Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.24v in Rastatt
#1
Hallo zusammen,
seit Wochen gucke ich mir immer wieder diesen 2.24 an:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...medium=ios 

Nach Anruf wurde mir gesagt, dass der noch italienische Papiere hat, außerdem sind beide Endtöpfe durch und die Kupplung bleibt am Boden...

Auf Deutschland registrieren will der Verkäufer den Wagen nicht, das soll man selber machen...

Jetzt meine Frage: wie macht man sowas? Ist das unproblematisch?

Grüße Marcus
Zitieren
#2
Der steht tatsächlich schon länger zum Verkauf, habe mich auch schon gewundert, wieso der nicht weggeht.
Die beiden Endtöpfe kosten knapp 400 EUR von Imasaf.
Für die deutsche Papiere braucht man nätürlich TÜV, das geht ohne Kupplung eben nicht.
"Kupplung am Boden" bedeutet mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, daß der Kupplungsnehmerzylinder im Eimer ist, weil undicht und dadurch die Kupplungshydraulik leergelaufen ist. Der Geberzylinder ist bei den meisten Biturbos ebenfalls undicht, ein Totalsusfall eher exotisch.
Wenn man das selber repariern kann, kostet das je nachdem (Dichtsatz oder neuer Nehmerzylinder und Geberzylinder) nicht die Welt. Bei Fremdleistung bitte nur jemand machen lassen, der das schon öfter gemacht hat.
Wenn das Auto dann schließlich fahrbereit ist, braucht man ein Datenblatt vom TÜV Süd für 139,- EUR und die TÜV kosten von ca. 120 EUR.
Wenn der Lack in Ordnunt ist, der Motor abgaskonform läuft und man selber schraubt, finde ich das kein schlechtes Angebot.
Für einen Laien nichts, da irgendein Sportwagenschrauber, der von Biturbos keine Ahnung hat, einem das Fell über die Ohren zieht, das Auto scheizze läuft, er das horrende Honorar aber vollkommen gerechtfertigt findet.
Zitieren
#3
Hallo 228,
die Reparaturen schrecken mich ehrlich gesagt nicht so sehr.
Kannst du vielleicht etwas genauer auf das "Datenblatt" eingehen?

Danke und Gruß Marcus
Zitieren
#4
moin...vielleicht hilft dir das weiter .

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=..._FKvsXbzZW 

Gruß Andi
87er Biturbo i
Zitieren
#5
So ist es.
Du kannst die Fahrzeugdaten incl. Motornummer (auf Beifarerseite oben seitlich Richtung Kupplungsflansch) online dort eingeben und bekommst gegen diese Gebühr ein Datenblatt, mit welchem der TÜV oder GTÜ oder Dekra Prüfer ( TÜV hat das Monopol verloren bei Importfahrzeugen) seine Bildschirmmaske füttern kann.
Ist seit etlichen Jahren eben eine zusätzliche Einnahme, früher ging noch ein gleichartiger Brief, heute nicht mehr.
Zitieren
#6
Sehr spannend! Super, Dank euch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste