Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klebrige Gummiknöpfe und Schalter diverse Ferrari / Maserati
#41
Ich habe alle Schalter von Navi/Tel., Klima, Fensterheber, Nebelscheinwerfer etc machen lassen. Die Kontaktadresse ist MaseratiM138@web.de Lief über Anzeige von ihm bei eBay.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=desktop 
2005er Spyder nero carbonio/nero/nero
Zitieren
#42
Benvenuto.

ich habe mich in diesem Winter ebenfalls um das Thema Softlack angenommen.
Alle Teile ausgen. die Schalter der Mittelkonsole habe ich selbst gereinigt. ich habe dazu Backrohrreiniger benutzt - klappt wunderbar.
Anschl. Lackieren habe ich mir erspart, war mit dem Ergebnis auch so zufrieden.
Videos zum Ausbauen der Teile finden sich auf Youtube (zB:  (91) How to fix sticky vent diffusers on a Maserati Spyder - YouTube )

Die Schalter der Mittelkonsole habe ich zu carplastix gesendet, sollten nächste Woche wieder bei mir ankommen.
Kostet zwar ne Kleinigkeit, ist aber dennoch günstiger als die deutsche Alternative und bei weiten besser und sicherer als all die ebay- und Übersee-Alternativen.

Sonnige Grüße

Benvenuto.

ich habe mich in diesem Winter ebenfalls um das Thema Softlack angenommen.
Alle Teile ausgen. die Schalter der Mittelkonsole habe ich selbst gereinigt. ich habe dazu Backrohrreiniger benutzt - klappt wunderbar.
Anschl. Lackieren habe ich mir erspart, war mit dem Ergebnis auch so zufrieden.
Videos zum Ausbauen der Teile finden sich auf Youtube (zB:  (91) How to fix sticky vent diffusers on a Maserati Spyder - YouTube )

Die Schalter der Mittelkonsole habe ich zu carplastix gesendet, sollten nächste Woche wieder bei mir ankommen.
Kostet zwar ne Kleinigkeit, ist aber dennoch günstiger als die deutsche Alternative und bei weiten besser und sicherer als all die ebay- und Übersee-Alternativen.

Sonnige Grüße
Zitieren
#43
Was kosten die Schalter bei carplastix?
2005er Spyder nero carbonio/nero/nero
Zitieren
#44
Die Preise stehen auf der Homepage von Carplastix.

Gruß Marcus
----------------------------------------
92er Porsche 928 GTS
06er Maserati Gransport Spyder
----------------------------------------
Zitieren
#45
Hallo,

habe heute die Schalter von Carplastix zurück bekommen.
Bin begeistert, einfach Top.

Kommunikation auf Englisch, Antwortet auf Fragen sehr schnell.

Preise von der homepage sind aktuell.

Bereue die Investition nicht, ist zwar mit ~1.100,- nicht ganz billig, aber wenn man den Wert des Wagen bedenkt doch eine gute Investition.

Jetzt kommt noch das Verdeck dran - hat hier jemand eine Empfehlung.

so long
Zitieren
#46
Hallo zusammen,

meine Schalter kamen letzte Woche von Carplastix zurück.

Ich habe folgende Teile machen lassen:
  • Lüftungsgitter oben mitte
  • Alle 6 Lüftungsdüsen
  • Mittelkonsole (Tasten Monitor, Heizung, Fensterheber)
  • Spiegelverstellung

Insgesamt hat es knapp 1.800 Euro gekostet, die ich aber keinesfalls bereue. Die bearbeiteten Teile kamen im sehr guten Zustand wieder zurück, sind seidenmatt und fassen sich wieder gut an. Optisch wieder sehr nah am Original:
[Bild: 20230308-182740.jpg]
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#47
Top. Das wird meine Baustelle für Winter 2023/24. In diesem war der "Kleine" noch dran.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#48
Backofenspray (ich hatte die genommen, die da waren, einer war K2R)  funktioniert tatsächlich sehr gut. 
Ich habe es zuerst an den Griffmulden probiert. Gummihandschuhe, einsprühen, ca 20 min einwirken lassen, dann entweder mit der rauhen Seite eines Küchenschwammes oder einem weichen Lappen „ablacken“. Um eine sehr glatte Oberfläche zu bekommen mit Elster Kunststoffpflege behandelt und danach  mit A1 Kunststoffpflege nachbehandelt. 
Die Oberfläche wir dann schön matt und samtig. 
Das gleiche Spiel habe ich an der Lenksäulenverkleidung gemacht. Da musste ich die Oberseite 2 mal mit Backofenspray behandeln, warum es da so hartnäckige Stellen gab, weiss ich nicht. Das Teil sah aber vorbehandelt aus.
Die Schalterdollies (die sichtbaren Kappen Betätigungsflächen)werden weiss, wenn man sie „ablackt“. Ich habe das bei Thommy von ebay Kleinanzeigen machen lassen (MaseratiM138@web.de). Er schicktbauch eine sehr hilfreiche Ausbauanleitung. Die Knöpfe und Schalter sehen gut aus.
Rob
Spyder - ich finde ihn einfach nur schön!
Zitieren
#49
Hallo fahre einen 4200 CC Bauj Ende 2005 also das neue Modell.
Wollte, wie ich überall gewesen habe die Schalter Mittelkonsole von dem Mist Softlack befreien.
Turtle Wax verwendet. Problem die Logos und Beschriftung gehen auch mit weg. Horror!!!!
Hat jemand ne Ahnung warum das bei meinem Wagen nicht funktioniert?
Ratlos! Viele Grüße Vellacci
Zitieren
#50
Es funktioniert doch bei dir! Der Erfolg war da. Alles Schwarze war weg. Die Kappen von der Mittelkonsole sind halt transparent. Soweit hast du quasi eine Vorarbeit geleistet für carplastix. Die hauen wieder Lack drauf und brennen dann mit einem Laser die Symbole ein. Die Verkleidungsteile / Griffmulden / Lüfterklappen usw. sind vom Kunststoff halt schwarz. Da passiert nichts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste