Das deutsche Maserati - Forum

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moin...ich bin der Andi von der Nordseeküste und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich fahre einen Alfa Romeo GT  Bj.2004 ( ich selber bin Bj. 60 ) und hab mir jetzt mal  einen kleinen Traum erfüllt.

Einen 2L Biturbo i  Bj.88  mit H Zulassung . Was soll ich sagen...ich bin begeistert . Technisch und optisch in sehr gutem Zustand.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und werd die Beiträge jetzt erstmal  durchforsten.

Freu mich auf nette Gespräche und eventuell  technische Tipps zu meiner neuen Diva Dance

Gruß
Andi
Herzlich willkommen Andi!!
danke für die nette Begrüßung

Gruß
Andi
Hallo und willkommen im Forum.
Es ist zwar seit dem Absturz hier etwas ruhiger geworden, technische Fragen finden aber doch meistens eine Antwort.
Moin Harry
erstmal danke für die Begrüßung. Als Neuling freut man sich über jeden Tipp den man zu dem Biturbo bekommen kann.

Zum Glück kann man schon eine Menge nachlesen, dafür gibt es ja die Suchfunktion.

Außerdem wußte ich ja auf was für ein Abenteuer ich mich einlass , ist aber alles vergessen wenn man ne Ausfahrt macht.
Die einzige Sorge die ich habe sind die Sinterfilter , weil ich nicht weiß ob Sie noch verbaut sind.

Gruß Andi
....an de Küst an de küst an de waterkant ..da ist das Leben interesant .....an de Küst an de küst an de blaue See :-)
Herzlich Willkommen !!!

Guck mal anhand der FZG Nr. wann er gebaut wurde !
http://www.maserati-alfieri.co.uk/home24.htm
(23.03.2021 - 17:08)maserati.lutz schrieb: [ -> ]....an de Küst an de küst an de waterkant ..da ist das Leben interesant .....an de Küst an de küst an de blaue See :-)
Herzlich Willkommen !!!

Guck mal anhand der FZG Nr. wann er gebaut wurde !
http://www.maserati-alfieri.co.uk/home24.htm

Erstmal danke für die standesgemäße Begrüßung Dance und natürlich für den tollen Link .

Jetzt weiß ich zumindest schon mal wann u. wo Er gebaut wurde  - 1987 in Milan -

Gruß Andi
Ich rate Dir die 20 6er Inbusschrauben der Ölwanne zu entfernen und den Ölschlamm der sich dort sicher befindet mit 2 Dosen Bremsenreiniger zu entfernen. Wenn Du die Dichtung nicht beschädigst, kannst Du diese bedenkenlos weiterverwenden. Zusätzlich das Sieb des Ansaugschnorchels reinigen und dann kann auch mit Sinterfilter normal nichts passieren, wenn das Öl danach wieder ohne alte Reste sauber ist. Die Sinterfilter kannst Du ja entfernen, falls noch vorhanden, wenn Du das nächste Mal das Verntilspiel einstellst.
Die reduzierte Anzahl der Unterlegscheiben unter der großen Schraube des Ölpumpenspanners ist keine Garantie, daß die Filter bereits entfernt wurden.
(23.03.2021 - 20:55)228 schrieb: [ -> ]Ich rate Dir die 20 6er Inbusschrauben der Ölwanne zu entfernen und den Ölschlamm der sich dort sicher befindet mit 2 Dosen Bremsenreiniger zu entfernen. Wenn Du die Dichtung nicht beschädigst, kannst Du diese bedenkenlos weiterverwenden. Zusätzlich das Sieb des Ansaugschnorchels reinigen und dann kann auch mit Sinterfilter normal nichts passieren, wenn das Öl danach wieder ohne alte Reste sauber ist. Die Sinterfilter kannst Du ja entfernen, falls noch vorhanden, wenn Du das nächste Mal das Verntilspiel einstellst.
Die reduzierte Anzahl der Unterlegscheiben unter der großen Schraube des Ölpumpenspanners ist keine  Garantie, daß die Filter bereits entfernt wurden.

danke für den Tipp.

Gruß Andi
In irgendeine Clubnachrichten stand auch ein Bericht und Tipps zu den Sinterfilter...weiß nur nicht welche Ausgabe...musst du dich durchlesen....macht aber auch Spaß :-)
http://www.biturboclub.de/
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