht die Stirn haben, den Politikern und Umwelt-Phantasierern klar zu machen, daß die Gesamtbilanz bei Dieselmotoren immernoch deutlich günstiger ist als bei Batterie-Stromern, wenn man Strom- und Batterieproduktion einbezieht.
Trotz allem: Auswandern werde ich deshalb nicht. Noch gibts bei uns Straßen, die nicht verstopft sind und wo das Maseratifahren immer noch Spaß macht!
Volker