16.04.2019 - 21:18
Hallo zusammen,
Nachdem mein voriges Sternengefährt(Viano 3,2) fürs private Transport- und Arbeitswesen den langsamen Korrosionstod erlitten hat, war ich auf der Suche nach was anderem.
Gebraucht fürs Grobe reicht allemal war die Devise.
Nach etwas spielen mit den Suchkriterien der üblichen Fahrzeugbörsen, fiel die Entscheidung einen 2007-2009er Subaru Outback 3,0R zu suchen. Über leparking auch gleich einen in der Schweiz entdeckt, der den Kriterien entsprach. Hingefahren und gutes, gepflegtes Fahrzeug vorgefunden. Wir waren uns schnell einig und den Wagen gekauft.
In D beim offiziellen Händler zur HU/AU angemeldet und der wollte mir das Fahrzeug gleich wieder abkaufen? Hmmmm...
Einige Wochen später, habe ich mich etwas mehr in die Subaruwelt eingefunden.
Es steht fest: Jetzt habe ich neben dem Ghibli noch ein sehr seltenes Fahrzeug in meinem Besitz, das wohl in Subarufachkreisen schon als zukünftiges Liebhaberfahrzeug gehandelt wird.
Drei auf Knopfdruck abrufbare Motorkennfelder, 245Pferdchen, 6 Zyl. Boxermotor, Zylinderkopf mit Knowhow aus Zuffenhausen entwickelt, Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad, permanent Allrad 45/55 Kraftverteilung mit Sperren Achsen und Mitte, usw...
Von außen der höhergelegte Familienkombi und innen im "Sport Sharp" Modus ein richtig aggressives Fahrzeug, das viel Fahrfreude bereitet. Alles richtig gemacht bis hierhin.
Aber den jetzt als Arbeitsbiene "verheizen"...
Bin ins grübeln gekommen.
Nachdem mein voriges Sternengefährt(Viano 3,2) fürs private Transport- und Arbeitswesen den langsamen Korrosionstod erlitten hat, war ich auf der Suche nach was anderem.
Gebraucht fürs Grobe reicht allemal war die Devise.
Nach etwas spielen mit den Suchkriterien der üblichen Fahrzeugbörsen, fiel die Entscheidung einen 2007-2009er Subaru Outback 3,0R zu suchen. Über leparking auch gleich einen in der Schweiz entdeckt, der den Kriterien entsprach. Hingefahren und gutes, gepflegtes Fahrzeug vorgefunden. Wir waren uns schnell einig und den Wagen gekauft.
In D beim offiziellen Händler zur HU/AU angemeldet und der wollte mir das Fahrzeug gleich wieder abkaufen? Hmmmm...
Einige Wochen später, habe ich mich etwas mehr in die Subaruwelt eingefunden.
Es steht fest: Jetzt habe ich neben dem Ghibli noch ein sehr seltenes Fahrzeug in meinem Besitz, das wohl in Subarufachkreisen schon als zukünftiges Liebhaberfahrzeug gehandelt wird.
Drei auf Knopfdruck abrufbare Motorkennfelder, 245Pferdchen, 6 Zyl. Boxermotor, Zylinderkopf mit Knowhow aus Zuffenhausen entwickelt, Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad, permanent Allrad 45/55 Kraftverteilung mit Sperren Achsen und Mitte, usw...
Von außen der höhergelegte Familienkombi und innen im "Sport Sharp" Modus ein richtig aggressives Fahrzeug, das viel Fahrfreude bereitet. Alles richtig gemacht bis hierhin.
Aber den jetzt als Arbeitsbiene "verheizen"...
Bin ins grübeln gekommen.
Grüße Harry