Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP IV mit Automatik
#21
Ehe das kraemer‘sche Blabla noch breitgetretener wird, ganz kurz meinen Tipp an Dich Torge:

Kauf Dir den Maserati der Dir am besten gefällt, egal welche Serie etc. - wirklich problematisch ist keines Deiner avisierten Modelle.
Obwohl ich Automobile grundsätzlich nie Probe fahre (Mängelfindung bei Gebrauchtwagen ausgeschlossen), empfehle ich Dir bezüglich der ZF-Automatik schlicht ein solches Fahrzeug zu fahren - dies beantwortet Dir am zuverlässigsten alle Fragen.
Ansonsten - es eilt ja nicht, schliesslich besitzt Du hoffentlich noch Deinen wunderbaren Thesis 3.2.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#22
@Torge - gestern Abend gesehen: in den aktuellen Clubnachrichten vom Biturbo-Club steht ein 430er zum Verkauf.

Bist Du Clubmitglied ? Falls nicht: Antrag stellen nach Kauf eines Fahrzeugs ;-)
Habe Dir die Kontaktdaten des Verkäufers per PN gesendet.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#23
Wiedereinmal ein katastrophaler Tipp...

Lieber Torge, ich empfehle Dir die Finger von diesem verunstalteten, umlackierten Ding zu lassen...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#24
*seufz

Torge, ich kenne weder den Wagen noch den Verkäufer, wollte Dir einfach nur mitteilen dass ein 430er auf dem Markt ist.
Ja, er ist umlackiert. Das alleine ist ja aber nun nicht zwingend ein NoGo.
Ein Bild des Wagens kannst und solltest Du Dir dann natürlich selbst machen.

Lass Dich nicht irritieren davon dass Philippe meint in Deinem Thread einen Kleinkrieg führen zu müssen.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#25
Ich kenne das Angebot. Danke.

Ich möchte Euch herzlich bitten, in diesem Thread nur noch zum Thema "ZF-Automatik im QP iV" zu schreiben. Alle anderen Dinge gehören hier nicht her.
Zu meiner Suche eines geeigneten 430 (oder 422) gibt es einen anderen Thread...
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=7055

Ciao, Torge
Zitieren
#26
Danke Torge für die, hoffentlich auch für Bernd, klaren Worte.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#27
Wie schon erwähnt: der V6 EVO hat ein BTR Getriebe. Ich habe so einen.
Auch Viergang, also prinzipiell in der Ausgangsfrage enthalten.

Meine Erfahrungen mit Öl von 1999 und 55 Tkm, der Ölwechsel steht noch aus:
Bei Teillast ein angenehmes Schaltverhalten, ab einer Schwelle wird auf hohen Schaltdruck umgeschaltet und es wird deutlich merkbar der nächste Gang rein geworfen.
Wandlerüberbrückung wird ab etwa 100 km/h aktiviert, kann je nach Gaspealstellung etwas darüber oder darunter liegen.
Ob das den Ansprüchen in der Kurve genügt: mir ja, aber letztendlich muss das jeder an seinem Fahrstil selbst "erfahren".
Einmal habe ich bergauf bei 40 km/h voll beschleunigt: zurück in den 1. Gang, dann schien der Motor zu explodieren und ich bin ziemlich rasant am Panda vorbei geschossen. Ein Leistungsproblem habe ich nicht wahr genommen.

Wenn es also ein V6 mit ZF Automat sein soll: dann nur die erste Serie der IVer und noch mal ein paar Jahre älter.
Die EVO Motoren sind anders abgestimmt, daher nur begrenzt vergleichbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste