Moin Moin in die Runde.
Im Moment wird ja gerade die Thematik Nockenwellenversteller und Visco-Stabil-Additiv für das Motoröl beim QP-V diskutiert:
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=7024
Wollte Ulis Thread nicht mit ollen Biturbo-Belangen zerschießen, aber gibt es hier vielleicht diesbezügliche Erfahrungen auch für die älteren Kisten? Klingt ja wie eine Art Superfood für den Motor (Chiasamen-Likörchen und so)...
Leerlaufschwankungen kennt wohl jeder Biturbofahrer, auch ohne Nockenwellenversteller. Bei Additiven frage ich mich allerdings: Wieso ist das Zeug nicht eh schon da drin? Davon gibt es so viele für verschiedene Zwecke, dass kaum noch Platz für das Motoröl bleibt... (ohne hier einen weiteren Motoröl-Thread entfachen zu wollen).
Hat jemand schon mal einen Biturbo damit gefahren und keinen Motorschaden erlitten? Dann nähme ich das nämlich auch!
Lieben Gruß und gespannte Geduld bis zur nächsten Saison,
Helge
Im Moment wird ja gerade die Thematik Nockenwellenversteller und Visco-Stabil-Additiv für das Motoröl beim QP-V diskutiert:
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=7024
Wollte Ulis Thread nicht mit ollen Biturbo-Belangen zerschießen, aber gibt es hier vielleicht diesbezügliche Erfahrungen auch für die älteren Kisten? Klingt ja wie eine Art Superfood für den Motor (Chiasamen-Likörchen und so)...
Leerlaufschwankungen kennt wohl jeder Biturbofahrer, auch ohne Nockenwellenversteller. Bei Additiven frage ich mich allerdings: Wieso ist das Zeug nicht eh schon da drin? Davon gibt es so viele für verschiedene Zwecke, dass kaum noch Platz für das Motoröl bleibt... (ohne hier einen weiteren Motoröl-Thread entfachen zu wollen).
Hat jemand schon mal einen Biturbo damit gefahren und keinen Motorschaden erlitten? Dann nähme ich das nämlich auch!
Lieben Gruß und gespannte Geduld bis zur nächsten Saison,
Helge