Hallo Dieter,
hab vielen Dank für Deine Antwort. Tatsächlich hatte ich den Tausch der Zahnräder in meiner Überlegung außen vor gelassen. Aber wahrscheinlich ist es sinnvoll, wenn man die Ketten erneuert, auch gleich die Zahnräder mitzumachen, da ansonsten die Passfähigkeit von Zähnen zu Kette nicht mehr gegeben ist.
Wenn man allerdings unterstellen würde, dass die Steuerzeiten beim Ausbau gepasst haben, könnte man ja Dorn und Kette wieder so aufsetzen, wie sie beim Ausbau entnommen wurden?
Hast Du für die Einstellung mit den drei Messuhren das originale Maserati-Werkzeug verwendet? AG25160?
hab vielen Dank für Deine Antwort. Tatsächlich hatte ich den Tausch der Zahnräder in meiner Überlegung außen vor gelassen. Aber wahrscheinlich ist es sinnvoll, wenn man die Ketten erneuert, auch gleich die Zahnräder mitzumachen, da ansonsten die Passfähigkeit von Zähnen zu Kette nicht mehr gegeben ist.
Wenn man allerdings unterstellen würde, dass die Steuerzeiten beim Ausbau gepasst haben, könnte man ja Dorn und Kette wieder so aufsetzen, wie sie beim Ausbau entnommen wurden?
Hast Du für die Einstellung mit den drei Messuhren das originale Maserati-Werkzeug verwendet? AG25160?
(26.01.2021 - 16:48)Muc3200GT schrieb: Beim 3200GT geht es laut UK Forum ohne Motorausbau - durch Absenken des vorderen Hilfsrahmens.
Andre sagen es geht auch in situ:
https://www.sportsmaserati.com/index.php...nge.10565/
"i replaced my chains with the engine in situ,it was not to bad a job i thought,just more time consuming than anything,the only tricky part was fitting the peg for the sprocket as dropping it would mean an engineout job,I personnally dont think it is anyworse a job than working on more modern performance engines,"
Ja, den Beitrag hatte ich auch gelesen :-). Toll wäre natürlich eine konkrete Herangehensweise.