25.11.2020 - 12:46
Hi.
Als Solo-Kreativer setze ich in diesen Zeiten eher auf "Liquidität halten", trotzdem bleibt ein 4200-Erwerb im Blick. Wenn sich in den nächsten Monaten eine gute Gelegenheit ergeben würde, stünde ich bereit ;-)
Bei einer Sache bin ich am Schwanken: Eigentlich würde ich einen Handschalter bevorzugen. Einerseits wegen der simpleren Technik, andererseits weil ich persönlich lieber klassischer schalte.
Nun heißt es aber in fast allen Test- und Erfahrungsberichten, dass der GranSport ein deutlicher Entwicklungssprung zum 4200 CC sei. Quasi alles sei verbessert worden.
Würdet Ihr eher nach einem der raren Schalter suchen oder einem GranSport? Und ist der qualitative Unterschied zwischen GS und 4200 CC wirklich so groß?
Oder, um mal mehr das wirtschaftliche als das technische in den Mittelpunkt zu stellen: Wenn Ihr den 4200 nur für ein paar Genußfahrten im Jahr einsetzen würdet, kann man dann auch auf ein Low Budget-4200 CC mit etwas mehr KM setzen, weil es dann sowieso nicht darum geht, dass Optimum (er)fahren zu wollen, sondern sich einfach an Design und Charakteristik zu erfreuen?
Um diese Frage mit einem Beispiel zu illustrieren: Zu Uni-Zeiten hatte ich einen Fastback-Spider. Es wäre damals schlicht unvorstellbar gewesen, keinen 2.0 Liter zu haben! Heute dagegen wäre es mir total egal, ob ich „nur" einen 1600er in der Garage hätte bei den paar Fahrten im Sommer.
Dieser GS wird seit 22.05. angeboten, sagt mobile https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1f34f12b52 Kommt mir günstig vor. Hat jemand Infos zu dem Wagen? Ich hatte letzte Woche mal angerufen, da war der zuständige Experte nicht da und man wollte eigentlich zurückrufen. Nach ersten telefonischen Infos ist der GS aus den USA und "sonst alles fein". Zur Unfallfreiheit konnte man nichts sagen.
Herzlicher Gruß
Bayamo
Als Solo-Kreativer setze ich in diesen Zeiten eher auf "Liquidität halten", trotzdem bleibt ein 4200-Erwerb im Blick. Wenn sich in den nächsten Monaten eine gute Gelegenheit ergeben würde, stünde ich bereit ;-)
Bei einer Sache bin ich am Schwanken: Eigentlich würde ich einen Handschalter bevorzugen. Einerseits wegen der simpleren Technik, andererseits weil ich persönlich lieber klassischer schalte.
Nun heißt es aber in fast allen Test- und Erfahrungsberichten, dass der GranSport ein deutlicher Entwicklungssprung zum 4200 CC sei. Quasi alles sei verbessert worden.
Würdet Ihr eher nach einem der raren Schalter suchen oder einem GranSport? Und ist der qualitative Unterschied zwischen GS und 4200 CC wirklich so groß?
Oder, um mal mehr das wirtschaftliche als das technische in den Mittelpunkt zu stellen: Wenn Ihr den 4200 nur für ein paar Genußfahrten im Jahr einsetzen würdet, kann man dann auch auf ein Low Budget-4200 CC mit etwas mehr KM setzen, weil es dann sowieso nicht darum geht, dass Optimum (er)fahren zu wollen, sondern sich einfach an Design und Charakteristik zu erfreuen?
Um diese Frage mit einem Beispiel zu illustrieren: Zu Uni-Zeiten hatte ich einen Fastback-Spider. Es wäre damals schlicht unvorstellbar gewesen, keinen 2.0 Liter zu haben! Heute dagegen wäre es mir total egal, ob ich „nur" einen 1600er in der Garage hätte bei den paar Fahrten im Sommer.
Dieser GS wird seit 22.05. angeboten, sagt mobile https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1f34f12b52 Kommt mir günstig vor. Hat jemand Infos zu dem Wagen? Ich hatte letzte Woche mal angerufen, da war der zuständige Experte nicht da und man wollte eigentlich zurückrufen. Nach ersten telefonischen Infos ist der GS aus den USA und "sonst alles fein". Zur Unfallfreiheit konnte man nichts sagen.
Herzlicher Gruß
Bayamo