Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibe 3200 tauschen??
#1
Hallo zusammen,
ich habe einen Frontscheibenschaden an meinem 3200 und suche eine Werkstatt, die professionell eine gebrauchte Scheibe einbaut.
Das Problem dabei sind der Alurahmen und die dazugehörende Gummiabdeckung, die es so nicht mehr gibt und daher m.E. wiederverwendet werden müßten.
Wer kann helfen?
Gruß
Matthias
Zitieren
#2
Hallo Matthias, ich kann in einem solchen Fall nur Robert Fillibeck, Neustadt a.d.Weinstrasse empfehlen. Ich denke mal, dass er auch eine gebrauchte Windschutzscheibe einbaut...
Grüße Alfred
Ein Leben ohne Maserati ist zwar machbar aber sinnlos
Zitieren
#3
Aus welcher Ecke kommst du? In Bonn gibt es da auch sicher eine gute Anlaufstelle.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#4
Zwischenbericht:
Habe (über dritte) mit einem Glasspezialisten gesprochen, der auch einzelne Scheiben für Oldtimer fertigt.
Zum Einbau der von mir bei eurospace besorgen Scheibe hat er mir die Firma "Reifenberger" in Wiesbaden empfohlen. Aus Zeitmangel bin ich dort jedoch noch nicht vorstellig geworden.
Gruß
Matthias
Zitieren
#5
Schließe mich dem Thema mal an aus leider aktuellem Anlass.
Anruf bei Maserati: Scheibe 2000€ aber nicht mehr Lieferbar.
SaintGobin OEM Scheibe ohne Maserati Logo: 520€ aber nicht mehr lieferbar.
Dazu käme der teure Rahmen aber ebenfalls nicht mehr lieferbar.
Gebraucht ist also the Way to go.
Maserati bot mir an eine gebrauchte für 650€ einzubauen wenn ich die Scheibe bringe.
Angeblich 2,5h Arbeit, was ich aber sehr bezweifle da meiner Meinung nach auch der Himmel ausgebaut werden sollte um nicht beschädigt zu werden.
Zitieren
#6
Respekt, Scheibe bringen, Einbauzeit 2,5 Stunden, Abrechnungsbetrag 650.- !!!
Auf so einen Stundenlohn komme ich selbst leider nur gaaaanz selten...
Micha
Zitieren
#7
Merak66 du hast den Scheibenkleber mit Maseratilogo vergessen ;) Kostet bestimmt 400€ die Tube.
Alleine wenn man sich den Preis der Scheibe veranschaulicht wo einzig und alleine der Maseratischriftzug rechts unten 1500€ Aufpreis kostet,
dann weiß man wie man auf solche Preise kommt.
Dabei ist der Scheibenfritze der die OEM Scheibe ohne Logo um 520 auch kein Vater Theresa und gibt sie uns aus Mitleid zum Selbstkostenpreis sondern da sind schon einpaar Euro draufgeschlagen.
Zitieren
#8
https://teile.com/de/porsche-ersatzteile...eibe/37456 
Zitieren
#9
(01.07.2021 - 12:24)Philip4200 schrieb: https://teile.com/de/porsche-ersatzteile...eibe/37456 

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Habe momentan eine gebrauchte aus UK um 700€ an der Hand jedoch ist der Versand extrem teuer.
Dazu kämen dann mittlerweile noch Steuern wegen Brexit drauf wenn mcih nicht alles täuscht.
Zitieren
#10
Scheibe und Rahmen hier auch gelistet, immerhin nicht ausverkauft aber auch nicht verbindlich bestellbar:

eurospares.co.uk (scheibe auch gebraucht vorhanden)
scuderiacarparts.com
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste