Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe 3200
#21
Hat jemand die Kontaktdaten von Luuk (Boomerang)? Ich habe ihm letzte Woche über die Forumsfunktion eine e-Mail und eine persönliche Nachricht geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

@Luuk / Boomerang: Falls Du das liest, kannst Du Dich bitte bei mir melden.

Besten Dank

Markus
Zitieren
#22
Markus, mußt ein bisschen warten, Luuk ist nicht täglich hier drin, mir hat er aber geantwortet...
Micha
Zitieren
#23
Hallo Micha

Vielen Dank. Ich habe inzwischen seine Kontaktdaten erhalten und ihm geschrieben. Hoffen wir, dass er sich bald meldet.

Markus
Zitieren
#24
Ich wollte Euch über den aktuellen Stand informieren und habe gleichzeitig eine Frage:

Luuk hat auf meine e-mail geantwortet und mein Mechaniker hat ihm die Drosselklappe geschickt. Es scheint Verzögerungen beim Zoll gegeben haben (die Schweiz ist halt nicht in der EU…) aber schlussendlich kam sie bei ihm an und er hat sie auch schon bald wieder zurück geschickt (diesmal ohne Zollprobleme).

Mein Mechaniker hat sie eingebaut und sie funktioniert wirklich bestens! Vielen Dank an Luuk!

Ich habe das Auto abgeholt und war auch ganz begeistert von der neuen Drosselklappe: Wenn man auf der Autobahn vom Gas geht, ruckelt es kaum und Zwischengas geben kann man auch wieder richtig gut. Und auch der Leerlauf ist wieder viel besser.

Alles bestens also. Aber nach ca. 15 oder 20 Minuten war es aber wieder wie mit der alten Drosselklappe. Mehr Ruckeln wenn man beim Cruisen vom Gas geht und auch das Zwischengas hat er nicht mehr gut angenommen und hat weniger hoch gedreht, wenn man kurz auf das Gas gestanden ist. Sonst dreht er aber schon problemlos hoch, nur ein kurzer Gasstoss bewegt den Drehzahlmesser nicht so richtig hoch. Das Check Engine Lämpchen hat nie geleuchtet.

Ich habe das Auto abgestellt und bin nach 2 Stunden wieder damit gefahren. Alles wieder bestens, aber nach 15-20 Minuten war es wieder wie mit der alten (defekten) Drosselklappe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich werde Luuk noch kontaktieren (falls er dies hier nicht lesen sollte) und ihn fragen, ob er sich einen Reim auf dieses Verhalten machen kann.

Markus
Zitieren
#25
Weiss nicht ob das hilft.
Ich habe auch eine von Luck überarbeitete Drosselklappe die seit 2010 wunderbar funktioniert.
Dann hatte ich wieder Probleme und die Mechanix waren gleich auf dem Trip mit der Drosselklappe, was ich vehement verneinnte. Am Ende war es der Sensor, der die Drehzahl misst, hier war das Kabel durchgescheuert und er lieferte falsche Daten an die Steuerung, aber nur wenn der Motor warm war.

Übrigends, wer nicht nach Holland will, in Dresden gibt es auch Leute die sich drauf spezialisiert haben solche Elektronik instand zu setzten:

https://ecu.de/allgemeine-infos-5.htm 

VIel Erfolg
V
Zitieren
#26
Vielen Dank, Valentino!

Das tönt ja wirklich gleich wie bei mir und ich werde Deine Angaben meinem Mechaniker weiter leiten.

Markus
Zitieren
#27
Wenns ein Mechaniker macht gibts hier  nochmal info zu einer weiteren Alternative
Zitieren
#28
Vielen Dank. Der in diesem Forum aufgeführte Link "LINK ZUR MM-DK-REPARATUR" gibt leider nur eine Fehlermeldung zurück...
Und sonst habe ich nichts gefunden, das weiter helfen würde. Oder habe ich etwas übersehen?

Und der Drehzahlsensor, den Valentino erwähnt hat, wurde erst vor rund einem Jahr getauscht.

Mal schauen, was mein Mechaniker am Montag meint. Er hat zum Glück sehr viel Erfahrung und hat selber einen 3200. Aber falls noch jemand vom Forum einen Tipp hat, bin ich immer dankbar!

Markus
Zitieren
#29
Ja der Link ins Volvopedia geht nicht. Ich meinte aber auch https://www.actronics-gmbh.de/  wobei die auf ihrer HP nur das ABS STeuergerät unterstützen, aber evtl. ne option da anzufragen weil sie ja z.B.  Volvo S60 machen- da ist die MM Drosselklappe in ähnlicher Problematik auch verbaut. Aber wenn der Mechaniker sich auskennt wird er evtl. schon einen Weg kennen.
Zitieren
#30
Hallo Markus,

Schade das es immer noch Probleme gibt.
Deine alte DK hatte aber ein klares Problem; verklemmte rotor.
Das soll in jedem Fall jetzt kein Problem mehr sein.
Komisch also das es immer noch Probleme gibt die kein CEL auslösen.
Bist du sicher das die verschraubte Unterboden der einlasskrummer noch fest ist, das da keine Schrauben fehlen?
Konnte etwas mechanisches sein, im Unterdruck/ Unterdruck Hosen Bereich, weil es kein Fehler gibt.
Sind alle Hosen wischen einkasskrummer und drucksensoren (map) dicht/ angeschlossen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste