Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oktan 95 oder 98? Erosol Benzin??
#1
Ich hab eine Frage:
Welches Benzin tankt ihr für euren Maserati 4200Coupe BJ 2004? Ich nehme an 98 Oktan, oder??
Kann ich, da meiner doch länger gestanden ist (zwar in
einer Autoverkaufshalle) mit Eurosol einmal den Motor durchputzen oder Finger weg davon?
Danke für eure Hilfe
Glg aus Graz
Kurt - seit ein paar Tagen stolzer Besitzer
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#2
Moin!

Tanke seit 5 Jahren Super ohne Plus ... passt laut Hersteller, nur Finger weg vom E10.

Von additiven würde ich grundsätzlich immer abraten.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
Hallo,
ich tanke auch Super E5, also 95er (kein E10) und ab und zu Aral 102.

Viele Grüße
Alexander
Zitieren
#4
mehr infos über sprit: https://maserati-forum.de/showthread.php...825&page=1
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#5
Da ich nur wenige 1000 Kilometer im Jahr fahre, tanke ich grundsätzlich Aral 102. Der Grund liegt in den hygroskopischen Eigenschaften der Ethanolzusätze in den E-Kraftstoffen. Bio-Ethanol nimmt mit der Zeit Wasser auf, was bei längeren Standzeiten zu Schäden im Kraftstoffsystem führen kann.
Zitieren
#6
In Österreich gibts leider keine Aral Tankstellen mehr 😢
Also brauch ich eine Alternative ...
Mglg aus Graz
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#7
Aral ist doch BP
Gibt es keine BP Tankstellen in Österreich?

VG
Alexander
Zitieren
#8
Ah a ok - Danke wusste ich nicht 😳
Fahr normal Diesel 😉
Danke
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#9
Heißt das jetzt Super oder Ultimate Super tanken für meinen
Maserati BJ 2004??
Glg
Kurt
[Maserati 4200 Coupé CC BJ 2004 Grigio Alfieri/Bordeaux]
Lebe jeden Tag als sei es dein Letzter!
Zitieren
#10
Shell V-Power
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste