Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenfreigabe Maserati Quattroporte V
#1
Guten Morgen.
Als Neumitglied stelle ich mal kurz vor, nach 10 maseratifreien Jahren (3200) , habe ich mir nun einen Quattroporte aus dem Jahre 2006 zugelegt.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Winterreifen, jedoch werde ich für Hinterreifen nicht mehr fündig.

Mein QP verfügt über die 18 Zoll Bereifung.

Verfügt jemand über eine Reifenfreigabe , in der aussagekräftig steht, welche Alternativgröße montiert werden kann .

Vielen Dank im Voraus

Julian
Zitieren
#2
Gratuliere zu der guten Entscheidung.
Ich habe auch so einen, den letzten mit dem F1 Duo-Select-Getriebe, das ich aber genau deshalb haben wollte, weil es noch am ehesten das "Handschalten-feeling" vermittelt, das m.E. beim ZF-Wandler des Folgejahrgangs zugunsten eines "BMW-Schaltgefühls" flöten ging.
(Die Vorteile im Stau und in der Stadt will ich gar nicht bestreiten, aber dafür ist ein QP sowieso nicht gedacht)

Mir ging es umgekehrt: Ich bekam für meine 19" Felgen keinen Wintersatz und habe deshalb 18" Felgen gekauft, für die ich problemlos Pirellis bekommen habe, obwohl ich lieber Michelin gehabt hätte wie auf den Sommerfelgen.
Aber willst Du Dir wirklich jetzt noch im ausbrechenden Frühling WRs kaufen? Ich wohne zwar im niedersächsischen Flachland, aber jetzt sind doch auch selbst in den alpinen Skigebieten die Straßen idR frei.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude an Deinem Masi, und wenn Du tatsächlich damit zum Wintersport fährst, stell mal ein Schnee-Bilder davon ins Forum.

Viel Erfolg und viele Grüße!
Volker
Zitieren
#3
Quattroporte im Skiurlaub gibts schon 😁


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#4
Ist das Deiner, Sascha?
Auch wenn er völlig zugeschneit ist: bella figura und unverwechselbare Eleganz!
Zitieren
#5
Ja. Im Skiurlaub in der Steiermark (Ramsau/Schladming).

Edit: Hätten auch mit meinem DailyDriver (535d Touring) oder dem Auto meiner Frau fahren können. Warum sollte ich aber im Urlaub auf den Masi verzichten. Ich habe ihn ja gekauft um damit Fahrspaß zu haben und da gehört Spaß im Schnee dazu. Habe sogar Schneeketten für den Quattroporte gekauft, falls die für den Pass vorgeschrieben gewesen wären.... 😁
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#6
Willkommen Julian,

ich fahre meinen QP V nur in der “Saison” und gönne ihm eine kurze Winterruhe in der Garage. Da im Zuge des Klimawandels die Winter eh immer kürzer werden - siehe 2018/19 - komme ich bestens mit der Sommerbereifung aus. Inklusive regelmäßiger kurzer Aufwärmfahrten bei trockenem, sonnigem Winterwetter mit Plusgraden. Überleg’ Dir also gut, ob die Ausgabe für eine Winterbereifung sinnvoll ist. Es sei denn natürlich, der QP ist das einzige Fahrzeug im Haushalt.

mit freundlichen Grüßen
Roland
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Antworten, ich möchte den Quattroporte ganzjährig fahren, deswegen meine Frage.
Gibt es irgendwo online die Möglichkeit, nachzusehen,welche Reifen man ersatzweise montieren kann?

Schönen Sonntag noch
Zitieren
#8
mistergoe schrieb:... und habe deshalb 18" Felgen gekauft, für die ich problemlos Pirellis bekommen habe...

Pirelli hat aktuell nach eigenen Angaben  für den Quattroporte zweierlei Winterreifen, den Einen in 16" und 20", den Anderen in 19", 20" und 21". Aber keinen in 18" ?!
Zitieren
#9
Habe auch mal nach den Reifengrößen im Handbuch online geschaut, sieht tatsächlich so aus als gäbe es nur passende für 19”
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#10
... 245/45 und 285/40r18 gibt es beide als pirelli w240 sottozero
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste