Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Mitglied
#1
moin...ich bin der Andi von der Nordseeküste und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich fahre einen Alfa Romeo GT  Bj.2004 ( ich selber bin Bj. 60 ) und hab mir jetzt mal  einen kleinen Traum erfüllt.

Einen 2L Biturbo i  Bj.88  mit H Zulassung . Was soll ich sagen...ich bin begeistert . Technisch und optisch in sehr gutem Zustand.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und werd die Beiträge jetzt erstmal  durchforsten.

Freu mich auf nette Gespräche und eventuell  technische Tipps zu meiner neuen Diva Dance

Gruß
Andi
Zitieren
#2
Herzlich willkommen Andi!!

Zitieren
#3
danke für die nette Begrüßung

Gruß
Andi
Zitieren
#4
Hallo und willkommen im Forum.
Es ist zwar seit dem Absturz hier etwas ruhiger geworden, technische Fragen finden aber doch meistens eine Antwort.
Grüße Harry
Zitieren
#5
Moin Harry
erstmal danke für die Begrüßung. Als Neuling freut man sich über jeden Tipp den man zu dem Biturbo bekommen kann.

Zum Glück kann man schon eine Menge nachlesen, dafür gibt es ja die Suchfunktion.

Außerdem wußte ich ja auf was für ein Abenteuer ich mich einlass , ist aber alles vergessen wenn man ne Ausfahrt macht.
Die einzige Sorge die ich habe sind die Sinterfilter , weil ich nicht weiß ob Sie noch verbaut sind.

Gruß Andi
Zitieren
#6
....an de Küst an de küst an de waterkant ..da ist das Leben interesant .....an de Küst an de küst an de blaue See :-)
Herzlich Willkommen !!!

Guck mal anhand der FZG Nr. wann er gebaut wurde !
http://www.maserati-alfieri.co.uk/home24.htm 
Zitieren
#7
(23.03.2021 - 17:08)maserati.lutz schrieb: ....an de Küst an de küst an de waterkant ..da ist das Leben interesant .....an de Küst an de küst an de blaue See :-)
Herzlich Willkommen !!!

Guck mal anhand der FZG Nr. wann er gebaut wurde !
http://www.maserati-alfieri.co.uk/home24.htm 

Erstmal danke für die standesgemäße Begrüßung Dance und natürlich für den tollen Link .

Jetzt weiß ich zumindest schon mal wann u. wo Er gebaut wurde  - 1987 in Milan -

Gruß Andi
Zitieren
#8
Ich rate Dir die 20 6er Inbusschrauben der Ölwanne zu entfernen und den Ölschlamm der sich dort sicher befindet mit 2 Dosen Bremsenreiniger zu entfernen. Wenn Du die Dichtung nicht beschädigst, kannst Du diese bedenkenlos weiterverwenden. Zusätzlich das Sieb des Ansaugschnorchels reinigen und dann kann auch mit Sinterfilter normal nichts passieren, wenn das Öl danach wieder ohne alte Reste sauber ist. Die Sinterfilter kannst Du ja entfernen, falls noch vorhanden, wenn Du das nächste Mal das Verntilspiel einstellst.
Die reduzierte Anzahl der Unterlegscheiben unter der großen Schraube des Ölpumpenspanners ist keine Garantie, daß die Filter bereits entfernt wurden.
Zitieren
#9
(23.03.2021 - 20:55)228 schrieb: Ich rate Dir die 20 6er Inbusschrauben der Ölwanne zu entfernen und den Ölschlamm der sich dort sicher befindet mit 2 Dosen Bremsenreiniger zu entfernen. Wenn Du die Dichtung nicht beschädigst, kannst Du diese bedenkenlos weiterverwenden. Zusätzlich das Sieb des Ansaugschnorchels reinigen und dann kann auch mit Sinterfilter normal nichts passieren, wenn das Öl danach wieder ohne alte Reste sauber ist. Die Sinterfilter kannst Du ja entfernen, falls noch vorhanden, wenn Du das nächste Mal das Verntilspiel einstellst.
Die reduzierte Anzahl der Unterlegscheiben unter der großen Schraube des Ölpumpenspanners ist keine  Garantie, daß die Filter bereits entfernt wurden.

danke für den Tipp.

Gruß Andi
Zitieren
#10
In irgendeine Clubnachrichten stand auch ein Bericht und Tipps zu den Sinterfilter...weiß nur nicht welche Ausgabe...musst du dich durchlesen....macht aber auch Spaß :-)
http://www.biturboclub.de/ 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste