Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischwasserbehälter leer
#1
Hallo und frohe Ostern. Dance Vor der heutigen Ausfahrt habe ich 2 Liter Wischwasser nachgefüllt. Der Behälter war leer. Der Behälter hat gemäß Bedienungsanleitung ein 'Fassungsvermögen von 2,5 Liter. Nach dem Befüllen begann das Wasser am rechten Innenkotflügel wieder herauszulaufen. Da ich sofort ein Gefäß druntergestellt habe, konnte ich nach ca 1 Stunde 1/8 Liter Verlust feststellen. Es tropst kein Wasser mehr!
Ich vermute, dass der Behälter nicht dicht ist. Smokin
Da vor der Winterruhe die Fachwerkstatt das Wischwasser aufgefüllt hat, sind somit während der Standzeit und der im neuen Jahr stattgefundenen Ausfahrten 2,5 Liter verlorengegangen. Die Wischwaschanlage haber ich während dieser Zeit nicht benutzt.
Verdunstet das Wasser aufgrund der großen Hitzeentwicklung des Motors? Rolleyes2
Hat jemand unter Euch auch diese Erfahrung gemacht?
Beste Grüße
Zitieren
#2
Nein, 2,5 Liter verdunsten nicht mal eben so. Da gilt es halt alle Anschlüsse, Schläuche und den Behälter selbst zu prüfen. Letzterer ist ja ziemlich einfach auszubauen, dann sieht man da auch überall hin.
Gruß
Micha
Zitieren
#3
moin....

wenn der Behälter ein Fassungsvermögen von 2,5 L hat und Du 2L nachgefüllt hast , tippe ich auf die Dichtung  vom Wasserbehälter wo die Pumpe eingesteckt wird.

Oder die  Wischwasserpumpe ist defekt  (z.B.  Plastiknippel wo der Schlauch aufgesteckt wird gebrochen , oder der Ansaugstab von der Pumpe der in den Behälter eingeführt wird )

viel Glück bei der Fehlersuche

Gruß
Andi
Zitieren
#4
Sad 
Danke für Eure Antworten! Ich muß ja eh wegen den Klopfsensoren und dem Ödruckgeber in die Werkstatt... Smokin
Gruß
Alfred
Zitieren
#5
Hallo Alfred..... konntest Du zwischenzeitlich den Fehler lokalisieren und beheben lassen ?

Gruß Andi
87er Biturbo i
Zitieren
#6
Hallo Andi, vielen Dank für die Nachfrage! Glowface
Ursache ist noch nicht exakt lokalisiert. Heute wärend meiner sonntäglichen Ausfahrt habe ich leider wieder feststellen müssen, dass der Behälter wieder vollständig leer ist. Es ist jetzt 7 Tage her, seitdem ich das Wasser aufgefüllt habe. Unter dem Fahrzeug konnte ich keinen Wasserfleck feststellen.Das Wasser löst sich förmlich in Luft auf.... Drink Smokin Termin für die Werkstatt ist in der letzten April Woche. Ich berichte dann wieder. Viele Grüße Alfred
Zitieren
#7
Sooo..., Wischwasserbehälter ist in Ordnung aber die Befestigung des Behälters war gebrochen und dadurch wurde der Schlauch zu den Spritzdüsen geknickt und behinderte den Durchfluss. Rolleyes2 Behälterbefestigung wurde wieder repariert und der Schlauch neu plaziert. Jetzt funktionert es wieder.  Dance Beste Grüße
Ein Leben ohne Maserati ist zwar machbar aber sinnlos
Zitieren
#8
(29.04.2021 - 12:06)Tastenmensch schrieb: Sooo..., Wischwasserbehälter ist in Ordnung aber die Befestigung des Behälters war gebrochen und dadurch wurde der Schlauch zu den Spritzdüsen geknickt und behinderte den Durchfluss. Rolleyes2 Behälterbefestigung wurde wieder repariert und der Schlauch neu plaziert. Jetzt funktionert es wieder.  Dance Beste Grüße

Und warum  fehlte so viel  Wasser im Behälter wenn nur der Schlauch abgeknickt war ? War der Schlauch defekt so das Sie ihn auswechseln mussten ?

Gruß Andi
87er Biturbo i
Zitieren
#9
Hallo, an meiner QPIV Baujahr 1995 kommt kein Wischwascher, wenn ich den Wischerhebel betätige. Da auch kein Geräusch zu vernehmen ist, gehe ich davon aus, dass die kleine Pumpe defekt ist. Hängt diese an einer Sicherung und wenn ja, dann welche - ich habe nichts dazu gefunden - auch nicht in meinem Maserati-Werkstattbuch. Ist die Pumpe leicht zu finden und ersetzen. Bin dankbar für alle Tipps - Martin aus HH.
Zitieren
#10
Auf Bildern sehe ich den gleichen Einfüllstutzen wie beim Ghibli, daher gehe ich davon aus, du wirst Behälter und Pumpe finden, wenn du das linke Vorderrad abschraubst und danach den Innenkotflügel entfernst.
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste