Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT mehrere Jahre stilllegen - was beachten?
#11
Guten Morgen,

für mich sind andere Meinungen kein Problem, auch wenn jemand scheinbar dem Sandkasten noch nicht entwachsen ist.
Ehrlich, ich mag Autos, Uhren, Weine ect. ... aber ein Bus voll Patenkinder in Afrika sind mit trotzdem lieber - selbst wenn ich dafür einen Maserati abmelden/stilllegen müsste ;) :)

Eine wunderschöne Woche wünscht
Daniel
Zitieren
#12
Guten Abend Daniel Bullinger,
ich kann ihre Frage aufgrund eigener Sammlungsbemühungen sehr gut nachvollziehen (Fuhrpark enthält aktuell 12 Fahrzeuge), und ich würde ihnen keine derart lange Stilllegung aus den schon genannten valide zu erwarteten Standschäden vorschlagen:

Ich fahre seit 2016 folgende Strategie: Ein bis zwei Fahrzeuge abmelden (wichtig: Kennzeichen reservieren) machen einen etwas längeren Winterschlaf (ca. 18M). Dazwischen mind. 2-3 mal mit roter Nummer bewegen, Service, Kontrolle oder TüV, da findet sich immer ein Grund (ich bin Privatmann, also rote Nummer beim Freundlichen besorgen!) . Damit mache ich jetzt Erfahrungen, funzt.
Aber vielleicht ändert sich das auch wieder, da meine Kinder bald alle im boliden-"tauglichen" Alter sind und ich freue mich schon jetzt auf den Tag, wenn wir mit einigen wunderschönen Fahrzeugen eine große Ausfahrt machen - vorne der Porschekäfer und am Ende der Papa mit dem Assetto Corsa, mit dem alles 2004 anfing, das wird emotional :-)
BG
MLichtlein
Zitieren
#13
Ach ja wegen den Flüssigkeiten, da wolte ich noch etwas beisteuern...

Bremsflüssigkeit, ja ist wie erwähnt aggressiv, allerdings gegen Lack, also wenn sie mal wohinkommt wohin sie nicht soll. Ansonsten ist sie hygroskopisch d.h. sie zieht Wasser an und bildet dann früher Blasen wenn es mal heiss hergeht und weil da jemand einen kennt der einen kennt soll die alle 2 Jahre gewechselt werden. Fährt man keine Rennen hält sie wahrscheinlich noch länger, allerdings wird nach 10..20 Jahen so viel Wasser drin sein das Korrosion an Bremsen etc. eintreten könnte.

Klimakompressor: wird nach zu wenig gebrauch undicht, müste man mit dem entsprechendem Öl fluten. Die Dichtungsteile kosten ein paar Euro, wegen Aufwand macht das aber fast keiner also Neuer klima kompressor incl Einbau ab ca. 600
Zitieren
#14
Selbst eine „Sammlung“, bzw. ein zweistelliger Fuhrpark kann regelmässig bewegt werden - es gibt keine Grund dafür Autos stillzulegen - ausser sie befinden sich in einer Restaurationsphase.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#15
Philippe schrieb:Deshalb sollte man nur so viele Autos besitzen wie man sich leisten kann.

Der handgenähte Anzug aus Neapel muss getragen werden, der perfekt gelagerte Wein aus dem südlichen Europa muss getrunken werden, das feinmechanische Wunderwerk auf Genf gehört ans linke Handgelenk, die Kunstsammlung gehört ans Licht, nicht in den Keller - und wunderschöne Autos müssen bewegt werden.

Wie schon geschrieben, absolute Nullaussagen!
Dieser erhobene Zeigefinger des „guten Geschmacks“ nervt einfach nur und beantwortet auch nicht die Frage des Themenerstellers.
Zitieren
#16
Boomerang-GT schrieb:
Philippe schrieb:Deshalb sollte man nur so viele Autos besitzen wie man sich leisten kann.

Der handgenähte Anzug aus Neapel muss getragen werden, der perfekt gelagerte Wein aus dem südlichen Europa muss getrunken werden, das feinmechanische Wunderwerk auf Genf gehört ans linke Handgelenk, die Kunstsammlung gehört ans Licht, nicht in den Keller - und wunderschöne Autos müssen bewegt werden.

Wie schon geschrieben, absolute Nullaussagen!
Dieser erhobene Zeigefinger des „guten Geschmacks“ nervt einfach nur und beantwortet auch nicht die Frage des Themenerstellers.

Es tut mir Leid Herr Kommzurückstock wenn Sie meinen eigentlich sehr deutlichen Aussagen nicht folgen können - daher nochmals etwas vereinfacht:

- ein AutoMOBIL, welches für die genussvolle Fortbewegung gebaut wurde, darf nicht zum Stillstand verdammt werden.

- Schlussfolgerung: Man besitze nur die Anzahl Automobile, die man auch zu bewegen imstande ist.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#17
- Ein Thread der erstellt wurde um Tips zur Stilllegung von Fahrzeugen zu erhalten, ist kein Thread der um allgemeine Beratung in Stil- und Lebensfragen bittet.
- Schlussfolgerung: Man rede nur wenn man was zu sagen hat.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#18
Danke Bernd - auch Du hast es mal wieder nicht verstanden... Deshalb noch für Dich:

- Eine Stilllegung eines (wundervollen) AutoMOBILS hat nur zu Restaurationszwecken zu erfolgen.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#19
... ich verstehe den diskussionspunkt auch wieder mal nicht

KRAFT FAHR ZEUG

... meinung hin, meinung her, damit ist eigentlich alles gesagt

pinocchio schrieb:... deine postes ... gehen mir zunehmend auf den Sack ...
... ein post in einem internetforum geht einem auf den sack, ist es wirklich schon so weit ?

... falls du mal zweidrei wochen entspannung brauchst, sag bescheid, ich hab genug platz
und würd dich auch standesgemäss am ssr international abholen, kein ding, ich helf gerne
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#20
xchris schrieb:
pinocchio schrieb:... deine postes ... gehen mir zunehmend auf den Sack ...
... ein post in einem internetforum geht einem auf den sack, ist es wirklich schon so weit ?

... falls du mal zweidrei wochen entspannung brauchst, sag bescheid, ich hab genug platz
und würd dich auch standesgemäss am ssr international abholen, kein ding, ich helf gerne

Mein poste stammt vom 18.10.2018 Scared Gib mir bitte auch ein halbes Jahr Zeit für eine schlagfertige Antwort auf dein Angebot. Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste