Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3500 GT Inbetriebnahme
#1
Es handelt sich hier um ein Fahrzeug was vor lange Zeit für den Wiederverkauf Restauriert wurde eins kann man sagen Fahrtauglich war das Auto damals auch nicht... Anhand der Bilddokumentation werde ich verschiedene Arbeitsabläufe manchmal auch unkommentiert darstellen.
           
Der Zustand wurde durch den Händler mit 2- bewertet!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#2
Sehr schönes Auto. Viel erfolg.

Beste Grüße,
Saif
Zitieren
#3
Tja, Händler sind Berufsoptimisten, wenn es um den Verkauf geht.

Auf alle Fälle viel Erfolg beim Wiederbeleben dieses schönen Autos !
Zitieren
#4
Differential,
hier gab es nur zwei Probleme - enorme Ölverlust und vermurkste Ablassschraube.
    man hat hier falsches Dichtungsmaterial eingesetzt nicht jede Papierart ist dafür geeignet!
    schon damals hat Maserati kein Standart verbaut hier hat der Instandsetzer einen Wellendichtring mit der falschen Höhe verbaut sodass der Flansch stirnseitig Kontakt hatte.
    Diese Muter wird nicht mit Drehmomentschlüssel sondern nach dem Schleppmoment-Prinzip angezogen!!!
    da hier nichts passendes gibt wurde der Kopf aufgeschweißt und anschlißend mit der Feile bearbeitet    

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#5
Schön mal wieder bei einem Deiner Projekte dabei sein zu dürfen
Gruß
HeinzSmokin
Zitieren
#6
Hallo Robert,
schönes Auto, bravo. Damit ich nicht dumm sterbe: mit Schleppmoment meinst du, dass die Mutter angezogen wird, bis sich bei der dahinter liegenden Mechanik etwas mit dreht ? Also in dem Fall vermutlich die Hinterachse/Räder ?
Micha
Zitieren
#7
Vielen Dank, Heinz!

Micha, die Annahme was Schleppmoment betrifft ist korrekt es ist das Moment was erforderlich ist um das Differentialgetriebe durchzudrehen (schleppen).

Bei Kegelrad wird die Vorspannung der Lager damit ermittelt (dafür muss alles andere abmontiert werden) das hat aber nichts mit einstellen des Kegelrades den dafür braucht man Meisterdorn und Messzylinder. Ich habe da nur die Vorspannung eingestellt und Zahnflankenspiel überprüft.

Beispielfotos        
war schon Akt die passende Daten zu kriegen.

Zur Info: ist die Vorspannung der Lager falsch führt das natürlich zum Verschleiß und singenden Achsen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#8
Ja. Sehr schönes Fahrzeug. Wenn ich solche Fahrzeuge aus dieser Zeit zu sehen bekomme muß ich komischerweise immer an Südfrankreich denken und nicht an Italien...
Werde hier auch aufmerksam mitlesen. Es gibt wieder was zu lernen.
Grüße Harry
Zitieren
#9
Moin Robert,

ja, sehr schön, mal wieder von Dir zu hören (oder zu lesen und Bilder von so einem seltenen Schmuckstück zu sehen)! Hoffen wir mal, dass es sich nicht auswächst wie damals beim Hinterachsen-Thread... Rolleyes2 Der war natürlich für uns Unbeteiligte überaus interessant, die (zunächst verborgenen) Baustellen aber für den Mechaniker kein Geschenk.

Lieben Gruß und viel Erfolg mit der Perle,
Helge

@ Harry: Geht mir mit Südfrankreich genauso! Vermutlich haben wir aber nur die "falschen" Filme gesehen:
https://www.welt.de/motor/article1567412...Delon.html 
Die Küste zwischen Monaco und Genua ist bestimmt auch ziemlich schön - selbst mit Biturbo oder Ghibli II! Smile2
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#10
Moin Helge,

eins kann ich schon verraten ...… es wird spannend.

Kabelbäume Teil I,
anscheinend ist die Elektrik für viele ein Buch mit den sieben Siegeln überwiegend wir die Instandsetzung bzw. die Reparatur in diesem Bereich mangelhaft durchgeführt. Wenn ich so etwas sehe dann könnte ich...Bawling
Hier das Ohmsche Gesetz,
so habe ich das vorgefunden        
und so sieht es heute aus    
Man kann etwas "richtig" in Stand setzen wenn man die Funktion und die Bedeutung versteht!
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste