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Klebrige Gummiknöpfe und Schalter diverse Ferrari / Maserati
#61
...Klar, die Schalter müssen dann lackiert werden und die Symbole wieder drauf... Hab ich aber machen lassen. Wg. der Symbole!
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#62
(11.01.2024 - 12:47)Vellacci schrieb: Hi, hier bin ich also. Hat länger gedauert, weil ne Menge zu tun.
...

Moin Vellacci,
Respekt und vielen Dank für Deine Arbeit und den Bericht! Die "sticky Buttons" stehen auch bei mir an. Aufgrund der hohen Kosten, wenn man alle Bauteile machen lassen würde (z.B. carplastix in CZ ), möchte ich auch einen Teil der Bauteile selbst bearbeiten. Alle Knöpfe mit Symbolen würde ich dann tatsächlich nach Tschechien senden.

Hast Du noch einen alternativen Verarbeiter der Deine bereits behandelten Bauteile zu einem deutlich reduziertem Kurs, gegenüber carplastix, wieder lackiert und die Symbole "frei lasert"?
Oder läßt Du lackieren und die Symbole als Folienschnitt aufkleben?

Viele Grüße aus Verden
Martin
S400D 4WD W222, Volvo XC90 T6 2019, Camaro Convertible 2013, Daimler Super V8 LWB 2000, BMW R51/3 1953
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#63
Die Teile mit Beschriftung bekomme ich hoffentlich sehr bald aus München von Thommy. Sind bestellt aber noch nicht da. Ich sag Bescheid wie sie geworden sind.- Die Adresse findest Du bei eBay Kleinanzeigen.
Ich glaube die Schalter werden entlockt, wo auch immer. Dann werden sie schwarz lackiert, dann kommen Schrift und Logos drauf und dann wird wieder matt lackiert. Glaub ich. Die Folienschrift ist dabei das komplizierteste. Hab keine Ahnung wo man die herbekommt?
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#64
Moin Vellacci,
alles klar, habe den Thommy  bei Kleinanzeigen gefunden. Vielen Dank.
Nach weiterer Suche: Es gibt noch weitere "private" Anbieter auf der PLattform die das Bearbeiten der sticky Buttons anbieten.
S400D 4WD W222, Volvo XC90 T6 2019, Camaro Convertible 2013, Daimler Super V8 LWB 2000, BMW R51/3 1953
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#65
...Adressen kannst Du mir bei Gelegenheit bitte ja auch mal geben?!
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#66
...ich habe mir diese anderen Anbieter nicht weiter gemerkt.
Ich denke das ich meine Knöpfe für teuer Geld in CZ machen lasse. Ich hätte es gern perfekt.
ES SEI DENN das Du hochauflösende Bilder Deiner von Thommy gemachten Knöpfe postest oder mailst und die sehen auch Tippitoppi aus. Dann würde ich meine Sachen auch bei dem Thommy machen lassen.
S400D 4WD W222, Volvo XC90 T6 2019, Camaro Convertible 2013, Daimler Super V8 LWB 2000, BMW R51/3 1953
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#67
Hallo,
die Frage ist auch was man mit den großen Teilen macht z.b. seitliche Luftauströmer...wenn man die entlackt...sind die auch weiß ?
Da wäre dann auch der äußere Chromring geht der dabei auch ab bzw. wie bekommt man den wieder in alten Glanz ? :-(
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#68
(12.01.2024 - 14:02)Emil.Tischbein schrieb: ...ich habe mir diese anderen Anbieter nicht weiter gemerkt.
Ich denke das ich meine Knöpfe für teuer Geld in CZ machen lasse. Ich hätte es gern perfekt.
ES SEI DENN das Du hochauflösende Bilder Deiner von Thommy gemachten Knöpfe postest oder mailst und die sehen auch Tippitoppi aus. Dann würde ich meine Sachen auch bei dem Thommy machen lassen.

... hochauflösend kann man hier nicht hochladen. Aber du kannst mir gerne per PN deine Mail-Adresse senden, dann sende ich dir ein Bild dazu. Ich habe die Mittelkonsole bei Thommy machen lassen und aus meiner Sicht ist das Resultat perfekt. Man muss schon genau schauen, um zu erkennen, dass die Symbole Aufkleber sind ...
LG, Eric

(12.01.2024 - 14:15)maserati.lutz schrieb: Hallo,
die Frage ist auch was man mit den großen Teilen macht z.b. seitliche Luftauströmer...wenn man die entlackt...sind die auch weiß ?
Da wäre dann auch der äußere Chromring geht der dabei auch ab bzw. wie bekommt man den wieder in alten Glanz ? :-(

Hallo Lutz

... nein, die Lüftungsgitter und -düsen werden nicht weiss. Die Düsen sollte man ausbauen, dann bleibt auch der Chromring von der Aktion unbetroffen und das Reinigen geht sowieso in ausgebautem Zustand viel besser, da du sonst gar nicht wirklich an alle Ecken drankommst. Bei der Düse sind 3 innere Noppen, die man irgendwie überlisten muss beim Ausbauen. Bei einer der 4 Düsen ist dann bei meinem 4200er eine Noppe abgebrochen, hält aber immer noch gut. Ansonsten soll es identische Düsen z.B. beim Fiat Barchetta geben (habe ich aber nicht nachgeprüft) ...

LG, Eric
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#69
Ja aber der Chromring ist ja auch schon jetzt nicht mehr schön...als wenn es stellenweise ablättert...ist das bei euch auch so ?
Meine ist ja erst von 2007 und 10.000km gelaufen..wie kann das den schon sein :-(
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#70
Ja, die Teile muss man alle ausbauen und entlacken. Wie Eric schrieb, die bleiben alle schwarz. Die Düsen und vor allem auch das Lüftungsgitter.
Die Lenkradverkleidung, also zwischen Lenkrad und Tachoeinheit als auch die CD mMittelkonsole muß man nicht ausbauen. Teile Leder Glas usw. abkleben (sorgsam) und dann im Wagen entlacken. (Wie beschrieben)
Die Düsen bestehen aus 2 Teilen. Die müssen beide raus. Den inneren Teil dann draußen entlacken. Beim äußeren Teil Chrom abschleifen Füllern, schleifen und neu lackieren!! Viel Spass!!!smile
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